Columbo89 Luftschleusenputzer

  • Male
  • 31
  • Member since Dec 30th 2019
  • Last Activity:
Posts
37
Likes Received
15
Points
230
Profile Hits
92
  • Hallo Cmdr Columbo89



    Sorry für den Text of Wall :)



    Mein Weg war, das Spiel zu spielen, muahahaha. Das Schiff richtig zu steuern und zu landen, am Anfang gibt es soviele Sachen. Immer kommt was Neues, entweder findest du es selbst heraus oder fragst nach. Ohne Community auf Dauer ist es echt schwer bei dem Game, da freut man sich immer, wenn man jemanden zu Elite fragen kann. Elite ist ein Spiel, wo DU Dir überlegen kannst, wie du es spielen willst und auch was, das ist das Geile.



    Am Anfang gehts auch darum, erstmal Geld zu generieren, um besser das schiff auszurüsten, weiter springen zu können, bessere schilde, mehr Fracht und unnd und. Stress dich nicht, das wird Dir bei diesem Game nichts bringen. Das ist eher ein ruhiges Spiel, außer du bist ein Kampfpilot aber um auch dahin zukommen, muss man erstmal das Schiff beherrschen und Geld haben.



    Ich würde als Newbie so anfangen, wenn mich einer fragen würde:


    - Mach die erste Mission, welche du erfüllen must, damit du ein wenig Credits hast

    - ab da denkt man sich, ja toll und jetzt. Man sieht das Board auf der STation mit Personen Missionen, Fracht Missionen, DAten Missis oder Kampf. Kampf kannste erste mal vergessen. Black Box Missis sind auch nice, würde ich aber noch nicht machen.


    - teste die missionen, mach mal eine Datenmission, wie auch die Fracht oder Personen Missi. Info, um mehr Geld für die Missionen zu bekommen, musst du deinen Rang bei der STation verbessern. Sprich spring immer nach den Missionen zu dem System/Station zurück,von wo du gestartet bist, damit du dort aufsteigst. Sonst fliegst du schnell von STation zur Station und bekommst immer die gleichen Credits, da du nicht bei der jeweiligen Station aufsteigst.

    - du bekommst nicht nur Geld für Missionen, nein, auch für das Scannen des Systems, wenn du eins betrittst. Neu in dem GAme ist, automatisch, wenn du in ein System springst, wird die Sonne vor dir gescannt wie auch Planeten oder Asterioden, welche sich in ca. 200ly bewegen. es gibt dann noch den VSS Scanner, den rufst du auf, wenn du deine geschwindigkeit runtersetzt, damit kannst du die restlichen planeten suchen im system. Hier in der Bubble ist im jedem Sytem eine Nav Boje (immer an der Sonne), bei dieser rausspringen, diese scannen und sofort hast du alle Infos von dem kompletten SYstem. Nur außerhalb der Bubble gibbt es diese Bojen nicht, das erstmal nur als kleine Info am Rand. also immer einmal scannen, wenn man in ein system springt. An den Stationen kann man diese Daten abgeben.

    - am Anfang habe ich mir ein community event gesucht und habe dort einfach mitgemacht, dann bekommste mehr Credits, leider sind im moment keine Aktiv.

    - DIe galaxie ist Groß, im Spiel gibt es keine Videos oder jemand, wer dir sagt, was du machen musst. Du musst selber agieren. Am Anfang wusste ich nur, das man fliegen kann und das sehr real ist. Nach und nach dachte ich mir, bissel eintönig hier. Man muss sich eigene Ziele oder Missionen setzen oder im Foren anfragen, was so andere zwischendurch machen.

    Deshalb überlege Dir, was Du spielen möchtest:

    Pirat: du schmuggelst Sachen, wie das du auch andere SChiffe überfällst (Bist dadurch oft gesucht und viele andere Spieler warten nur auf Schmuggler, ergo solltest du da schon enigermaßen fliegen können.

    Explorer: Das bin ich eher, jemand, der sich das Universum anschaut, hier im Spiel ist die Galaxie 1:1 zu der realen und man kann hier alles besuchen, was man nur in Büchern gesehen hat. Aber dafür solltest du schon deiene FSA etwas verbessert haben und das heisst. Ingineur freischalten.

    Den hier hatte ich zuerst freigeschaltet: https://inara.cz/galaxy-engineer/1/ Automatisch durch das Springen und durch abgeben deiner gescannten DAten steigst du im RAng auf und bekommst dann im nachhinein eine Ingame Einladung vom Ingineur. Dauert aber alles. Du siehst schon den TExt hier, was ich so bissel schreiben und das ist alles der Anfang, das Spiel ist sehr komplex.


    Miner: Ru rüstet dein schiff aus, um Asterioden zu sprengen oder abzubauen, brauchst aber auch dafür erstmal equipment.

    Kampfpilot: wie schon erwähnt, man sollte schon sein schiff gut fliegen können plus alle updates drin haben auf Stufe A für den Anfang.

