Posts by Hagen I

    Moin, Dein Pfad ist OK.

    Evtl. in Elite selbst auch den richtigen Stick ausgesucht/angewählt und mit Anwenden gespeichert?


    Könnte dir meine per E-Mail zuschicken.

    Da sind auch die neuen Scanner drin.

    Läuft bei mir und meinem Bruder (FritzSilberruecken) sehr gut.

    Die Kamera-Steuerung müsste noch erweitert/verfeinert werden.


    FLUSE_[ÄT]T-Online.de


    Gruß Rainer

    Moin, hatte gerade ein bisher (für mich) unbekannte Situation:

    nachdem ich einige Planetenscans gemacht habe -die waren illegal- und wieder nach Chakpa flog, war ich natürlich gesucht.

    Kein Problem meinte ich, könnte im Normalfall die Strafe dort bezahlen.


    Dachte ich..


    Ich lande, bezahle die lächerlichen 2x500Cr und zack: Unerwünschte Person und sah den Versicherungsschirm zum Gefängnis.

    Nun bin ich zum Glück wieder in meiner vollausgestatteten Python in Col 285 Sektor YG-Y B16-1 in der Citadel of Justice.

    Ist das normal? Gesucht war ich schon oft..

    Geht das nun normal weiter? Das Verbrechen-Index steht auf 0

    Gruß Rainer

    Moin,
    ALP ist schon erwähnt worden.
    Der User "Kaffeefilter" ist ein guter Erklärer der ersten Stunde. Hat mir damals viel geholfen.


    Für die kleinen Hopser braucht man den Lande-Computer wirklich nicht.
    Das war damals auf dem 64er wesentlich schwieriger!
    Bis zur ASP kannste die Dinger sogar hochkant durch den Schlitz nageln.


    Ja, ED ist zum Glück sehr intensiv. Selbst nach 3 Jahren und allen höchsten Rängen auch noch nicht alles probiert.
    Es ist kein WEB-Spiel mit nur 10 Möglichkeiten.
    Aber alle hier im Forum hier sind seeeehr hilfsbereit und nett.


    Wenn Du einen Mentor für die erste Übersicht benötigst: Gibt es hier alles.
    Schreibe genau, wo der Schuh drückt.


    Gruß Rainer; der auch mit 66 noch lernt. Mein Bruder Fritz Silberrücken ist 73 und am Ball!

    Willkommen Im Nest! :sm45:


    Das Du nach so laaanger Zeit dich gleich in der Station zurecht gefunden hast..
    Beeindruckend auch die Armada von dicken Schiffen, die Piraten haben gleich die Tarnung aktiviert.. :mrgreen:


    Nun kannst Du wochenlang Daten abgeben.
    Wieviel mal bist Du dann Explorer-Elite?


    Gruß Rainer :sm1:

    Moin kalinostro,


    bisher haben die fleißigen User hier noch jedem helfen können.
    Als 66-Jähriger spiele ich oft mit meinem Bruder (73) das tolle Elite.
    Auch bei ihm ist es öfters schwierig etwas neues zu probieren.
    Aber das klappt im Geschwader hier in der DE-Gruppe ganz gut.
    Im Sprachchat des Spiels quatschen wir immer zusammen.


    Wenn Du Unterstützung brauchst, setze mich in Deine Freundesliste
    und wir machen das dann in aller Ruhe: Name wie hier
    Ich spiele absolut OLD-School, also ohne Tricks, ReLogin und Exploits.
    Eigentlich ein Eigenbrötler..
    Deshalb auch erst nach 3 Jahren Triple Elite..


    Da kommst Du auch hin, Wetten?


    Gruß Rainer :sm1:

    Moin, Danke fürs Lesen und Antwort.


    Ich sehe den NAV-Link als Möglichkeit, dem evtl. angegriffenen Bruder zu verteidigen und dem Pirat den Hintern zu versohlen.


    Der Nav-Link hat doch nur die Aufgabe dort rauszukommen, wo der Partner raus gezogen wurde.. oder stehe ich damit auf dem Schlauch?


    Gruß Rainer; :sm22:
    und dennoch manchmal planlos..

    Moin werte Comannder,


    ich möchte meinen Bruder Fritz Silberrücken (Harmlos (absoluter Pazifist)) nach einer längeren Tour die letzten 300Ly nach Toluku geleiten.


    Problem: Er ne ungefittete ASP mit >25Ly Reichweite und ich ne Vollausstattungs Conda mit nur 22LY.


    Wie kommt man da auf eine vernünftige Reise?


    1: Er setzt das Geschader-Signqal, ich setze den NavLink und er fliegt vor, ich komme natürlich nicht hinterher.
    2: Ich setze den NavLink und will als erster den Sprung machen, klappt nicht. Gehe sofort wieder in den Normalflug.


    Wie kann man das bewerkstelligen?
    Er hat aufgenommene Fracht und kann somit seine Sprungleistung nicht durch mehr Ladung runtersetzen.


    Danke und Gruß, Rainer :sm1:

    Moin in die Runde,
    nun habe ich tagelang zig Missionen in HIP 63548 gemacht und unsere EoT von schlappen 25 auf 51% gehoben:
    Wann übernehmen wir das System, die immer noch kontrollierende Fraktion hat nur noch 26%


    Wie geht das weiter?


    Gruß Rainer :sm1:
    PS: für Blümchen pflücken bei Ahnenbrand reicht meine Zeit nicht.. :P

    Moin, Im System ist der Hauptstern ein M-Stern: An dem kann man Tanken.
    Allerdings ist ein Fuel-Scoop 1e auch der schlechteste.
    Trotzdem muss es gehen. Scoop im rechten Menü auch aktiviert?


    Aber es kommt ja gleich ein Cdmr. vorbei wie lese.
    Schon mal alles unwichtige deaktivieren, damit Du Strom/Treibstoff sparst.


    Gruß Rainer

    Moin,
    wie versuchst Du denn in das Linke oder rechte Menü zu kommen?
    Eigentlich mit 1 oder 2 auf der Tastatur.
    Zur Galaxy-Karte kommst du auch mit dem Schalter ST auf dem linken Stick.


    Habe ich mir allerdings mit Navigation belegt.


    Ansonsten ein guter Griff zu dem Stick: Günstig und Qualität.


    Habe ca. 6000 Cdmr. abgeschossen (knapp vor Elite) , Elite im Exploring und insgesamt ca. 13Wochen reine Spielzeit.
    Das Teil ist auch nach 2 Jahren nicht klein zu kriegen. :daumen:
    Bei uns hier sind es einige Cdmr. die das Teil nutzen.


    Gruß Rainer :sm1:

    Moin,
    das Update hätte ohnehin gestaffelt werden müssen:


    Rentner zuerst: Ich warte schon seit 6.30 auf das Update. :sm12:
    Dann müssten die Handwerker drankommen, die dann ab 16h trommeln,
    anschließend die Schreibtisch-Täter, die um 17h ausgeruht von der "Arbeit" kommen.


    nun schnell weg hier.. :mrgreen:


    Gruß Rainer