[PC] 501 General Venator Flügelmann

  • Male
  • 23
  • from Schweitenkirchen, Oberbayern
  • Used to be called 501 General Venator
  • Member since Aug 20th 2018
  • Last Activity:
Posts
444
Likes Received
251
Points
2,488
Profile Hits
376
  • Guten Abend, ich habe eine Frage. Wär schön, falls du Zeit hast, wenn du sie kurz beantworten kannst: Sind die Guardian-Fighter auch gegen PvE's wirksam oder sollte man sie nur gegen die Thargos einsetzen?


    Grüße

    • Die Guardian Fighter sind meiner Erfahrung nach gegen reguläre NPC's aufgrund des teilweise AX-Schadens (reguläre Schiffe haben, wenn ich mich grad nicht irre, 90% Resistenz gegen AX-Schaden) den sie austeilen weit weniger effektiv als reguläre Fighter.


      Wenn du dennoch unbedingt einen Guardian Fighter einsetzen willst, empfehle ich den Lance. Der Auto-Aim deines NPC Piloten kann ganz gut mit Rail, bzw. railartigen Waffen zielen.


      Als bekenndender föderaler CMDR rate ich aber zur Verwendung von F63 Condor Fightern in der Aegis Variante mit den Plasmalasern. Die teilen ordentlich Schaden aus und ziehen im Gegensatz zu den anderen Waffen der Fighter relativ wenig Energie vom Energieverteiler. Hize wird nach Dauerfeuer und dem Verbrauch von 2-3 Magazinen ein wenig problematisch. Aber solangs der NPC steuert braucht dich das ja nicht zu stören :)

    • Danke,

      das war sehr freundlich und vor allem eine ausführliche Antwort. Damit kann ich arbeiten. :)