KOLUMBUS Elite

  • Male
  • 53
  • Member since Jan 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
9,811
Likes Received
5,188
Points
55,096
Profile Hits
1,911
  • Wegen der Tritium-Hotspot-Liste:

    Ich habe mal einen Eintrag vorgenommen, Sektion "Inner Scutum-Centaurus Arm".

    Schau doch mal bitte, ob der formal richtig ist, wenn Du Zeit hast.

    Ich hab' die Anleitung auf der ersten Seite wieder gefunden <epic_facepalm/>, es sollte korrekt sein...

    • Danke, hab es angesehen, eine gute Idee, das als Link zu EDSM einzufügen, ist mir gar nicht eingefallen.

      Bei den übrigen Hotspots muss keine Anzahl angegeben werden. Ich würde da; mal abgesehen von Tritium-Mehrfach Hotspots nur was ganz besonderes wie einen LTD-Mehrfachhotspot speziell erwähnen.


      Sonst ist das gut, es geht nicht um Perfektionismus, sondern darum, daß man nicht lange suchen muss, wenn man Bedarf hat.

    • Alles ok, ich finde die Idee so gut, dass ich da jetzt mal spontan mitmachen werde.

      Ein toller Service für die Community, wie ich finde!


      Der "Mehraufwand" beim Exploren ist nur minimal, mein Tool werde ich auch noch mit einem Trigger für Eisringe und Tritium füttern, dann spare ich mir eine händische Suche in den Ringen und bekomme das Ergbnis auf dem Servierteller :)


      Wegen den sonstigen Hotspots: da werfe ich gleich die überflüssigen Spots raus, es sind in diesem Fall zwar 4 LTDs, aber eben nichts überlappendes...

      Die Idee mit de Link habe ich einfach mal aus dem Forum übernommen. Ist schön, wenn man die erweiterten Daten sofort einsehen kann.

  • Hallo ich danke für dein Verständnis anscheinend haben es einige Leute nicht Ganz verstanden weil sie einfach sehr naive sind und das wirt Cheat verstehen ich habe sehr wohl Ahnung von dem Game bzw ich habe sogar freespace 1 gespielt nur was mein Anliegen war ist einfach eine viel lukrativere Lösung gäbe als Mining weil ich finde das geld verdienen in ED ist ein echt großer Flaschen Hals wen man nur auf kämpfen aus ist was übrigens sehr gut ist in dem Spiel und ich eigentlich nur deswegen fast angefangen das Spiel zu spielen also Mal danke im voraus für dein Verständnis


    Und mir ginge es eigentlich nur um das geld und nicht anderes

    • Hallo, ich finde es einfach nicht fair, immer gleich mit dem Holzhammer zu zu schlagen.


      Das mit dem Geld verstehe ich, aber in ED gibt es leider als lukrativste Methode nur das Mining.


      Für mich kommt vorher nur Exploring, aber das liegt daran, daß ich das sehr gerne mache.


      Wenn Dir das Kämpfen am besten gefällt, ist mir klar, daß man im Hintergrund einfach eine menge Credits braucht, um immer die Versicherung zahlen zu können. Reparaturen und Munition kommen auch nicht aus dem Nichts.


      Grüße Kolumbus

    • Sorry wegen den Rechtschreibfehlern ich sollte mir vorher die Texte durchlesen oder über den PC schreiben ?


      Ja Vorallem geht es mir nur nicht darum das ich andere Leute Schädigen möchte oder einen unfairen Vorteil Ercheaten möchte, sondern einfach die nerv tötende Last ist das was stört vor allem ich mache genauso die Ingenieure von dem her verstehe ich das echt nicht klar es gibt die, und die , aber ja....


      Ja ich würde am PC Spielen was gebe es da den für Möglichkeit zwecks Teams?

  • Hallo ich brauche mal Hilfe ich bin zu Blöde um eine Naviboje zu Scannen.wie geht das den Bitte

  • ..Es ist nicht nur der Heckspoiler...Ich weiß Du bist Explorer, aber wenn in der Kampfzone u.a. die beiden Imperialen Hämmer thumb thumb thumb....thumb thumb thumb machen , dann bin ich (mit der richtigen Hintergrundmusik) glücklich......dafür brauche ich kein PvP


    fly safely



    Ares

    • Find ich voll okay, jeder macht was ihm Spaß macht.

      Mir war´s ja nur wichtig, etwas gegen den Verbalgank zu sagen, ohne selbst in die gleiche Schiene zu kommen.


      Und ich war auch schon in Kampfzonen, wenn auch mit kleineren Schiffen, und das ganze nur wegen dem einen ING.


      Den letzten ELITE Rang werde ich dann auch noch irgendwann mal voll machen.

  • Bin ja Explorer aus Leidenschaft. Und Kolumbus inspiriert mich zu noch Höherem mit seinen sehr guten Berichten, Bildern und Reisen!

    • Danke, ich schreibe eigentlich nur, so wie es mir in den Sinn kommt.

      Schön wen es gefällt.

    • Ist immer lesenswert!

