Posts by Gvatter

Über Zweck und Nutzung dieses Forums ist man also geteilter Meinung.
    Fakt ist das einige Cmdr, praktisch ganze Clans welche mit edde "grossgeworden" sind
    dem Forum den Rücken zukehren.
    Mag für langjährige Mitleser nicht ganz so tragisch sein, man hält über diverse Foren, Discords, usw. Kontakt.

Unter dem Strich verlieren alle. Wissen und Unterstützung geht verloren.
    Neue Spieler lernen einen sehr aktiven Teil der Community gar nicht erst kennen.
    Die ist bei einem Spiel wie Elite wohl unbestritten wichtig.

Mag ja sein dass man teils "unüberbrückbare Differenzen" hat.
    Wäre es aber nicht im Sinne von Elite und damit diesem Forum irgendeine Form von Kontakt zu halten?
    Sei es durch gut platzierte, ohne Haftung übernehmende "Werbung" für Kanäle der PVP-Community.
    Umgekehrt könnten die schweigsamen Kinobesucher gerade jetzt den Ps4-Neulingen gut zur Hand gehen, mit Rücksicht auf den gewünschten Umgangston.

Edit:
    Als Beispiel und um auf den Eingangspost zurückzukommen, Engies aktuelle Kriegsgeschichte ist wirklich lesenswert. Da will man doch dabei gewesen sein!
    https://www.reddit.com/r/Elite…he_engineer_und_sein_pvp/

Na wenn der Slevin mal loslegt :geek:
    Thx für das salt in de süp. Pass auf dich auf da draussen, diese Reise hat Ricky massivste Wahnvorstellungen beschert, mich immer höher getrieben und bei dir sind Anzeichen auf über dem Logbuch hängenbleiben ja offensichtlich gegeben.
    Kann gerne auch so bleiben :mrgreen: top

Quote from Luchslistig

Ich kenne viele hier persönlich und habe auch viele freundschaftlich gemocht, aber ein solches Verhalten löst bei mir nunmehr Abneigung und Ekel aus. Somit kann ich gerne auf solche Personen verzichten, die nur Stunk machen wollen.

Sprichst mir aus der Seele, mittlerweile eher als stiller Mitleser nehme ich es ähnlich war. Wenige haben es geschafft viel vom Forumsleben zu verbrennen, einige mitzuziehen. Schade drum. Andere versuchen in die andere Richtung zu lenken, kürzlich Ellen. Man hätte ja auch auf den Zug aufspringen können.
    Ich versuche mir das Forum in den diversen Discord's zusammenzuhalten, aber hey das ist mühsam ;)

Na ja, irgendwie geht's auch hier weiter, ich blicke mit nostalgischem Gefühl auf die PS4 Zugänge die gerade ins Spiel finden.

Hier noch zum Nachlesen Ellens Beitrag, lesenswert.
    https://www.elitedangerous.de/…&t=15855&p=337982#p337982

Und der tread is gekapert, ja superstar, vielleicht werden sie billiger. Rauchst du? Nicht? Sehr gut, noch ein bisschen billiger. Aber wie siehts mit deiner erbgutvorbelastung aus? Ups, sorry aber leider können wir sie nicht. .. ja klar total übertrieben aber sieht es mir nach, habe vor 5 Minuten "Black Mirror" Staffel 2 beendet und ich hab noch a bisserl paranoia. Sehr zu empfehlen. Sry für das offtopic.

Ah genau, darum hab ich diesem spiel soviel zeit gewidmet und verbringe immer noch viel zu viel zeit hier oder auf diversen dischords mit lesen. Danke ripley. Mal schauen, vielleicht werfe ich die alte Mühle mal wieder an und suche mein erstes generationenschiff, besuche die neuen Basen und überlebe vielleicht einen Angriff im Open. Da war doch was..

Bin zwiegespalten, sind eigentlich auch nichts anderes als früher auf das Schiffle sparen. Kamen aber zu einem Zeitpunkt als die Community spannende eigene Storys entwickelten. Ich empfand es so als ob wir "auseinander" gerissen worden wären. Aber gut das alleine wäre ja nichts anderes wie zu Beginn aber dieses Zufallselement.. ich fühl mich wie einer der in las vegas am banditen sitzt und wer weiss wie das aussieht.. nee du. Cutter zu 2/3 gepimpt, ab in die Ferien und seither keine Lust mehr. Was schade ist weil ich die die kollegen rund um ED wirklich mag und das feeling im cockpit ist einfach immer noch sagenhaft.

Lange Rede kurzer Sinn, Zufallselement raus.

Gerade mal StarTrek Bridge Crew angespielt. Mit 60 Hämmern teuer, ob langzeitmotivation vorhanden ist kann ich noch nicht abschätzen aber bis man alle missionen in allen funktionen durch hat dauert es sicher eine weile. Und Leute es ist StarTrek. Auf der Brücke! Also was gibt es da noch zu erklären. Das absolute Highlight sind die Mitspieler drum gerne pn an mich, für den austausch der uplay nics.