Online

CMDR Kliehm Flottenführer

  • Male
  • 58
  • Member since Jun 26th 2018
  • Last Activity:
  • Thread CG neu
Posts
1,973
Likes Received
3,923
Points
13,853
Profile Hits
1,134
  • Hallo Kliehm,

    Du hast in einem Beitrag Anfang 2019 einem Commander zum Thema "Dechiffrierungsschlüssel" geholfen.

    Ich stehe jetzt vor einer Absturzstelle und kann nichts scannen. Ich dachte, dass ich den Dechiffrierungsschlüssel vielleicht an der Naviboje bekomme. Das war nicht der Fall.

    In der Messionsbeschreibung (Chatfenster) steht lediglich unter "Tipp" Dechiffrierungsschlüssel.

    Wo bekomme ich so einen Schlüssel her?


    Vorab vielen Dank vom Alten Mann.

    • Moin Alter Mann,


      ups, wo bist du jetzt genau?

      Bei den Mysterious Stranger Tipps" wird dir der Schlüssel / die Möglichkeit zum Scannen immer automatisch gegeben. Das funzt aber nur

      1. maximal 10 Tage, dann ist der Tipp abgelaufen (wird dir aber noch 30 Tage angezeigt, also mal aufs Datum schauen)

      2. wenn du ihn annimmst (hast du ihn versehentlich gelöscht, geht es auch nicht mehr)


      oder war das ein regulärer Auftrag, den du angenommen hast???


      Sicheren Flug

      Kliehm

    • Ich bin zur Zeit im System Kursu oder so ähnlich (bin gerade nicht am PC). Den Auftrag habe ich oben links über das Chatfenster erhalten. Nach dem Motto: "Wir haben da noch was für Sie...!"

      Abgestürztes Raumschiff auf Planet B1, Koordinaten XY, dort kann man Wäre aufnehmen und Daten scannen. Dazu braucht man ein Dechiffrierungsschlüssel. Mehr steht dort nicht.


      Ich bin zum Planeten geflogen und habe anhand der Koordinaten auch das abgestützte Schiff gefunden. Mit dem Scannen hat es nicht geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass neben dem Raumschiff ein Frachtgestell liegt. Von den lukrativen Waren ist nichts zu sehen. Das Gestell konnte ich weder im SRV aufnehmen (obwohl es so klein wie ein Reifen eines SRV ist) noch scannen.


      Ich glaube, ich versuche demnächst mal, das Frachtgestell aufzuballern. Vielleicht verbirgt sich im Gestell die Ware und auch der Dechiffrierungsschlüssel/-scanner.


      Der Auftrag ist laut Nachricht 30 Tage "haltbar". Ich bin erst im zweiten Tag (weil Du etwas von 10 Tagen geschrieben hast).


      Falls Du noch einen Tipp hast, nehme ich den gerne an. Ansonsten werde ich berichten, ob es mit dem Aufschießen geklappt hat.


      Gruß vom Alten Mann.

    • Moin Alter Mann,


      okay, ist dann vielleicht doch eher etwas für die Schwarmintelligenz und die Rubrik "kurze Fragen - kurze Antworten", sorry.


      Aber nochmal:

      - Was steht über dem Chatfenster? Ist es A) ein Mysterious Stranger Tipp oder B) ein Folgeauftrag einer Fraktion?

      - Hast du ihn angenommen? Ist er eventl. dadurch ins 1er Menü gewandert? Bei B) stehen dann da die weiteren Angaben (auch wo es weiter geht ;-)

      - ein Frachtgestell kannst du zerschießen und bekommst dadurch 1-3 hochwertige Materialien, nett, bringt uns aber nicht wirklich weiter :-(

      - schau nochmal genau nach dem "Haltbarkeitsdatum" und versuche es zu übersetzen in unseren Kalender. Angezeigt wird im KommMenü immer 30 Tage, aber Mysterious Stranger Tipps laufen halt nach 10 Tagen ab, dann geht nix mehr.


      So, mehr fällt mir nicht mehr ein, vielleicht hat die Community noch eine Idee


      Viel Glück

      Kliehm

  • Hallo CMDR Kliehm, ich hatte von dir eine Freundschaftsanfrage erhalten und auch angenommen aber bin noch nicht in der PVE Gruppe? Wo ist da der Haken?

    • Hm, das Freischalten dauert manchmal. Eigentlich gibt es keinen Haken. Ich fliege immer in der PvE Gruppe, weil ich kein Bock auf Ganking habe und finde es mal ganz nett jemanden zu treffen ...

  • Hallo CMDR Kliehm ,


    ... wünsche einen schönen Sonntag !


    Und dann ein kleiner Hinweis, dein Link zu https://coriolis.edcd.io funzt nicht mehr. Warum ? Keine Ahnung.

    Der war ja mal als Übergang gedacht, da die Programmierer Probleme mit dem Original-Link https://coriolis.io

    hatten. Der ist jetzt aber wieder OK.


    Okidoki und guten Flug !

  • Dankääää, manchmal hat man einfach Glück :-)

  • Saustarke Bilder der Anomalie, mein lieber CMDR Kliehm, allerhöchsten Respekt!

