Posts by nepo

    Hallo Markus, Dein letztes Video war wieder super :thumbup::)

    Vielen Dank !


    Wegen des Einbindens des Videos, das ist ganz einfach ;),

    Youtube-Adresse kopieren und einfügen. Keinen "Link" oder ähnliches aus der Werkzeugzeile verwenden.


    ... boah ey, 'n Haufen Zeuch :sm46:


    :sm25:

    Ja! Es gibt seit mehreren Jahren einen ganz hervorragenden Berliner E:D-Stammtisch. Er wurde damals von Nepo ins Leben gerufen. Mittlerweile kommt halb Berlin, aber nicht Nepo.

    ... doch 8|, war auch schon 2x mal da ... früher ...:sm2:

    (komme ja auch nicht aus Berlin ;))

    Spaß beiseite. Wir treffen uns einmal im Monat am dritten Samstag um 18 Uhr. Momentan in der Deponie3 in der Nähe der S- und U-Bahn-Station Friedrichstraße. Da kann man im Sommer auch prima draußen sitzen.


    Zur den Stammgästen gehören DrGremlin, Henoch, SCT und Horza (ich). SCT kommt immer etwas später wegen seines Bootes, das auf irgendeinem See rumliegt und immer am 3. Samstag im Monat bewegt werden will.


    Habe ich jemand vergessen? Dann gibt es noch viele Spontangäste (Carlos Constantin, GreyLupus, Andre Capatot, Hackie und viele mehr!). Einen Todesfall haben wir leider auch schon zu beklagen. Auf sein Wohl trinken wir immer ein Bier.

    Sternenfee - überlege es Dir genau, ob Du Dich mit Freunden deines Opas treffen willst :!::sm2:


    Nee mal ehrlich, die, die ich kenne, sind OK und unterhaltsam. In Bezug auf ED kannst Du bestimmt 'ne Menge lernen.


    :sm33:

    Versuch' mal am späten Nachmittag die 116117 anzurufen. Die verteilen auch Terminrückgaben.

    Diese werden wahrscheinlich nicht mit der Online-Datenbank aktualisiert.

    So ist eine Kollegin von mir innerhalb von 5 Tagen zu einem Termin gekommen. Man braucht halt auch Glück.

    In den Impfzentren Kyritz und Perleberg :P waren gestern noch Termine zu haben (glaube ich zumindest).


    Henoch

    Sorry, verstehe deine Argumentation nicht. Wenn Du 2x geimpft bist, sollte doch alles OK sein, egal ob die anderen

    geimpft sind oder nicht. Das Virus verbreiten können auch geimpfte.

    Gerade nochmal gegoogelt.

    geimpft = kein absoluter Schutz gegen eine Übertragung, falls infiziert Übertragung möglich aber wohl stark verringert

    Und was soll draußen passieren? Im Biergarten ist das Risiko minimal (außer der Dr. brüllt Dich 10 Minuten an ;))


    DrGremlin

    Mein Hausarzt hat auch nüscht :(

    Nix Termin und nix mit Pieks in Sicht bei mir!


    Jungs das wird nix im Juni mit dem Treffen, da sind die Zahlen wieder oben und nix mit Biergärten! Naja werden sehen!


    VG DrGremlin

    Nu' mal nicht so pessimistisch :shock:. Warum sollten die Zahlen im Juni wieder hochgehen ? :/

    Also Treffen in Biergärten wird bestimmt möglich sein. :sm25:

    Ich vermute die Zahlen werden erst nach den Wahlen wieder hochgehen :sm24:

    Interessante Abfrage der verbauten Module mit VA


    Code
    1. Begin Integer Compare : [Ship compartments] Has Been Set
    2. Start Loop : Repeat From 1 to [Ship compartments]
    3. Begin Text Compare : [{TXT:Ship compartment {INT:n} module}] Contains 'Docking'
    4. __ Do something or set a variable indicating you have a docking computer here __
    5. End Condition
    6. End Loop
    7. End Condition


    der Tröt dazu hier: https://forums.frontier.co.uk/…1614/page-65#post-9103199


    Also deine vap ist schon sehr sehr umfangreich 8|, alle Achtung und "Hut ab" von mir :thumbup:.

    Ich habe gestern Abend nur mal schnell reingeschaut, weil ich neugierig war.

    Falls man aber mit VA anfängt und Gefallen daran findet, sollte man deine vap nehmen und

    nach und nach versuchen die Skripts zu verstehen und einsetzen.

    (mehr vielleicht in den nächsten Tagen, habe leider Spätdienst)


    VG nepo :sm1:

    bleib doch, bist immer gern gesehen :daumen::daumen:

    gibt auch :sm45::sm25::sm32:

    ... naja so richtig weg, bin ich ja nicht ;), mach' halt mal 'ne Pause und spiele ein anderes Spiel,

    schaue aber immer regelmäßig vorbei ...

    Homunk ich denke, im EDDI-Tröt wurde oft genug von VA gequasselt, zumindest am Anfang oder etwas später,

    hätte da gerne das eine oder andere ausprobiert und drüber diskutiert, hab' mir jedenfalls deine vap auch geladen

    und werde, so fern es die Zeit zulässt und ich wieder Lust habe (kommt garantiert :lol:), ein bisschen rumprobieren


    okidoki :sm25:

    Hinweis für den "Zugriff auf die Konsolen"


    * wenn über einen Sprachbefehl (oder Tastaturbefehl) auf einen Reiter aufgerufen werden soll,

    Weg merken und genauso wieder zurück ! (VA muss sich die "Cursor-Position" merken)

    * nicht in einen Konsolenbefehl händisch eingreifen, führt unweigerlich zu einem Durcheinander

    * "Landeerlaubnis einholen" als typisches Beispiel funktioniert recht fehlerfrei

    * linke Konsole; Aufrufe, wenn Objekt gescannt, problematisch da ein Reiter hinzukommt


    bin schon wieder weg ;)


    (p.s. Homunk schade dass Du so spät deine Erkenntnisse mit VA teilst :cry:)

    Ich denke, der Richard bastelt das wieder hin. Wird nur ein bisschen dauern.