    Es gibt auch viele, die machen komplett auf Rollenspiel in Elite. Also man muss nicht immer Angst haben, wenn ein Spieler jemanden aus dem Hyperraum zieht :)



    Den Link würde ich speichern: https://canonn.science/codex/cartographics-exploration/

    Da sind die ganzen Objekte, welche gefunden worden sind:

    - Außenposten mit alten Geschichten (denn glaube nicht alles, was du in der normalen Presse liest bei dem Game ;))

    - Raumstationen

    - Generations Schiffe

    - Alien Wracks

    - Alien Basen

    - Guardian Stätten (andere Aliens)


    Bei Inara sollte man ggf. angemeldet sein und bei EDSM. Ja sag nichts, soviele Seiten,was denn noch alles. Tools gibt es auch, sogar hilfreiche. Frag ruhig hier in Forum, hier gibt es auch den Gerda Thread, das ist ein Tool mit Sprachausgabe mit extra Infos im Game. Ich hab noch den Market Connector drauf, der ist dafür da, um deine Daten mit allen anderen spielern zu teilen, welche bei Elite im Inara Forum angemeldet sind. Deshalb ist auch die Seite inara wichtig einen Account zu haben, darüber kannst du nach systemen suchen für Waren, Infos zu den Ingineuren plus durch die tools werden auch deine gesammelten und freigeschalteten personen alle dort angezeigt. Ich glaub ich hör jetzt erstmal auf, das hier ist ja schon jede menge.



    Inara: http://www.inara.cz


    EDSM :https://www.edsm.net/de



    Cmdr Wheity out, Fly Save.

    • Hey Wheity,


      Ich bin begeistert!!! Ich hab noch NIE so eine ausführliche Antwort und Hilfestellung in einem Forum erhalten wie von dir hier.


      Vielen viel dank!


      Ich werde mir das in Ruhe anschauen, morgen denke ich. Hab leider heute Bereitschaft :-{


      Eins weiß ich jetzt schon... Ich brauche einen zweiten Monitor ?


      Danke nochmal! Ich werd doch bestimmt nochmal anschreiben, hab dich direkt gespeichert ?


      Guten Flug und gute Nacht

    • Hey Columbo89,


      ja dann noch frohes schaffen. Die anderen sind aber auch super hilfsbereit hier, bin echt froh, das es dieses Forum hier gibt.


      Ayo, schau Dir diesen Thread noch an. Ingame-Gruppen-Forum : ELITEDANGEROUS.DE


      Da kann man sich für die Elitedangerous.de Gruppe bewerben. Wofür ist das. Es gibt den Single Mode im Spiel, wo nur NPC rumnfliegen und das Open, da sind alle Spieler unterwegs und alles kann dort passieren ob positiv oder negativ. Die Gruppen sind sozusagen auch Open, aber dort wirst du nur andere Spieler treffen, welche sich für diese Gruppe beworben haben. Vorteil, in dieser Gruppe können Regeln bestimmt werden, in dieser Gruppe gilt es, kein anderer Spieler greift einfach so einen anderen Spieler an oder zerstört deren schiff, das ist nicht erlaubt. Im Moment sind da über 4400 Spieler drinnen und es wird nur deutsch gesprochen.


      Cya,


      Wheity

    • Das klingt nicht schlecht und 4400 Leute sind auch nicht wenig... Aber verteilt auf wieviele Milliarden Sterne? Trifft man dann überhaupt jemanden?

      Und ist es nicht gerade der Reiz das alles kann und nichts muss?


      Ich werde mich aber mal bewerben

    • In der Bubble wirst du welche treffen, oft viele im System Shinrarta Dezhra, da kommt man aber erst rein, wenn man Elite ist von einer der drei Rängen (Kampf, Handel, Erdkundung). deshalb arbeiten da viel drauf hin. dort kann man bei der station alle Schiffsklassen wie auch alle anderen Schiffskomponten kaufen plus mit Rabatt. Das gibt es nur da, das du ALLES hast.


      Aber man muss ja nicht immer dieser Gruppe sein, bin ich auch nicht. Aber so hat meine eine zur Sicherheit, falls es einen nervt, wenn ein Spieler ggf. oft angreift oder nervt. Man kann ja so machen, wie man möchte.

      nur als Beispielt, da leider alles passieren kann. Du bist im Open unterwegs, sehr weit von der Bubble entfernt da du ggf. Alien Basen oder andere Sachen besuchst. Während du auf dem Planeten bist und mit dem SRV dort rumfährst, kann es passieren, das auch ein anderer Spieler dort erscheint und wenn dieser Lust hast, schiesst der einfach dein Schiff kaputt und du verlierst alle Daten welche du unterwegs gesannt hast, Dein Schiff wie das du bei der Station spawnst, wo du gestartet bist. Da schon als Geheim Tipp, wenn du landest im Open, gleich dein Schiff in den Orbit schicken, das kannst du immer wider rufen und so kann keiner das zerstören ;)



      Es gibt halt die Bubble, sprich wo sozugagen der Hauptort der Menschheit ist, viele verschiendene Systeme, alle nebeneinander und unterteilt in vielen verschiedenen Firmen, wie auch unterschiedliche Politische Mächter (11 Galaktische Mächte - Federation, Allianz usw.), welche man sich auch anschließen kann. Das ist aber schon wieder sehr speziell mit den Mächten :)

    • Hoi,


      ich habe hier noch eine richtig gute PDF Datei, ich weiss, das ist sehr viel, aber sehr hilfreich. Habe ich selber öfters mir durchgelesen, sehr sehr viele Infos drin. So, bis denn :)


      https://www.se-corps.de/wp-con…er%20Guide%2007.07.17.pdf