Online

DrGremlin Geschwaderführer

  • Male
  • 54
  • from 12349 Berlin
  • Member since Oct 18th 2015
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
1,458
Likes Received
723
Points
8,145
Profile Hits
421
  • So. Also für unsere Guardian-Aktivitäten gibt es zwei Systeme:


    1) Für die Guardian-Waffenbauplansegmente

    Synuefe EU-Q c21-10


    2) Für die Guardian-Modulbauplansegmente

    Synuefe CE-R c21-6 Planet C1 (75.000 Ls vom Einsprungpunkt weg)

    Synuefe NL-N C23-4 Planet B3 (2.500 Ls vom Einsprungpunkt weg)


    Ich denke mal, wir fliegen erst zum Waffenbauplansystem und danach zum Modulplansystem, und zwar zum zweiten davon, da ist die Innersystemgurkerei nicht so ätzend.


    Bis morgen in der EDDE-Gruppe!

    • nee Module wäre erstmal interessanter. Wegen hull

    • okay ick flieg schon mal in diese richtig!

      Wann willste denn die aktion starten?

      Machen wir dann über Teamspeak vom EddE?

      Muß dann mal mein Headset aufladen und gucken ob es funktioniert. LOL


      Bis danny

    • Alarm! Mein Windows 10 ist zerschossen. Da startete gestern das Update auf 1903 (ich hatte noch 1803). Jetzt bleibt beim Starten der Bildschirm schwarz. Windows 10 bootet zwar fast vollständig, nur der letzte Rest mit dem Anzeigen des regulären Desktops fehlt. Alles andere funktioniert (z.B. USB-Geräte ein- und ausstöpseln, da kommt der charakkteristische Sound). Auch meine Tastenkombinationen (z.B. für Windows herunterfahren). Nur der Desktop wird nicht angezeigt. Der Bootvorgang bleibt sozusagen stehen beim schwarzen Bildschirm mit dem kleinen weißen Strich links oben in der Ecke. Windows im Blindflug sozusagen.


      Jetzt muss ich erstmal versuchen, meine Installation wieder auf 1803 zurückzusetzen. Ich habe noch eine Win10-Installations-CD. Damit sollte es funktionieren.

    • Ach du scheiße!

      Windows hat doch diese selbst rettungsfunktion, irgendwie beim Booten eine Taste drücken. Scheiße weiß nicht welche, irgendwas mit F8 oder eine andere F taste.


      Mach in ruhe, kein Problem mit unser Date


      Gruß rainer

    • Ich bin ein Stück weiter! Nachdem ich im BIOS die Einstellungen durch "Load optimized defaults" überschrieben habe, bootete Windows plötzlich zum Desktop! Und was musste ich da feststellen? Das Update hatte die nvidia-Grafikkartentreiber gelöscht! Alle! Deswegen installiere ich jetzt den Graka-Treiber neu. Vielleicht deswegen kein Boot zum Desktop bei meinen Ultra-schnellen-BIOS-Einstellungen von gestern? Beim "optimierten", also langsamen BIOS scheint Windows irgendwelche Ersatz-Basis-Graka-Treiber zu laden. Der Desktop wird dann zwar dargestellt, aber jegliche Form von 3D-Grafik geht dann natürlich nicht.


      Sowas oberperverses! Jetzt geht auch die Vive wieder!

      Pervers.

  • Frohe Weihnachten alter Mann.

    • Danke Dir und deiner Familie auch. Ein gesegnetes Frohes Fest.


      VG Rainer

  • Na Meister,


    wollte nur Fragen wie es dir geht und ob du den neuen Teil von Tomb Raider schon gespielt/gekauft hast.


    Ich hab ihn noch nicht, werde mir den aber bald holen..

    Und falls du fragen willst, Kindchen ist noch nicht da.. Termin soll der 12.10. werden und meine Frau freut sich schon darauf endlich erlöst zu werden :D

    • Jupp, hab ihn preorder geholt. ist der erste Teil wo ich keine DVD mehr habe. :D


      Meine Karte macht nur 50 -73 FPS bei Lara, aber genauso wie die 2080. :D Die 2080Ti macht auch nicht viel mehr und das für 1399.-€


      Grafik ist trotzdem geil in 4K, leider kein VR.

      Hänge aber schon wieder fest, bekomme die 6 Gegner nicht klein, bin zu alt für diese Spiele. :D

      Komme aber immer besser mit dem Gamepad klar, als alter Sack der mit ein Competition Pro groß geworden ist.


