Posts by Amaruq

Ich warte einfach mal auf 3.0.1 oder 3.0.2 bevor ich wieder mal einen Blick wage.

Jedes Mal die gleiche Scheiße mit FD. Ja, auch andere Hersteller haben Bugs nach einem Update, aber hier kann man ja schon die Uhr danach stellen, dass quasi fast nix mehr geht.

Quote from gwydion [RoA]

In der Qunitessenz fragt doch der TE nur, wo sein Vorteil (als LTP Käufer) gegenüber den normalen Käufern abgeblieben ist, nach offensichtlicher Änderung des Geschäftsmodelles seitens FD in Bezug auf Elite.

Quote from Largo Ormand [EoT]

Ich habe auch einen LTP in der zweiten Charge gekauft und ähnlich wie der TE frag ich mich auch zwischendurch, welche Inhalte da noch kommen, die sonst extra bezahlt werden müssen.

Wenn die Lifetimer durch ein geändertes Geschäftsmodell im Regen stehen würden dann öffnet das Tür und Tor für - berechtigte - Klagen. Und ich selbst würde mich da ebenfalls anschließen.
    Es wurde damit entsprechend geworben. Ein nachträgliches Ändern des Vertrages zum Nachteil der Kunden ist nicht erlaubt, egal wieviel sie da umbauen mögen.

Hä? Wieso denn von vorne?
    Die Upgrades bleiben genau so wie sie sind. Nur falls du weiter upgraden willst (was nur Sinn macht wenn sie nicht eh schon lvl 5 sind) DANN wird es um eine einzige Stufe runtergestuft. Finde ich auch nicht prickelnd, aber ist imho human.

Ich mache mir eher sorgen um den Inhalt, weil bei mir - wie auch bei dir - Flaute herrscht und es nichts "sinnvolles" zu tun gibt.

Engine

AFAIK war es so, dass sie die Cryengine von Crytek lizenziert hatten. Danach sind sie aber auf die Lumberyard-Engine von Amazon umgestiegen. In beiden Fällen haben sie sie modifiziert, so dass sie den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Genau jenes ist ja auch der Punkt, warum CIG von CRY verklagt wird.
    Der Umstieg ging deshalb so fix, weil sie quasi fast gleich sind.

Quote from Spacejürg

Wenn das Spiel erhältlich sein wird, haben die aber ihre übermächtigen gekauften Schiffe schon.

Ja und? Ist doch toll, dass es dann bereits ein lebendiges bevölkertes Universum gibt.

Nur mal zur Klarstellung:
    Das aktuelle Sicherheitsleck ist kein einzelnes sondern gleich 3 Lecks!
    Davon sind quasi ALLE Intel-CPUs betroffen (außer Atom und evtl. Server-CPUs).
    AMD-CPUs sind nicht von allen 3 Lecks betroffen aber dennoch vermutlich anfällig!

Quote from Rockhaunt [UGC-X]

Dachte immer der Faktor hängt, wie der Begriff ja eigentlich auch vermuten lässt, von der Masse des Schiffes ab.

Das wäre ja logisch, das ist nichts für FD.

Ich würde es im Frontier Store kaufen, da man sowieso einen Frontieraccount braucht zum Spielen.
    Wenn du es dir direkt bei FD holst kannst du das Spiel ggfs. später auch wieder verkaufen weil es nicht an deinen Steam-Account gebunden ist.

Hier ist die Anklage: https://www.scribd.com/document/367101474/Crytek-v-CIG

[url2=https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)#I]IANAL(!)[/url2], aber wie ich es verstehe kurz zusammengefasst:
    Laut Game License Agreement ("GLA") zwischen Crytek und CIG (Firma die Star Citizen macht)

• hat CIG die Lizenz für nur 1 Spiel
    • muss CIG Crytek-Logos etc. anzeigen
    • darf CIG nicht zu einer anderen Engine wechseln

und noch ein paar weitere Punkte.

CIG gliedert aber Squadron 42 (das Solo-spiel mit Story) aus Star Citizen aus und vermarktet das als extra Spiel.
    CIG hat von der Cryengine von Crytek zur Lumberyard-Engine von Amazon gewechselt.
    CIG zeigt (verständlicherweise) keine Cry-Logos mehr an.

Das ist zumindest die Klageschrift von Crytek. Es (=mir) ist nicht bekannt was in weiteren Verträgen steht, insb. ob es eine Ausstiegsklausel gibt, und ob Crytek evtl. auch Verpflichtungen hat, denen sie möglicherweise nicht nachgekommen sind.
    Es ist bekannt, dass Crytek (zumindest mal finanzielle) Probleme hat und seine eigenen Mitarbeiter schon häufiger auf ihren Lohn warten mussten oder evtl. sogar noch aussteht.

Insofern mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Quote from Cocco

Als ich angefangen habe, bin ich erst mal im linken, unteren und rechten Menue durch alle Reiter gegangen und habe mir da alles angeschaut.
    Ist wohl nicht mehr üblich - lieber zocken. Passt aber zum heutigen Stil: Nicht RtfM sondern CaF. :sm41:

Jupp. Genauso wie ich immer zuerst durch die Options/Settings/Configs gehe, egal bei welchem Spiel oder Programm. Aber so sind die Leute halt heute ...

Quote from BarFly

Das Problem zur Berechnung ist halt - wenn du auf einen Stern zu fliegst wirst du abgebremst! Warum auch immer, normalerweise wirst du eigentlich schneller, sobald du in den Schwerkraftbereich eines Objektes kommst.
    D.h. wenn man z.B. von einem G Stern zu einem M Stern fliegt, der 20.000Ls weg ist und ~20% der Masse hat fliegt, beschleunigt man bis ca 14.000ls um dann wieder automatisch abgebremst zu werden.

Das liegt daran, dass du eben NICHT "fliegst" sondern einen FrameshiftDrive benutzt. Ansonsten wäre nämliche weit unterhalb von 1c Schluss mit Speed! Du krümmst den Raum und bewegst die Krümmung vorwärts - mit dir innen drin. Und die ist eben "anfällig" für andere Raumkrümmungen durch massereiche Objekte. Du musst dich mal ein bisschen vertraut machen mit Sci-Fi-Antrieben ;)

Quote from Cocco

Wenn ich jemand abfange, dann schreibe ich ihm per vorgefertigter Nachricht und nicht per Tippen der Nachricht per Hand.
    Kommunikation aufrufen und Taste oder Button drücken (Bei E.V.A. einfach Nachricht 1 bis 10 sagen). ED spielt ja nicht in der Steinzeit. :sm1:

Das ist in meinen Augen nur ein weiterer Beweis wie traurig FD hier entwickelt. Alles Notwendige zum Spielen sollte das Spiel selbst mitbringen.

Quote from Cocco

Wenn jemand keine Lust auf einen Kampf hat, gibt es da andere Möglichkeiten, das kundzutun? (Und ch meine letzt nicht den sofortigen Sprund in ein anderes System. Das ist ebenso "ätzend".)
    Und wenn ja, was sollten dann beide Seiten am besten machen? Oder anders gefragt: Woran scheitert denn die Kommunikation?

Das liegt daran, dass derjenige, der freundlich ist und tippt eben der Dumme ist am Ende wenn er stirbt, weil der Ganker gegenüber eben jeden Zeitvorteil nutzt. Dann lieber gleich abhauen und leben als nett tippen und sterben.
    Wie man das ändern kann? Indem das ganze System von FD überdacht wird.