Online

Steiner Eisern Kreuz Geschwaderführer

  • Male
  • 55
  • from Nordbayern
  • Member since Jan 20th 2019
Posts
1,142
Likes Received
815
Points
6,675
Profile Hits
1,026
  • Hier ein Video zum Mat Helper...

    Odyssey Material Helper - Must Have Tool for Elite Dangerous Odyssey - YouTube


    ich möchte das Tool nicht mehr missen..du kannst eine Wunschliste anlegen..und siehst so auf einen Blick..was du für wen oder was noch brauchst..und wo du es evtl. finden kannst..das aktualisiert sich in Echtzeit... sehr geil.. es gibt auch einen Trööt dazu

    Odyssey Material Helper - 3rd Party Tools - EDDE Suite (elitedangerous.de)


    Mat Helper

    Elite Dangerous Odyssey Materials Helper | BestofJava


    ..und die Rucksackerweiteung bei Frau Green hast du schnell zusammen ..sammelst du mit Missionen und leeren Stationen

    der dicke Sack kann 60Mats 30Waren 20 Daten fassen...da brauchst nicht dauernd zu SRV zurück...den du am besten immer 3-400m weit weg hinter einen Felsen parkst...sonst knallen se den ab..

    immer einen Regualtor und 2 E.Breeches mitnehmen.. damit bringst du eine tote Station zum leben..Regulador einlegen..Konsole mit e.breech häcken..anschalten..dann alle datenpads absaugen.. wichtige daten für Ings und Knarren

    • Ich danke Dir.


      Was mich wundert:


      Laut Profil bist Du erst seit März dabei.

      Aber Du bist fit, wie ein Profi.

      Respekt. 👍

    • ...das Spiel hab ich seit ca. Nov 2020... da ich in einer Branche arbeite, die mehr oder weniger seit 03-2020 nicht mehr arbeiten darf..hatte ich viel Zeit durch Kurzarbeit und nun fast 2.000 Spielstunden auf der Uhr...


      Da ich alles gern ausprobiere..was diesen Spiel so bietet..

      und ein kleiner virtueller Traum ..durch die Galaxis zu fliegen möglich wurde..

      ..wo noch nie Homn zuvor gewesen ... ;).. erforsche ich dann auch all Möglichkeiten.


      Die Hilfe dieses Forums..z.B. Herr Kliehm, Herrn ALP..etc. , lhat vieles leicht und verständlich gemacht.....

      so kann nun ich auch was zurückgeben..und meine Erfahrungen teilen.

  • Hallo,
    mein build der Mamba poste ich nicht. Aber wenn du spezielle Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.

    • Vielen Dank.

      Welche Bewaffnung hast Du? Ich habe es mal mit gepimpten Lasern probiert, aber das hat mir nach wenigen Schüssen die Temperatur hochgejagt.

    • 4A Beam laser
      1A Beam laser

      1G Pulse laser - wegen einem Ingieffekt
      2x 3 C Multicannon oder wahlweise Fragmentcannons

      über Laser dann die Temperatur ableiten.

    • Okay.

      Dankeschön.


      Nur:

      "über Laser die Temperatur ableiten" verstehe ich nicht.

    • Der Ingizusatzeffekt: Thermal Vent

    • Prima!


      Vielen Dank, Icho Tolt.


      PS:

      Soll das nicht Icho TOLOT heißen???

  • Hallo Cmdr,


    wegen Deiner Frage hier:


    Hallo zusammen,

    in der Bubble findet man beim Exploren ab und zu ein abgestütztes Schiff oder eine verlassene Basis.

    Gibt's solche Schmankerl auch außerhalb der Bubble? Oder scannt man "nur" die einzelnen Vulkane und Pflanzen?

    Ich meine das nicht kritisch, aber wenn da draußen nichts Außergewöhnliches gibt, dann konzentriere ich mich auf das Planetenscannen.


    Ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber es gibt auch außerhalb der Bubble Außenposten zu besuchen mit Hintergrund Geschichten,w as in den Jahren davor alles passiert ist. Meinst du so etwas? Die Guardin Stätten hast du bestimmt schon besucht oder sogar auch schon ein Alien Schiff, welche es auf manchen Planent gibt.


    Es gibt auch Außenposten, welche 9k ly von Sol entfernt sind, Pru Aescs TY-J A64-1 Planet 3.


    Bei Cannon findest Du eigentlich alle Außenposten, Wracks usw., Du musst nur weiter unten immer auf "Load more" klicken. Dort sind auch die ganzen GEschichten gelistet, oft sind dort Audio Logs, macht er mehr Spaß sich das vor Ort anzuhören.


    https://canonn.science/codex/cartographics-exploration/


    Hier eins als Beispiel, das ist noch nicht so alt und auch noch in der Bubble:



    Falls ich mich vertan habe, sorry für den ganzen Text und Spam :) Fly Save, Cmdr Wheity out.

    • Hey, danke für Deine Infos.


      Ich werde mir den Link reinziehen.


      Guten Flug und Gruß vom Alten Mann.

  • rheuma meldet sich meist dann alter mann, wenn man sich wieder seiner tugenden bewusst wird ^^


    per pedes oder wie der apostel zu pflegen sagt " auf schusters rappen"

  • Salve


    Nur bezüglich deiner PN an mich .....


    Da sie an einen Jerry Penner gerichtet war gehe ich von einer Verwechslung aus .


    Ich laufe unter dem Titel Jerry Cotten wie jeder weiss ....... und einen Alten Mann habe ich noch nie abgeschossen :-)


    Fake News

    • Ich habe Dir geantwortet.


      Und ja, Du hast gestern Abend eine Krait zertrümmert.

    • ich habe meine Abschussliste gecheckt dort wird automatisch über einen Bot Buch geführt.


      Kein Pilot " alter Mann" unter den Opfern

  • Hi, entschuldige für die späte Antwort. Dankeschön und viel Spaß im Universum :)