  • Guten Abend, sorry falls ich stören sollte. Du hast mir mal bei meiner vorstellung hier paar tipps gegeben. Ich hätte dazu eine kleine Frage


    "Bei den Ingenieueren empfehle ich dir Schubdüsen "dirty drive" mit Drag Antrieben für die Wendigkeit, Kraftwerk overcharged / monsterd für jede Menge Energie und den ladungsoptimierten Verteiler, wenn du Laser magst (Dauerfeuer)."


    Mit Ladungsoptimierten Verteiler meinst du den Stromverteiler, Richtig ? Was genau muss ich da nehmen wenn ich mit meine Laser Dauerfeuer haben will. Muss ich Charge enhanced mit Super Conduits nehmen ?


    • Moin Darkwing Duck


      kein Problem, immer gerne und ja, du hast es völlig richtig erfasst (wobei schon ein Pimpen ab Stufe 3 enorm was ausmacht).


      Ich hatte anfangs den Verteiler auf High Charge, aber das ist nicht so gut, weil er dann zwar am Anfang mehr Power hat, aber der Verteiler schnell leer wird.


      Mit dem gepimpten Kraftwerk und Charge enhanced mit Super Conduits geht mir bei meiner Kampf-Krait und 5 durchgepimpten efficent gimballed Pulslasern nie der Saft aus.


      Die meisten spielen allerdings einen Mix aus Lasern um die Schilde runter zu schießen und Multicannons um die Hülle zu schreddern - aber da geht mir im Kampfgebiet immer die Munition aus und mal ehrlich, warum soll ich mal mit 2 dann mit 3 Waffen feuern, wenn ich auch die ganze Zeit mit 5en feuern kann? :-) Aber das stammt noch aus der Zeit wo immer irgendwas knapp- oder zu viel war: Energie, Hitze, Zeit, Munition ...


      Allerdings überlege ich inzw. ob ich nicht mal Salven- oder Strahlenlaser ausprobiere um mehr Schaden zu machen und irgendwann muss ich auch auf fixed Waffen umstellen und üben, weil du Elite nur mit Scouts erreichen kannst und die Tharg-Waffen sind immer fixed ...


      Fly save

      Naugrim415

    • Servus, Danke für deine Hilfreiche Antwort. Bin zur Zeit auch mit Multicannos und Strahlenlaser unterwegs, beide auf Kardanisch. Klar nervt es ein wenig wenn die Munition ausgeht, dann mach ich kurz ein Pitstop und fülle sie wieder auf und dann schadet es nicht das Schiff gleich zu reparieren wenn ich eh die Muntion aufladen muss. Aber nervig ist schon manchmal :(


      Ehlich gesagt weiss ich nicht wie es ist mit 5 Pulslaser zu spielen bzw. wie stark und wie schnell die Schilde vom Gegener weg gehen. Muss ich mal Testen. Wenn du magst kannst mir gerne von deiner Krait den Coriolisplan senden. Hatte auch vor mir eine Krait, FDL oder Chieftain zu bastelln, muss aber noch meine PvE Corvette zu Ende Bringen


      Bin gerade am rumexperimentieren mit den Schildbooster bei der Corvette für PvE. Welche Schildbooster Kombination soll ich deine Meinung nach nehmen die ich erstellt habe ?


      1. https://s.orbis.zone/25gq

      2. https://s.orbis.zone/25go

      3. https://s.orbis.zone/25gp

      4. https://s.orbis.zone/25gr

    • https://coriolis.edcd.io/outfi…BDA5gG2SEcIEhTFA%3D%3D%3D


      ups, klappt das? Ich steh halt auf Kampfschildkröte mit Prisma-Schild und Schildzellenbatterein (bin eben nen Schisser). Aber Bi-Wave soll auch gut sein, weil schnellladend.


      Okay, ne Corvette fehlt mir noch, aber mir war ja schon die Python zu lahm.


      Jetzt fragst du mich aber zu viel, bin da auch kein Spezialist, ich verwende Booster auf heavy und resistance, siehst du ja.


      Vielleicht sollten wir mal Plasmas ausbrobieren, bei denen kann man wohl mit Slug-Effekt aus dem Treibstoff (Zusatztank) Munition erzeugen, dauert aber wieder 4 Wochen bis man da Zugriff bekommt ...


      Fly save

      Naugrim415

    • Die Corvette lässt sich ziemlich gut fliegen finde ich, besser als eine Anaconda. Klar ist es nicht so wendig wie die kleinen schiffen aber in CZ im PvE können größere schiffe mehr einstecken als die kleinen. Nur schnell muss man sein.


      Ich danke dir nochmal für deine Zeit, Geduld und Ratschläge, die kann ich gut gebrauchen.


      Lg. o7

    • Moin CMDR Darkwing Duck,


      ich hab die Plasmas ausprobiert und komme mit fixed Waffen einfach nicht klar (und hab auch keine Lust 6-10 Stunden zu trainieren bevor es vielleicht klappt - Tipp aus dem Forum)


      Aber mit AX-Türmen kommt man gegen die Scouts auch auf "Tödlich" ;-)


      Fly save

      Naugrim415