Posts by Grex Rildo

    ucisfb

    Ich fliege in SC mit Maus/Tastatur, anstatt wie in ED mit HOTAS. Ich mache sehr viel Bountyhunting und da kommt es ja auf präzises Steuern/Zielen an. Mit der Maus/Tastatur klappt super und das Fluggefühl ist in allen Achsen butterweich. Vlt solltest Du das mal probieren, anfangs hatte ich auch meinen X52pro wie in ED am Start, und das war für nicht sehr befriedigend,

    Hoffentlich Feature. :D Wer testet jetzt mit einem vollen C2 Laderaum ob die Fracht nach einem 30K auch bestehen bleibt? Dann wäre Trading ja wieder mal eine Option. ;)


    Habe gestern auch die neuen Trading Alerts mal getestet. Helium in einer Mining Station auf Microtech eingekauft und dann in New Babbage verkauft. Mit der ausgeliehenen C2. 696 SCU. Für den kurzen Flug einmal rund um Microtech habe ich 52k aUEC Gewinn gemacht. Aber auch 14k an Spritkosten zum auftanken.

    Ja hoffentlich Feature! ;)

    Das mit den Trading Alerts werde ich nachher mit einer geliehenen Starlifter auch mal probieren ...

    Den "Tonk" finde ich auch überraschend gut umgesetzt. Zumal man ihn ja ganz gut Solo fahren kann, aber auch zusammen mit anderen. Nach meiner Probefahrt habe ich aber im Gunnersitz festgehangen und kam nicht mehr raus. Da war der Ausflug leider vorbei. Das Remotegeschütz, also die große Kanone kannst du steuern wenn du im Fahrersitz links das Knöpchen drückst. Dann hast du die Turm Ansicht und kannst trotzdem fahren. Nur den kleinen Turm kann nur der Beifahrer steuern.


    Was mir aber aufgefallen ist. Ich hatte gestern zwei 30K. Ich bin aber jedes Mal nach dem 30K wieder in meinem Schiff rausgekommen. Saß also wieder im Pilotensitz. Nach dem ersten 30K stand ich sogar genau dort auf der Microtech Oberfläche wo ich rausgeflogen war. Nach dem zweiten 30K saß ich noch in der MSR war aber ein Stück weg von der Station wo ich rausgeflogen war. Also das ist ja schon mal ein Anfang, dass man wenigstens nicht mehr komplett zurückgesetzt wird. Keine Ahnung seit wann das so ist. 30K hatte ich schon lange nicht mehr.

    Das mit den 30k hatte ich auch, bin exaxt an der Stelle mit dem Schiff wieder respawnt. Feature oder Bug? ;):)


    Zitat von ucisfb aus dem Odyssey- Probleme-Thread


    ...

    Im übrigen finden ich die Performance bei SC viel schlechter, vom Flugmodell was nicht weit weg von Space Engineers ist ganz zu schweigen. Dort scheint man ein Auge zuzudrücken, was man so liest, und freut sich über ein Ingame-Schiffe-Verkaufsevents nach dem anderen^^

    Wenn Elite noch das Aufstehen vom Sitz und blaue Planeten bekommt, dann ist SC bei mir durch. ...


    ucisfb

    Ich poste meine Antwort hier im SC Thread, weil dies der Platz ist wo sie hingehört.


    Meiner Meinung nach kann man generell ED und SC nicht vergleichen, denn Sie haben, außer das beide weitläufig eine Spacesim sind, nichts gemeinsam.

    Ich mag beide Spiele sehr gerne und bin deshalb auch ziemlich enttäuscht was gerade bei Odyssey von FD abgeliefert wurde.


    So nun zum eigentlichen:

    Die Perrformance mag in SC schlechter sein (kommt auf das System an) dafür ist die Grafik aber auch aus einer ganz anderen Liga.

    SC ist eine (zwar ewige) Alpha und wird nicht als Fullrelease DLC angepriesen und verkauft.
    Zu erwähnen wäre auch noch, dass SC regelmäßig alle 3 Monate ein Update bekommt und eine existente Roadmap hat.

    Spiele ED seit 2013 da Alphabacker, 3600 Stunden damit verbracht, alles gemacht, 1,2 Millionen Lichtjahre als Explorer, Bountyhunter, Mercenary, böser Bube zurückgelegt (außer Handeln, das mochte ich nicht), Triple Elite. Seit Juli 2020 Pause eingelegt , da ich für mich alles in ED gefühlt gesehen und erlebt habe, und ich in meinen Augen die blödsinningen Carrier nicht mochte/mag. Bin jetzt gerade wieder in die ED Odyssee Alpha eingestiegen und freue mich echt sehr, dass es mir wieder viel Spass bereitet.

    Ich habe ne Menge Kohle in ED gesteckt (220 Euro gebackt, HOTAS, TrackIR und dann VR angeschafft, Skins, und T-Shirts, Schlüsselanhänger, Kaffeebecher und weiß Gott noch alles, und habe ED immer geliebt und liebe es auch jetzt noch, und es gibt für mich bislang kein Spiel in dem ich mehr Zeit verbracht habe.


    ED und SC haben meiner Meinung nach mal so garnichts gemeinsam, außer das beide Spacesims sind. Ich mag beide Spiele und freue mich dass es bei ED weitergeht, und natürlich auch auf den nächsten SC Patch (3.13)


    Also ich habe Spaß und dass wünsche ich jedem hier auch. Haut rein... :);)

    ...


    Ist ja nicht so, als ob ich SC nicht auch schon in 2013 gebacked hätte ....

    Das ist doch prima, dann hast Du ja die Möglichkeit Dich immer mal wieder in SC einzuloggen, um zu sehen was sich so von Patch zu Patch geändert hat.

    Ich mach es bei SC generell so: Ich schaue mir die Patches an, schaue was es neues gibt, versuche es zu testen, wenn es mir zu buggy ist warte ich auf einen Hotfix, wenn der auch nix bringt dann bleibt SC halt bis zu nächsten großen Patch aus. Gibt ja genug andere Games.

    Man man, also als ich vor 3 Jahren hier noch aktiv war, haben sich die Leute hier erwachsener verhalten.


    Nagut, schade um den Trööt aber ich ziehe mich hier dann auch mal zurück. Ich weis wann der Klügere nachgeben sollte und wann ich den Troll füttere.

    Lass Dich nicht vergraulen, dass ist es nicht wert ...