Posts by Michael H.

Quote from Dernert

Nette Tabelle aber was genau sagt sie aus?

EDIT: Ja, die Wertigkeit aber wie steht diese zur Erfahrungsvergabe für den eigenen Rang.

Links ist Dein Rang und oben der Rang Deines Gegners.

Für einen gleichwertigen Gegner erhälst Du einen Punkt (Competent vs Competent)
    Für einen schwächeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte abgezogen. (Competent schiesst Harmless ab ergibt also 0,25 Punkte)
    Für einen stärkeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte addiert. (Competent schiesst Dangerous ab ergibt also 1,75 Punkte)

Der Rangfortschritt hängt meines Wissens nach von der Wertigkeit Deiner Gegner ab. Hier im Forum gibt es dazu eine Tabelle, die ich allerdings momentan nicht finde.
    Die Tabelle sah in etwa so aus:

Harmless Mostly Harmless Novice Competent Expert Master Dangerous Deadly Elite
    Harmless 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5 2,75 3
    Mostly Harmless 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5 2,75
    Novice 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5
    Competent 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25
    Expert 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2
    Master 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75
    Dangerous 0 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5
    Deadly 0 0 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25

Der beste Ort sind die gefährlichen Navigationsbojen und gefährlichen Abbaugebiete, da es dort meist hochrangige Gegner gibt.

Hallo MadMikesch,

verstehe ich deine Aussagen richtig?

Quote from MadMikesch [RoA]

Alles was im Wing rumfliegt ist kein harmloser Cmdr der nur am CG teilnehmen möchte. So einfach ist das :sm32:

Bedeutet dies, das Ihr jeden abschießt der im Wing fliegt, unabhängig vom Status (Rang) der Piloten?

Quote from MadMikesch [RoA]

Außerdem wird es übersichtlicher wenn weniger Cmdr da rumfliegen, die aufgrund von Schiff, Bewaffnung eh nichts beizutragen haben, wenn die Gegner FDL, Clipper und Python fliegen. Man muss dann nicht immer alle neu scannen im SC.

Ist das so zu Interpretieren, das Ihr allen leichten Ziele zuerst eliminiert, damit der SC übersichtlicher wird bis nur noch die würdigen Gegner übrig bleiben?

Falls ich es falsch verstanden habe, bitte ich im Voraus um Entschuldigung.

Mein Interesse beruht daher, dass ich einer derjenigen hätte sein können, die abgeschossen wurden, da ich Ellen L. Ripley meine Unterstützung auf Seite 1 zugesagt hatte.

Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

Wollten die uns RoA nicht irgendwelche Waisenkinder andrehen/unterjubeln?

Kannst du mir bitte sagen, wo Z. Brannigan oder Saarkai euch ein Kind unterschieben wollten.
    Was ich finde, ist die Frage ob eins der Kinder evtl. von friedrich Nix sein könnte.
    Die Entscheidung darüber sollte demokratisch über ein Radio Battle entschieden werden, siehe Thread von Friedrich Nix (RoA)

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7739

Darum noch einmal die Frage an dich:

Warum schießt RoA Leute ab, die Sie um Hilfe gebeten hatten. Als Ihr um Hilfe gebeten wurdet, war euch doch bekannt, dass es um Ellen und Ihre Beschützer ging.

Hallo,

ich habe mir die Shoutbox vom Samstag mal durchgelesen. Demnach kamen Saarkai und Z. Brannigan um Ellen beizustehen.
    Die RoA kam, um zu helfen, sah dass die "Bösen" ihre Freunde waren und veranstalteten ein 4x4 um Ihre Freunde abzulenken.
    Auf nachfrage bei Z. Brannigan habe ich erfahren, dass er und Saarkai von den Piloten der RoA abgeschossen wurden.

In der Situation kann ich zum Teil verstehen, dass die RoA nichts gegen Ihre Freunde unternehmen wollte.
    Was ich nicht verstehe, ist, warum Sie diejenigen, die Sie um Hilfe gebeten hatten, dann abgeschossen haben.

Hallo,

der Artikel ist sehr gut geschrieben und informativ. Danke

Entgegen deinem Wunsch muss ich allerdings auch mal was zu Solo, Gruppe und Open sagen.

Aufgrund der Instanzprobleme ist es in einem hochfrequentiertem System fast unmöglich zu sagen, wie viel Commander im Open geflogen sind.
    Nur FD hat die Zahlen, die darüber Aufschluss geben, welchen Einfluss der jeweilige Spielmodus hatte. Die persönlichen Eindrücke sind rein subjektiv.

Lasst die Leute einfach spielen, wie Sie wollen!

Um andere ins Open zu bewegen, ist es auf jeden Fall abträglich andere Commander als "unorganisiertes Schlachtvieh" und "PvP Futter" zu bezeichnen.
    Macht doch lieber mal einen Thread auf, indem Ihr konstruktive Vorschläge sammelt, wie man die Spieler wieder ins Open bekommt, die man dann FD unterbreitet.
    Beispiele:
    Welpenschutz für Neulinge ( wer unprovoziert einen Neuling abschießt bekommt 5000000 Cr Kopfgeld)
    Kampfkraftlimitierung einer Wing (Wing gegen Wing haben Ihren Spass und Einzelspieler in einem guten Schiff eine Chance)
    etc.