Posts by Lapotor

    Ich kann ja wieder ne Location vorschlagen. Die letzte hat ja immerhin über ein Jahr gehalten :D


    Im September der Termin wird nichts bei mir da ich da auf der Wiesn hocke. :sm25:


    Aber den Oktober schreib ich mir dann schonmal in den Plan ein.


    Dann schaff ich es auch mal wieder vorbei zu schneien.


    EDIT: Komando zurück. Am 26.10. bin ich auch wieder in München :facepalm:

    Quote from Gunny[UGC]

    standardvorgehen, das die fuel rats empfehlen: alles ausschalten ausser kraftwerk und lebenserhaltung und das spiel verlassen. dann die treibstoffratten rufen. das klappt meist.


    Um es genauer zu sagen das klappt in rund 98% aller Fälle.


    Wem das jetzt genauso wie dem Theard Ersteller geht, einfach mal in die Signatur gucken dort gibt es mehr Infos und auch einen Link zur Hilfe von den Fuel Rats.
    Bedenkt immer:
    We have Fuel. You don't. Any questions?

    Quote from KOLUMBUS

    Dann soll er doch im SC etwas weg fliegen...


    Man man auch eine Tactical Facepalm machen.
    Ich kann nur empfehlen die Fuel rats zu rufen diese sind in der Bubble in ca. 5min da

    Quote from Lex Humboldt

    *möp*
    Achtung, Achtung, wichtige Durchsage! Einige Piraten geben sich zZ. als Fuel Rats aus. Vorsicht ist geboten.


    Squeak


    Dies ist mir als mit einer der älteren Ratten noch nie zu Ohren gekommen. Zu dem habe ich von der offiziellen Stelle die Fuel rats Kennzeichnung bekommen, diese kann bis heute noch nirgends im Gesamten Universum gefälscht werden.


    Squeak

    rausch...
    Squuueeeaaakkkk


    CMDR Lapotor hier, haben ihren Funkspruch grade mitgehört ... stehen für eine Escorte gerne bereit.
    Eine Terminbestätigung achtundvierzignullnull 4800 vorher wäre uns sehr entgegend kommend.


    Wir stellen eine kostenfreie voll Tankung zur Verfügung.


    Squeak
    raisch...

    Willkommen Aladan :sm29:
    Klar haben wir auch ein TS und wir helfe dort gerne Neuling.
    Hier haben wir auch eine Kleine Flugschule https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=432
    Aber wie gesagt auch auf dem TS triffst du vor allem gegen Abend genug CMDR an die die sicherlich auch helfen.


    Und was ich jetzt noch sagen muss :D :
    Solltest du mal am ohne Treibstoff irgendwo Festsitzen dann schau doch hier vorbei: https://www.elitedangerous.de/…iewtopic.php?f=34&t=11699


    Guten Start :sm25:

    Wenn ich Exploren gehe und schnell von A nach B kommen möchte fliege ich immer in die Rand Bereiche in der Höhe oder Tiefe so +/- 1000, dort hat man relativ viele Neutronen Sterne die auch noch fast alle unentdeckt sind ;) zu dem ist der Blick auf die Milchstraße nicht der schlechteste, aber ACHTUNG dort ist es ratsam nach nahe zu jedem zweiten Sprung zu tanken da es dort auch gerne mal längere Durst Strecken geben kann.
    Ob ein Tankbarer Stern im System ist kannst du in der Galaktischen Karte sehen.


    Eine kurze Zeit-Weg Rechnung:
    Mein Schiff schafft ca. 49ly d.h. mit Neutronen Stern boost 196ly
    Das heißt mit Exploren schaffe ich meißtens 1.000ly ohne Boost in 1h.
    Das wären also 20,41 Sprünge in 1h ohne Boost.
    Nun nehmen wir diese Sprünge ×196ly das sind dann: 4.000,36ly in 1h da wir aber jetzt noch den Zeit Aufwand für das Manuelle Planen abziehen müssen kommen wir auf einen Wert von ca. 3.000ly in 1h unter Optimalen Bedingungen!


    Und man findet auch in dieser Höhe/Tiefe die ein oder andere Kuriosität, wie z.B. einen Earth-Like Planet als Mond einer High Metal Content World.