EDDE Suite

Willkommen auf den Seiten der deutschsprachigen Elite Dangerous Community.

Vor kurzem haben wir die Foren-Software ausgetauscht und sind umgezogen.

Ein paar kurze Zeilen dazu findet ihr HIER.

Letzte Aktivitäten

Nachrichten

  • Gestern habe ich durch Zufall etwas für mich neues gesehen... und mich gleich verliebt. :love:


    Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines Thrustmaster Hotas Warthog. Geiles Teil. Hier meine Rezision vom Mai 2017:


    Ich habe den Warthog seit zwei Jahren und bin sehr verliebt in das Stück Technik. Jeden, wirklich jeden Tag wenn ich mich hinsetzte und dieses geile Stück Hardware in meinen Händen halte, geht mir einer ab. Wenn du die Haptik von Metall magst ist der Warthog die Wahl nummer Eins. Robst, schwer, massiv, schwarz. So baut man Sachen. Alles andere aus Plaste ist Kinderspielzeug. Punkt.

    Und nun gibt es endlich das dazu passende Steuerruder!


    Das TPR: Thurstmaster Pendular Rudder




    Schaut euch diese anmutige Form an. Wie es so massiv aus dem Boden ragt, als wolle es ein Panzer daran hintern wo druch zu fahren.

    Satte 7 Kilo wiegt es. Die wohl männlichste Fußablage die je durch Menschenhand geschaffen wurde.



    Herstellerinfos:


    Revolutionärer Steuerruder-Mechanismus



    Thrustmaster PENDUL_R™-Technologie: einzigartiger Aufhängungsmechanismus für geschmeidige, flüssige Bewegungen. Gemeinsam mit den Magnetsensoren garantiert der Mechanismus sogar bei minimalen Flugkorrekturen perfekte Präzision.

    Zwei äußerst präzise Differenzialbremsen für perfekt proportionierte Bremsvorgänge.

    100% aus Metall gefertigt – Gewicht mehr als 7 kg.

    32 industriell gefertigte Gleitlager.

    Realistische Abmessungen: 53 x 36 x 36 cm (L x B x H).

    Metallgefertigte Fußplatte für exzellente Stabilität auch bei Verwendung ohne Cockpit.

    Steuerruder kann in Cockpit integriert werden.



    Einstellmöglichkeiten und Flexibilität



    Die Federpositionen sind anpassbar, um den Widerstand entsprechend der Vorlieben des Spielers feinjustieren zu können (zwei Federn im Lieferumfang enthalten).

    Pedale können in fünf Positionen auf einen Winkel zwischen 35° und 75° angepasst werden.

    Das Steuerruder kann unterhalb eines Schreibtisches oder in einem Cockpit verwendet werden.

    Für Flugsimulatoren: Kampfflieger und zivile Luftfahrt. Das Steuerruder ist perfekt geeignet für enge Luftkampfmanöver und Weltraumkämpfe.

    Das Steuerruder kann zum Steuern von jeder Art Luftfahrzeug verwendet werden: zivile Luftfahrzeuge, Airliner, Helikopter, Kampfjets, Kampfflugzeuge und Raumfahrzeuge.

    Ideal geeignet für Einzel- und Formationsflug.



    Unerreichte Präzision vom Designer des HOTAS Warthog



    H.E.A.R.T. (HallEffect AccuRate Technology) Technologie: 3D Hall-Effekt-Magnetsensoren.

    Präzision mit 16-Bit-Auflösung auf 3 Achsen (Ruder / linke Differenzialbremse / rechte Differenzialbremse): 65.536 Werte pro Achse; Präzision auf 0,005° genau.

    Die Magnete liefern ultra-präzise, reibungslose Aktionen ohne Qualitätsverlust.



    Eindrücke bei Youtube gibt es auch:





    Der Preis beträgt stolze 500€. Das will ich dieses Jahr bei mir unter dem Weihnachtsbaum stehen haben :whistling:

  • Hallo liebe Community :-)


    Ich bin Hermes bzw. im Spiel Commander Usui. Ich habe erst vor kurzem mit Elite angefangen und mich gleich drin verliebt. Allerdings spiele ich weder täglich noch allzu exzessiv, was manchmal zeitliche Gründe hat, manchmal aber auch daran liegt, dass ich auch andere Spiele gerne und viel spiele.


    Ich bin mit meiner Dolphin auf Passagiermissionen und möchte auch irgendwann exploren. Ansonsten versuche ich immer noch, mich in die schier endlosen Möglichkeiten des Spiels reinzufuchsen und lerne gefühlt nur langsam :D haha


    Ich bin an PVE interessiert und möchte auch gerne irgendwann einmal in die "echte" Welt, denn aktuell schipper ich noch im sicheren Modus des Einzelspielers herum.


    Ich freue mich über sämtliche Fragen und versuche mich jetzt erstmal im Forum zurechtzufinden^^


    Euer Commander Usui :sm38:

  • ich habe folgendes Problem:

    wenn man sich eine Mission anwählt, dann dort auf Galaxiekarte geht, sollte man doch automatisch auf das System hinspringen, wo die Mission zu erledigen ist (zB bei einer Datenlieferung)

    bei mir funktioniert das aber nicht, er wirft mich immer auf ein System zurück, das ich irgendwann vorher einmal markiert habe und das mit der Mission überhaupt nichts zu tun hat - ich kann diese alte Ziel aber auch nicht abwählen

    hat irgendjemand schon einmal dieses Problem gehabt? ich muss noch dazusagen, dass meine Frau ebenfalls spielt (PS4) und sie hat dieses Problem nicht!

    vielen Dank für eure Hilfe!

  • Gott ich werde verrückt; jetzt habe ich mal 3 Monate nicht gespielt und finde nicht mehr wieder wo ich meine Krait MK2 gekauft habe bzw. wo ich eine vernünftige Rumpfpanzerung bekomme... Insgesammt hatte ich das Boot sehr gut ausgebaut, nur bei der Panzerung hatte ich dann gespart... Diese ist auch mit das teuerste ;).


    Bitte sage mir jemand wo man in der Kugel so einen Dealer findet; vielen Dank :)


    PS: Zentral in der Kugel wäre sehr nett.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kolumbus Handelt 40

      • KOLUMBUS
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,1k
      40
    3. Andragon

    1. "Challenging Challenger" deZpe (FDL) vs Ellerimkirli (ACL) 3

      • dezpe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      72
      3
    3. Inquisitor

    1. [RP-Roman] Warpstone II "Deepspace Privateers" 87

      • Schagraulyn
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      3,3k
      87
    3. Schagraulyn

    1. Mentor gesucht für extrem ahnungslosen newb 66

      • orlando_furioso1
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,9k
      66
    3. Inquisitor

    1. Commander Usui stellt sich vor 14

      • Hermes27
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      83
      14
    3. Protoenchen

    1. Suche War-Trader-Build 14

      • Inquisitor
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      430
      14
    3. Inquisitor

    1. * DRAUSSEN IM DUNKEL * 66

      • Montherlant
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      2,4k
      66
    3. Montherlant

    1. Anregungen und Vorschläge für das neue Forum 213

      • Salomente
    2. Antworten
      213
      Zugriffe
      8,2k
      213
    3. Inquisitor

    1. Die Reisen des Bernhard Urbair 112

      • wilcox
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      6,4k
      112
    3. wilcox

    1. Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost... 118

      • Chessi [EoT]
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      4,6k
      118
    3. Pilot Pirx