Die Suchfunktion

Im Laufe der letzten Tage haben wir festgestellt, dass die Suchfunktion eine klitzekleine Hürde beinhaltet.

Darum will ich kurz etwas dazu schreiben.


Die Suchfunktion geht mit einem Pulldown-Menü einher. Das ist vor allem dann wichtig, wenn man sich gerade in irgendeinem Thread oder einem Unterforum befindet.

Die Suchfunktion ist nämlich so ausgelegt, dass standardmäßig im aktuellen Bereich gesucht wird. Befindet ihr euch in einem Thread, sieht das so aus:


SucheimThread.jpg


In diesem Fall wird NUR der aktuelle Thread durchsucht.

Sehr praktisch wie ich finde aber dies hat in der Vergangenheit in einigen Fällen dazu geführt, dass sich über die schlechte Trefferquote der Suchfunktion beschwert wurde ;)

Die Trefferquote lässt sich signifikant erhöhen, indem man das Pulldown-Menü bemüht:


SucheimThreadPullDown.jpg


Befindet ihr euch in der Forenstruktur ganz oben und wollt auch das gesamt Forum durchsuchen, braucht ihr das Pulldown Menü nicht.

Das ist übrigens auch sehr praktisch um schnell irgendwelche Themen zu finden, die z.B. nur im Explorer-Bereich gesucht werden sollen. Einfach in das Unterforum gehen und dort die Suche durchführen.


Die Treffer, die über diese Suchfunktion angezeigt werden, sind, so wie wir das bisher testen konnten, vollständig und vor allem extrem schnell :)


In diesem Sinne, fröhliches Suchen, Surfen, Schreiben und Fliegen

Euer Forenteam

    Kommentare 1

    • Achso... Ich dachte schon ich bin zu blöde, bzw die Suchfunktion hätte ne Macke. 🙄