Ja-Well Geschwaderführer

  • Member since Jan 22nd 2018
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
894
Likes Received
750
Points
5,271
Profile Hits
396
  • Hast du dir eigentlich im Vorhinein den Laderaum mit FSA-Boost-Vorräten schon befüllt?

    Oder zwischenzeitlich wiedermal gelandet und aufgefüllt?


    Hab die Thematik grade noch vor mir - und muss sagen: Ich hab den nichtigsten Plan wie man die Materialien am schnellsten einsackt? Rumtuckern am Mond? Mining? (kann mich seit den Opalen nicht mehr erinnern wie normales Mining früher funktioniert hat... ggg).

    • Hallo,


      ich hab mir die Materialen für die FSA-Synthese immer mal wieder nach und nach aufgefüllt. Auf so langen Reisen wie ich im Moment gerade mache, ist man viel in Kernnähe unterwegs. Und dort kann man leicht auffüllen. Mittel zum Zweck für das Auffüllen ist seit dem großen Update eindeutig das abernten von geologischen Signaturen. Also einfach auf Planeten mit geologischen Vorkommen landen, bzw. genauer gesagt direkt bei geologischen Vorkommen. Geysire, Schlote usw. Sehr ergiebig sind auch Borkenhügel, das jedoch sind biologische Signaturen. In jedem großen Nebel zu finden. Dort gibt es G3-G5-Materialien in Hülle und Fülle. Die wohl effektivste Variante stellt das abgraßen von "Kristallscherben" dar. Mining in Ringen ist dafür nicht geeignet. Das "rumtuckern" auf Monden bis ein Brocken zum aufschießen kommt ist einfach "out". Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit verschaffen.


      Gruß Ja-Well O7

    • äääh meinst du jetzt die Kristallscherben in Signalquellen?

      Oder sind das die Objekte in den Nebeln...


      Und generell wegen den Objekten: Geysire, Schlote, Borkenhügel:

      Ballerst du drauf und Mineralien droppen, oder wie?


      Hab mich Wochen und vor dem Update - und bis jetzt komplett dem Thema Kampf gewidmet, ist echt alles an mir vorbeigezogen...

    • Kristallscherben sind auf Planeten zu finden. Auf allen geologischen und biologischen Vorkommen sind im Radar weiße Kontakte zu sehen. Ebenfalls können die in Reichweite befindlichen Ziele über "Kontakte" im linken Com-Menü aufgerufen werden.

  • Hallo und danke für deine Unterstützung in meinem Trööt zur Parallelexpedition.


    Ich verhalte mich da absichtlich neutral und provoziere nicht, um nicht wieder eine 20 Seiten lange Diskussion auszulösen.

    Darum meine Bitte: Keine unnötigen Kommentare und provozierende Texte.


    Um die SPACE FORCE EXPEDITION 2 zu beobachten, muss man nur auf die EDSM-Seite gehen, ich hab den Link mal eingebaut.

    Das geht auch, ohne dort angemeldet zu sein.


    Fly Safe

    Kolumbus

    • Hallo,


      ja da hast Du Recht und ich hab mir genau das auch nachher gedacht, drum hab ich sofort nochmal was anderes geschrieben. Ich finde ja der Threadersteller sollte die Möglichkeit haben etwas zu löschen, nicht nur die Admins..


      Vg

    • Ich hatte deshalb schon mal mit den Admins gesprochen, insofern, daß ich gerne einen Thread mit der Einstellung NUR LESEN erstellen können würde.


      Leider scheint das nicht so ohne weiteres zu gehen.

      Naja, muss man halt immer mal damit rechnen, daß ein Thema ausartet, und die Admins eingreifen müssen...

    • Das ist halt technisch nicht möglich. Entweder können alle oder keiner (inkl. TE).

    • Dann kann man nichts machen. Man ist ja da auf die angebotenen Masken angewiesen. Ich hab mir schon gedacht das ich nicht der erste bin der diese "Idee" hatte. Andererseits ist das löschen auch immer eine heikle Angelegenheit, wahrscheinlich ist es unter dem Strich dann doch das beste wenn nicht jeder einfach so löschen kann sondern nur die Admins. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    • Genau, ich will nicht in die Kommentare der anderen Mitglieder eingreifen können, ich will auch nicht löschen können.

      Es würde mir genügen einen reinen "NUR INFO-THREAD" eröffnen zu können, in dem nur Ich und die Admins etwas posten oder verändern können.


      Natürlich bringt das dann auch Verantwortung mit sich, man kann ja alles schreiben, und keiner kann darauf direkt reagieren.


      Eine Position die Vertrauen zu dem TE erfordert, insofern verstehe ich, daß es das dann nicht gibt...