Wurzelgnom71 Flügelmann

  • 47
  • from Ettlingen / Shinrarta Dezhra
  • Member since Jan 20th 2018
  • Last Activity:
Posts
341
Likes Received
116
Points
1,891
Profile Hits
269
  • Hi Wurzel, schick mir mal ne FA für heute Abend - ich bin gerade dabei mir nen anti-tharg (Iterceptor) Krait MK2 zusammenzuschrauben und wills auch mal probieren :)

    • Hallo, ist bei mir nicht angekommen. Durch etwas zu viel RL bin ich nicht mehr mit dem Schiff fertig geworden. Wird auch heute knapp, aber morgen bin ich auf jeden Fall am Start

    • prima, ich muss auch erst nochmal raus nach Synuefe um Waffenbaupläne zu sammeln...

  • Hallo, Du hattest mir eine Frage zu EDSM gestellt, leider finde ich die an der entsprechenden Stelle nicht....

    Darum schreibe ich mal hier...


    Ich verwende für die Datenübertragung zwischen ELITE und EDSM das Tool EDDISCOVERY .

    Es gibt für den PC noch andere, wie etwa den Market Conector und so weiter. Mittels Google müsstest Du da fündig werden.


    Um das mit dem ELITE-Konto zu verbinden, muss bei den Einstellungen der Pfad zum JOURNAL eingetragen werden.

    Bei mir sieht das etwa so aus:

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Frontier_Developments\logs


    Dann brauchst Du von EDSM einen API KEY.

    Der findet sich in EDSM ganz rechts oben beim Commandantenmenu unter API SCHLÜSSEL (Deutsch)

    Diesen musst Du dann in EDDISCOVERY ebenfalls einpflegen und "von und zu EDSM Synchronisieren" aktivieren.

    Danach müsste das ganze automatisch funktionieren, sofern Du beim Spielen das Tool mit laufen lässt.


    Ich synchronisiere ab und an auch noch manuell über den Button.

    Du kannst Dich über das Tool auch mit INARA verbinden, das funktioniert auch gut, dann gibt es noch zwei weitere Anlaufstellen, die ich aber nicht nutze.


    Ich hoffe, daß Dir das mal weiter hilft, ansonsten gerne später mehr.


    o7

    Kolumbus