Posts by Ray Jameson

    Eben getestet:

    Der Import-Knopf ist das gelbe Quadrat mit dem Pfeil von unten in die Mitte. In dem geöffneten Fenster hab ich eine alte EDShipyard-Config-URL reingeschmissen: Kommt eine Fehlermeldung "Build imported with errors" aber ja die Config ist importiert.

    Der Export ist das Quadrat mit dem Pfeil von der Mitte nach unten. Dieses Icon reagiert bei mir aber nicht, ebenso alle anderen Icons (Diskette, Mülleimer etc) in der obersten Zeile.

    Ich glaube das braucht noch ein bisschen Reifezeit ...


    EDIT: Hab's in edshipyard.com/new importiert :facepalm:, in edshipyard.net find ich keine Import/Export-Buttons :think:

    Ich hab jetzt beides ausprobiert .com/new und .net

    Bei .net bekomme ich eine "invalid module" Meldung, aber das edshipyard-build ist von 19.12.2018 und wohl noch nicht an das letzte ED-Update angepasst. Da muss man wohl in nächster Zeit ab und zu schauen, ob es aktualisiert wurde.

    .com/new funktioniert bei mir.


    Ich bleib aber jetzt erst mal bei Coriolis, das ist schon aktualisiert :)

    Gute Spur. Probier ich später mal, muss jetzt weg.


    Edit: Oh, der Melbar Kaasom [EOT] war schneller :thumbup:

    Das Problem bei EDMC, dass dort zu EDShipyard.com exportiert wird und dort z.B. Schiffe wie die Krait fehlen - der Export von EDMC funktioniert zwar, aber dann kommt nur eine Fehlermeldung.

    Auf edshipyard.net wäre die Krait vorhanden...

    Ich habe deswegen auf Export zu Coriolis umgestellt.

    Oder kann man in EDMC einstellen, welche URL für EDShipyard verwendet wird? Hab ich nicht gefunden.

    Weil das in letzter Zeit öfter mal angesprochen wird... wieviel Credits braucht man denn heutzutage für den Elite-Explorer? zu meiner Zeit waren das 160 Mio, aber die Einkünfte waren weitaus geringer - jetzt bekommt man ja die Kohle hinterhergeschmissen, aber wurde der Wert für den Rang auch nach oben angepasst ?

    Gratulation zur Rückkehr!

    Das mit dem Daten-Boost wußte ich noch gar nicht. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Powerplay beschäftigen :/

    Das Bild mit dem Fliederfarben-Planeten ist ja echt mal was besonderes:thumbup:

    Was macht man denn mit soviel Kohle :sm36:?

    Ich *bin* extra nach Colonia geflogen, um Petra Olmanovo und Etienne Dorn freizuschalten, wegen Heavy Duty Armor & Life Support Lightweight, da ich die zuständigen Engins in der Bubble nicht freigeschalten habe - für Lori Jameson z.B. braucht man ja Kampfrang Dangerous, das dauert bei mir noch länger.


    Nach Colonia, ein WE hin und die Engis freischalten und den Bauplan anpinnen, am nächsten WE zurück, fand ich viel entspannter und schneller :lol:

    Ich hab mich diese Woche auch erstmals zur Scoutjagd in CE Bootis aufgehalten, mit einer AX-Krait, ohne zusätzlichen Guardian-Zeugs ;) Nach einer gewissen Lernkurve: Zum Scout-Abschiessen reicht's, wenn die grossen Schiffe kommen, muss ich meist eh abhauen wegen dem kaustischen Schaden.

    Und - es macht mir durchaus Spaß - bin ja eher der Nicht-Kämpfer :mrgreen:, aber bisschen den Kampfrang zu puschen schadet ja nicht.

    Vielleicht dreh ich auch noch ne Runde bei den Guardian-Ruinen, um ein paar Baupläne freizuschalten, alles braucht man ja nicht. Ein paar Hüllen- und Modulverstärker wären aber glaub ich ganz nützlich:think:


    Mal schauen, in welche Systemen die Thargs ab morgen rumkurven, entweder ich kämpfe weiter oder ich mach wieder was anderes, gibt ja noch genug zu tun für mich.