      Bildergebnis für competition pro



      Man zieht sich ja wie ein Schweizer Käse mit dem Balg. :D:D

      HIhihihihihih, danach haste dann ja noch weniger Zeit.


      Wann bekommst du denn deine Brille? Biste bei den ersten dabei?

      Welche holste dir denn nu 8K oder 5K+?

      Viele Fragen, schade das du nicht am Samstag zum Stammtisch kommst.


      VG DrGremlin

    • Ich schwanke noch ob ich zur 5k+ downgrade.. in den Testvideos die ich gesehen habe wirkten die Bilder etwas besser... was würdest du wählen??


      Das Kind soll sich mal die Zeit nehmen die es braucht :D

    • Dat hatte ick vermutet das du es fragst!


      Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Pimax, speziel von der 8K. Hab es ja nicht so richtig verfolgt das ganze, deswegen wuste ick auch nicht das die nur scaliert wird. Also kein richtiges 8K.

      Also ick würde lieber zu der 5K+ greifen.

      Begründung:

      Sind beide nicht das was ick erhofft hatte. deswegen jetzt lieber die 5K+ weil sie ein besseres Bild macht und für die jetzige Zeit aktuell ist vom Technikstand. das mit dem hoch runter hoch Scalieren ist Kacke und macht nur Probleme. So wie sich das ganze verzögert hat werden Sie es auch nicht hinbekommen, mit den Graka die auf dem Markt sind. Auch nicht mit der 2080ti. Das sind nochmal 1300€ + eine vernüftige CPU, die wird auch wichtig sein wegen Rechenleistung!

      Das FOV schaffen sie auch nicht, nur die mittlere einstellung sieht gut aus.

      Ausserdem soll ja eine 8K Plus raus kommen. Also erstmal die 5K+ nehmen, nach zwei Jahren die verkaufen und dann die 8K Plus holen wenn sie ausgereift ist. So haste wenigstens zwei Jahre eine gute Brille gehabt, ohne viel Macken.

      So würde ick es machen!


      Nicht böse sein, aber das gute daran ist das es für mich erst wieder in zwei Jahren etwas ist. Da muß ich sowieso mein Rechner und Brille updaten. Dat spart Geld. LOL. Damit hatte ich denn schon 4 Jahre eine Preiswerte Brille und die neue ist dann nicht mehr so teuer und um das 10 fache besser als meine jetzt. ist dann der WOW Faktor größer.


      HAste mal mit Kaito darüber gesprochen, der ist bestimmt besser als Ratgeber als meiner einer!


      VG DrGremlin


      PS: das mit dein Balg. LOL. Je schnell es da ist umso schnell biste wieder beim Stammtisch dabei. LOL. So sieht es erst nach März aus. LOL

    • naja die 8k X, welche ich nicht gebacked habe macht tatsächlich die 4k pro Auge ohne Skallieren aber für die wird ein System mit 1080 TI SLI empfohlen.. nicht ganz meine Preisklasse :D


      Ja ich tendiere auch zur 5k+ aber jetzt werden erstmal die Backer von 0 - 100 bedient.. mit der Nummer

      5.315 und als einer der letzten erhalte ich sie auch als einer der Letzten.


    • also Ende 2019, wenn die 8k x raus kommt. 😂😂😂

      Ich bräuchte denn ja nur noch eine graka, dir ist dann auch billiger. 😂

      VG drgremlin

  • Na Meister,


    bist ja online... hast du Urlaub?

    • Nee, bin bei SAP Potsdam auf dem Sonnendeck!


      VG DrGremlin

    • High life, so kennen wir dich.

      Viel Spaß und Grüß den Jauch und umarm den Joop :D

    • Und selbst, nix mit Arbeit? rum daddeln im EDDE!


      Und schon Daddy?


      VG DrGremlin

    • Nein Daddy bin ich noch nicht, meine Frau ist aber schon im Mutterschutz zuhause.
      Und ins Forum schaue ich glaube 1000x am Tag, zumindest während der Arbeitszeit :D

    • So wie du arbeitest möchte ick mal urlaub machen.

      Gucke gerade den live stream von FD.

      Muß aber aufpassen das ick den Feierabend nicht verpasse.

      VG DrGremlin

      habe keine Smilys mehr im editor!! sniff