EDDE Suite

Willkommen auf den Seiten der deutschsprachigen Elite Dangerous Community.

Vor kurzem haben wir die Foren-Software ausgetauscht und sind umgezogen.

Ein paar kurze Zeilen dazu findet ihr HIER.

Letzte Aktivitäten

Nachrichten

  • Hallo allerseits,


    weiß jemand was passiert, wenn ich mit zwei Accounts auf einem PC spielen will?

    Angenommen mein Bruder kommt am Wochenende zu besuch und möchte mit seinem Account auf meinem PC Elite spielen, d.h MEIN Elite auf das ER sich mit SEINEM Account einloggt. Werden dann automatisch meine Voreinstellungen (Bindings) übernommen (es hängt ja auch meine Hardware wie Joystick ect. noch an der Maschine) oder wird vielleicht sogar alles gelöscht und ich muss, wenn ich wieder fliegen will alles neu eingeben?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat es schon mal versucht, ich keine Lust mir irgend etwas zu zerschießen. Ich kann meine Bindings auch nicht sichern, weil ich sie schlicht und ergreifend noch nicht gefunden habe.


    Grüße und Dank im vor raus




    :sm23:

  • Hallo Leute o7


    Ich habe nur 3-4 tage nicht gespielt und schon ist die Steuerung / Belegung seltsam.

    Ein Update schein es nicht gegeben zu haben. Hat jemand eine Idee wie das kommen kann?


    auf dem ersten Blick fehlt mir

    1234 auf dem Keyboard (die jeweiligen Interfaces im Cockpit) Die Belegung auf dem Hotas ist noch da.

    Dafür fehlt mir Frachtlucke auf dem Hotas, geht aber noch mit Keyboard.


    keine Ahnung was evlt noch vertsellt ist das mir auf Anhieb nicht auffällt.


    Kein riesen Drama, ich hole mir das Config File aus dem Backup, aber mich würde interessieren wie sowas passieren kann :(


    danke. :sm1:

  • N´abend Zusammen,


    da ich aus diesem Forum schon so viel Hilfe und gute Tipps bekommen habe, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor damit ihr künftig wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

    Mein Name ist CMDR Hoschi247, und ja, das ist tatsächlich mein Spitzname in Verbindung mit meinem Geburtstag ^^

    Ich bin ein totaler Elite-Neuling, mein Erstkontakt war Anfang Februar in nem Artikel über die DW2 bei heise.de ("10000 Spieler legen Server lahm"). Bis dahin, muss ich gestehen, hatte ich vom Elite-Universum noch nie was gehört. Die Nummer mit der Expedition hat bei mir sofort voll eingeschlagen. Das mag damit zusammenhängen, dass ich von klein auf sehr begeistert von Astronomie und auch Sciene Fiction bin. Da hat sich bis heute (37) nichts dran geändert, wenn ich zocke laufen nebenher so Sachen wie TNG, Babylon 5, Futurama oder Cowboy Bebop, gerne auch mal ein Perry Rhodan-Hörbuch. In Bezug auf Elite denke ich, dass mich der Explorationsgedanke aus Perry Rhodan und der Community-Sinn aus TNG am meisten ansprechen; deshalb schätze ich auch dieses Forum hier so, hier wird gemeinsam erforscht, Knaller. Geklickt habe ich mir Elite am 09.02.19, mein Ziel war es eigentlich noch mit auf die DW2 zu gehen. Durch nen Zufall habe ich mir in der Familie das FCS 16000m ausleihen können, die ersten drei Tage mit Maus und Tastatur waren echt anstrengend, mit dem HOTAS liefs dann schnell sehr flüssig (mittlerweile hab ich mein eigenes). Ich habe mit Datentransport-Missionen angefangen bis ich mir ne ASP EX und ne Deep Core Minig-Ausrüstung leisten konnte. Die nächsten 8 Tage habe ich Leerenopale gesammelt, das Ergebnis war erst ne Anaconda- und nach weiteren zwei Tagen ne schicke Cutter (ja, der Imperiums-Grind war zwar einfach aber echt anstrengend, ich hab den in einer laaangen Wachphase von Freitagnachmittags bis Sonntagmorgens durchgezogen). Netter Nebeneffekt- Elite-Rang beim Handel. Um zumindest eine etwas verbesserte Ausrüstung zu kriegen habe ich dann noch knapp zwei Wochen an den ersten Ingenieuren gearbeitet und mir den Guardian Frameshift Booster geholt. Zum Abschluss bin ich noch vier Touren nach HIP 36601 geflogen um meine Mats aufzufüllen. Dann kam das große Erwachen und ich kam mir ziemlich dämlich vor- das FleetRoster war auch für die Spätanmeldung geschlossen... arg. Nächstes Mal lese ich mir alles an Infos durch und nicht nur oberflächlich. Naja, wo ich schonmal in nem abflugbereiten Schiff saß, dachte ich mir- was solls. Direkten Kurs auf Sagittarius A und vollen Schub voraus. Das war laut meinem Log am 08.03. 2010h CET. Um 2335h CET am 11.03. bin ich in STUEMEAE FG-Y D7561 angekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 719 "reguläre" Sprünge (keine Neutronensterne oder FSD-Boost). Achja, meine Cutter, die BASIS, macht derzeit 45,69LY (wen es interessiert, hier der gekürzte Coriolis-Link: https://s.orbis.zone/2jgx). In der Restzeit bis zur Bekanntgabe des nächsten WP hab ich mein Mopped auf Mining umgerüstet und ein bisschen am CG

  • Aus gegebenem Anlass und um die eventuell aufkeimende Hoffnung die freie Presse wäre völlig von der Bildfläche verschwunden , zu zerstören hier ein kleiner Sondertext aus der Zentrale für Wahrheit und Rechtschaffenheit ..... dem Redaktionsbüro der Freien Presse Wyrd .. zu finden gleich neben dem Vereinshaus bibeltreuer Christen.


