Oh man. Die Season hat doch erst gerade angefangen. Nichts desto trotz muss ich auch einwerfen, dass wenn man allein durch das All fliegt, es auf Dauer langweilig ist. Daher doch lieber im Geschwader. Es gibt unendliche Möglichkeiten, das Spiel für sich zu gestallten. Und eines sollte wirklich mal gesagt werden.
ELITE als Spiel hat grundlegend kein Ziel, ausser die man sich selbst steckt.
Mein persönliches Ziel ist nicht Macht, oder Credits wie Heu. Eher ein neues Schiff (Fer de Lance). Angefangen wie alle mit der Sidewinder, weiter zur Adder, um zu handeln und Credits zu scheffeln. Dann die Viper um zu ballern
Jetzt habe ich die Vulture. Und nun spare ich auf die Fer de Lance.
Was ich damit sagen will ist, dass das Spiel das ist, was man selbst darauds macht. Mittlerweile bin ich sehr oft mit Cmdr Linden unterwegs und machen die Asteroidengürtel unsicher
Ich persönlich finde es spannend und macht riesigen Spaß.
Zum Thema Landecomputer. Er funktioniert. Er funktioniert gut bis super. Aber man sollte sich auch da nicht immer auf die Technik verlassen, wie überall.
Elite wird weiter entwickelt. Die Season hat erst begonnen. Wir können gespannt sein was noch kommt und selbst nach dieser Season geht es weiter.
1984 war Elite, wenn man mal ehrlich ist auch nicht mehr, obwohl unserer Fantasien und Wünsche wie immer höher gesteckt waren.
Es folgten weitere Teile, die mehr beinhalteten. Dennoch waren wir nicht glücklich, weil immer das gewisse etwas gefehlt hat.
Also das I-Tüpfelchen.
Der heutige Vorteil ist doch, dass man in der Lage ist dem Spiel nachträglich weitere Inhalte einbauen zu können, wie jetzt in Horizons. Es wird weiter gehen, davon bin ich überzeugt.
Man muss sich auch bewußt sein, dass man für eine ganze Season bezahlt, das ist doch bei World of Warcraft doch nichts Anderes und WOW tangiert mich peripher, weil es langweilig ist (Meine Freundin ist hin und weg von dem Spiel). Dort geht es nur um´s hoch leveln und dann?!?
In Elite hat man ewig viele Freiheiten und kann sich selbst Ziele Stecken. In welchem Spiel kann man das denn so wirklich?
Ich vergass.....Star Citizen.....da ist doch die Frage ob es überhautp kommt.....
Mit Horrizons kann man nun endlich auf Planeten landen. Es wurden Stationen integriert. Man kann auf Planeten Minern usw. Mit sienem SRV drauf rum pesen. Ich finde die Umsetzung sehr beeindruckend. Wie in Star Trek. Star Trek als solch ein Spiel wäre beeindruckend gewesen.
Der Planet der in weiter Ferne klein ist. Man nähert sich an und er wird grösser und grösser. Man beginnt den Landeanflug. Man nähert sich der Oberfläche die immer weiter wird. Man hat wirklich das gefühl auf einem Planeten zu landen. Die Umsetzung ist grandios. Man bräuchte mit dem SRV weiss Gott wie lange um einen Planeten zu umrunden.
Ich bin mir sicher, dass noch weitere größere Planeten hinzukommen, die auch eine Atmosphäre haben werden. Die Erde ist sicher auch interessant.
Wer weiß, vielleicht kann man irgendwann mal in Stuttdart auf einem Planeten Basis landen und nach Freiburg mit dem SRV oder sonstigem Fahrzeug fahren 
Das Einzige was mir noch fehlt ist eigentlich wie in Star Trek, dass man einfach in den Orbit fliegt und den Planeten umrunden kann ohne etwas zu tun.
LG
Cmdr f!r3fOx_