    • Wo finde ich hier deine Berichte?


      Und kann ich dich Ingame als Freund adden?

  • Ein HALLO hier mal ablegen, wist schon eine Ecke finden, wo es gut aufgehoben ist. :D

    Du bist ein klasse Typ, würde es mehr von deiner Sorte geben, dann würde ich jeden Tag mit einem breiten Lächeln den Rechner starten.


    Hau rein Bro

    • Hallo und danke für das nette Kompliment.


      Ich versuche mich hier halt so zu geben, wie ich es auch im RL für angemessen halte.


      Und Du bist mir auch sympathisch, also folge ich Dir jetzt einfach mal, und vielleicht trifft man sich irgendwo in der Galaxis auch mal.


      Fly Safe

      Kolumbus

  • Hallo mein lieber ^^
    Jetzt bin ich auf deiner Pinne! :D

  • HI, das ist ein alter Thrustmaster Joystik. Was meinst Du mit "auf welchem System"? VG

    • Hi, mit so einem alten Joystick in Verbindung mit ELITE kenne ich mich jetzt leider nicht aus.

      Ich verwende den HOTAS X52 PRO von SAITEK.


      Und mit System meine ich ob Du auf PC, XBOX oder PS4 spielst.

      Das hat damit zu tun, daß die alle drei unterschiedliche Server verwenden und man deshalb leider keinen XBOX-Ler auf der PS4 in ELITE sehen kann, und / oder in anderer Kombination.

      Nur die BGS läuft glaub ich System- und Spielmodi-Übergreifend.

    • Werde PC spielen. Schaue mir gleich mal Deinen Joy bei Amazon an.

    • Bist Du zufrieden mit dem, ggf könntest Du mir dann Tipps für die Konfiguration geben wenn ich den holen würde? Was hälst Du von dem Saitex X-56 Rhino Hotas

    • Mit dem X52 PRO bin ich bisher sehr zufrieden, er funktioniert seit seiner Anschaffung einwandfrei.

      Über die Einrichtung können wir uns gerne austauschen.

      Einzig bisher auftretendes Problem ist anscheinend die Ablösung einer Folie im Display, was aber bisher nicht zu Bedienproblemen führt.

      Hier zu sehen:

      Seltsames Phänomen beim X52 PRO


      Den X-56 von SAITEK hatte ich eine Zeit lang, bis er Aussetzer am Joystick produzierte.

      Dazu könntest Du dir diesen Thread mal ansehen:

      Defekter X-56 und der Support


      Davor hatte ich den X-55 von SAITEK bei dem nach Ende der Garantie auch Aussetzer und später ganze Ausfälle am THROTTLE auftraten, da ich den nicht mehr umtauschen konnte, habe ich ihn aufgeschraubt und gebrochene Kabel gefunden.

      Ich habe auch den alten Thread mal ausgegraben und hänge den Link an.

      Kabelbruch beim X-55


      Zusammenfassend möchte ich sagen, daß bei X55 und X56 die Kabel sehr schlecht verlegt, und auch nicht gegen verbiegen oder knicken geschützt sind, so daß Kabelbrüche auftreten können. Das ist aber eher MADKATZ zuzuschreiben, die da schon SAITEK aufgekauft hatten und statt Qualität lieber blilig produziert haben.


      Der X 52 PRO macht seit dem kauf keinen Ärger und ich hoffe, daß das so bleibt. Das Modell müsste meines Wissens auch noch von SAITEK produziert worden sein.

      Inzwischen gehört die Firma LOGITECH und ich kann nicht sagen, ob die X-56 der neueren Generation besser sind.

      Wenn dem so wäre, würde ich liebend gerne wieder zum X-56 greifen, weil die vielen Knöpfe uns Schalter einfach super praktisch sind.

      Beim X52 kann man mittels einer Shift-Taste Knöpfe doppelt belegen, und ich habe mich daran auch gewöhnt.

      Aufpassen muss man mit dem i-Button am Throttle, der funktioniert nur, wenn man in der Steuersoftware den Kupplungsmodus deaktiviert.

      Was der überhaupt soll, ist mir bis Heute unklar, aber wenn die Funktion deaktiviert ist, geht es super.

      Auch verwende ich nicht die Original Software zum belegen der Knöpfe, sondern habe alles direkt in ELITE eingestellt.


      Es gibt auch eine kleine Website, die Dir helfen kann, zu sehen, welcher Knopf was macht:

      EDREFCARD


      Du musst dort den Pfad zu deiner Binding-Datei einstellen, und dann kannst Du dir ein Control-Schema zu dem angeschlossenen Gerät anzeigen lassen.


      Bei mir lautet der Pfad wie folgt:

      C:\Users\NAME\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings

      Dabei ist bei Name dein Benutzername einzufügen.

      Und die ausgewählte Bindingsdatei sollte die aktuelle sein, zu erkennen am Datum.


      Uff das war jetzt sehr viel. ich hoffe mal, es hilft Dir erst mal weiter.


      Fly Safe

      Kolumbus