    Auch ohne meine aktive Teilnahme an den Geschehnissen ist es unseren hochverehrten Lieblingsgegnern mal wieder gelungen höchstselbst ein weiteres PR und Marketing Desaster heraufzubeschwören.


    Zum besseren Verständnis möchte ich hier die Zusammenfassung eines Moderators zitieren ( Der Luchs möge es mir verzeihen aber treffender kann man es nicht formulieren )


    1. Harry fliegt herum und gankt zahllose Commander.

    2. er fliegt zufällig in die Reichweite der Speer-Leutchen, die ihn dann (zu wieviel?) aus seiner Kiste pusten

    3. Harry sieht, dass er zu wenig CR für nen Rebuy hat.

    4. Speer interpretiert das als Bankrott von H.P.

    5. Beginn einer großen Diskussion....

    6. Harry bittet FD darum, seinen (durch gegankt werden...) Schaden zu ersetzen....

    7. Entrüstung und Belustigung in der lebhaften DIskussion.....

    8. H.P. bekomt seinen Schaden komplett ersetzt......

    9. ganz Große Entrüstung ....

    Absoluter Brüller der Woche. Mehr Komik geht nicht......



    Spätestens ab Punkt 2 nimmt das PR Desaster seinen Lauf da die nicht zuletzt verbale Speerspitze Unserer lieben Lichtgestalten diesen Abschuss zum Anlass nimmt in triumphalen Pathos zu verfallen und das gesamte Forum meint damit beglücken zu müssen Harry Potter höchstselbst in den Ruin geschossen zu haben.


    Wie nicht anders zu erwarten gesellen sich ohne Zeitverlust die üblichen begeisterungs Paladine dazu und feiern sich selbst.


    Dumm nur wenn diese Ankündigung des ruinösen Abschusses , ähnlich wie so ziemlich alle vorherigen Ankündigungen auch nahezu postwendend dem vermeintlichen Triumphator bei ihrer harten Landung eine weitere Delle in den Kopf drückt.


    Harry Potter ,das alte Schlitzohr ,bei dem die freie Presse keine Hand dafür ins Feuer legen würde dass diese ganze Aktion nicht Minutiös und süffisant geplant wurde um exakt das Ergebnis heraufzubeschwören dass es jetzt erzielt hat , hat doch tatsächlich bei FD den Ersatz seiner Ausfälle durchgesetzt.


    Nun kann man FD zugute halten objektiv zu beurteilen und nicht mit zweierlei Maß zu messen.

    Schließlich war ihre eigene Ankündigung wenn jemand bei DW2 nachweislich Geganked wird kann er seine Verluste mittels Ticket geltend machen und bekommt sie erstattet.


    Die Tatsache dass Harry Potter geganked wurde ist per Definition und Log-Dateien unstrittig .


    FD ist also in letzter Konsequenz eigentlich nichts anderes übrig geblieben als den Verlust zu erstatten wie sie es versprochen haben unabhängig davon was der jeweilige Kandidat sonst auf dem Kerbholz hatte.


    Sollte diese Sache nicht von langer Hand vorbereitet worden sein muss ich mich allerdings meinem Kollegen DeZpe anschließen. Mittels tickets als PvP Spieler einen Rebuy zu

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VR - Es tut sich was - News und Diskussionen 547

      • Tomski [BBfA]
    2. Antworten
      547
      Zugriffe
      22k
      547
    3. Kaito

    1. Bewerte den Song über dir 913

      • Surawolf
    2. Antworten
      913
      Zugriffe
      14k
      913
    3. SondoHaze [BofH]

    1. Was bedeutet die rote 80% Markierung beim Energiemanagement 6

      • Sternlicht
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      173
      6
    3. Guy De Lombard

    1. Sprache ändern 10

      • Wobbadegga
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      143
      10
    3. Wobbadegga

    1. RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit 45

      • Rocky83 [NEFL]
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,5k
      45
    3. Vasquess

    1. The Way of Life 44

      • Ja-Well
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,4k
      44
    3. Ja-Well

    1. Meine kurze Geschichte der Zeit 8

      • Hoschi247
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      137
      8
    3. Gotthard von Braun

    1. Valentine Wiggin´s Personal Log 37

      • Valentine Wiggin
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      784
      37
    3. Cpt Hoonigan

    1. Eingangspost lesen - ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC) 2k

      • Kaito
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      150k
      2k
    3. Amiganer

    1. Zeig doch mal ein lustiges Meme 93

      • DMaster.MPac [UGC]
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      4k
      93
    3. Amidala [RoA]