jeroenimus Luftschleusenmanager

  • Male
  • 11
  • from Erde (sol)
  • Member since Jul 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
51
Likes Received
12
Points
282
Profile Hits
91
  • Hallo Cmdr,


    sry für den Wall of Text.


    Herzlich Willkommen im Forum, wie auch im Elite Dangerous Spiel. War erstaunt, das Du noch so Jung bist. Aber es sind ja keine Grenzen gesetzt :) Finde ich gut, das Dir das Game Spaß macht.

    Viele Jüngere spielen dieses Spiel nicht, da hier keine InGame Videos am Start sind oder dem Spieler nicht mit Maps gezeigt wird, wohin er gehen soll oder welche Missionen erledigt werden müssen....

    Das Game ist eher schon für fortgeschrittene, es lebt auch mit von der Community, wie auch von Deiner Fantasie. Es kann schnell einem Langweilig werden in diesem Game, da man fast nur im Dunkeln unterwegs ist und denkt, was gibt es denn noch in dem Game hier?

    Also Stress dich nicht in dem Game. Das Gute ist, auch wenn man mal Monate nicht gezockt hat, scheiss drauf, du hast nichts verpasst und du musst hier nicht permanent am Ball bleiben, um gute Waffen Sets zu grinden oder ähnliches. Deshalb liebe ich mit das Game, wie auch die komplette Raumschiff Simulation.

    Ich wünsch Dir dann erstmal viel Spaß beim kämpfen und lernen. Immer mit der Ruhe bei dem Game, ja ich weis, du hast nicht so viele Stunden für das Game in der Woche, aber wird schon. Kannst Dich ja immer vorher vorbereiten, was du alles in den Stunden machen willst :) Am Anfang ist das noch super Viel, was einem an Informationen erschlagen kann. Ich habe jetzt ca. 2400 Spielstunden, fühle mich trotzdem zwischendurch wie ein Noob manchmal.


    Wenn es Dir langweilig wird. fang an die Ingenieure freizuschalten. Für bessere Waffen oder Ausrüstungen. Vor allem der Frameshift Booster (FSA Booster) bringt viel, wenn man mal weiter wohin springen möchte. Erarbeite Dir selber die Geschichte zu dem Game und mache Dir Deine eigene Gedanken, glaube nicht alles, was die normalen News in dem Game posten ;)



    Hier ein Guter Link, da findest du viele Infos zu Guardian Stätten, Außenposten usw. Spam over, fly Save.


    https://canonn.science/codex/archaeology-history/


    Oben Rechts auf Science klicken, für andere Sachen.


    Cmdr Wheity out, kannste mich gerne adden im Spiel, wenne willst.

    • danke du bist echt nett wir könnten mal zussammen im schiff schpielen dann kanst du mir zeigen wie mann multicrew spielt und ich kann fighter weiter üben

  • hi ich suche ein gutes kampfschiff für bountyhunting

    • Hallo Cmdr,


      können auf jeden Fall mal ein wenig rumfliegen, dauert nur leider nur was, bin im Moment ca. 15.000 ly entfernt von der Bubble und erforsche ein wenig die neuen Guardian Ruinen.


      Ich hatte das schon gelesen, mit dem Kampfschiff. Ich bin leider noch nicht so der Mega Kämpfer, wird schwer etwas zu empfehlen, habe selber noch nicht mal alle Waffen richtig getestet oder getuned. Schiffe schon alle mal geflogen. Ich bin gerne mit der Python unterwegs. Sehr gutes Mittelklasse Schiff, kannst auch bei den kleinen Stationen damit landen und nur dieses Mittelklasse Schiff hat 3 x 6 Slots, für Fracht oder andere schöne Sachen. Für Bounty's ggf. ein kleineres Schiff nutzen, ich mag auch die Cobra. Aber da eher mal schauen, was die Jungs/Mädels so im Forum empfehlen. Vorteil bei kleinen Schiffen ist halt immer, die sind sehr wendig und können um die anderen schiffe easy herumfliegen und mehr Schaden verteilen oder besser den Türmen der Gegner auszuweichen. Ich würde eher sagen, teste die Schiffe ein wenig, jedes fliegt anders oder hat andere Eigenschaften. Du merkst schon, ich kann Dir leider da nicht so die mega Tipps geben, eher mal schauen, wie du ins Fliegen allgemein reinkommst. Sicher, die NPC's sind am Anfang billig, sprich schnell zu töten, aber um so weiter der Rang steigt, kommen auch stärke Gegner, auch oft dann zu zweit oder sogar zu dritt. Ich habe immer Düppel mit, ist dafür gut, wenn die NPC's mit Laser auf dich schiessen, feuerst du die ab, können Dich die Laser nicht mehr treffen und dein Schild bekommt ein wenig Ruhe, deshalb empfehle ich diese immer dabei zu haben, ich habe immer zwei davon mit. Punktverteidigung solltest du ggf. auch eine drin haben, für raketenabwehr, dabei achten, dass die am Ende des Schiffe verbaut ist, also hinten am Heck.

      Wenn du gut treffen kannst, empfehle ich immer Plasma Waffen, die machen richtig Schaden (auch ungepimpt), auch durch die Schilde geht der Schaden.


      Kampfvideos oder Tutorials dazu habe ich halt nicht, leider zu wenig dafür gemacht, aber ich merke, wie ich da immer wieder was machen will und auch mache.


      Wenn du mal was anderes machen willst, dann hier mal eine Missi von mir mit Passagieren und Sightseeing.



      Achso und denk dran, das Game braucht Zeit, Sicher, Geld kann man schnell generieren mit bestimmten Sachen, aber das Können in dem Spiel ist nochmal eine Andere Sache. Also nie stressen, immer alles easy machen :)


      Cmdr Wheity out.

    • oh mann muss doch nicht in der nähe sein um im gleichen raumschiff zu sein