Posts by deftor

    Quote from rakkasan

    Hab mich dabei erwischt das ich angefangen habe bei anderen Spielen auch hin und her gucken zu wollen :D


    :mrgreen: ich will die ganze Zeit bei Witcher III in der Gegend rumschauen, aber der EDTracker funzt dort nicht...menno.... :(

    linkes Schiffsmenü, 3. Reiter (Kontakte), dort die Station auswählen, dann deine Dockingsanfrage stellen...



    [youtube]weAoY7kw2NM[/youtube]
    ab Minute 2:00

    Naja, die Frage ist, in was für einem Schiff Du dich befindest, ob Du grundsätzlich wehrhaft bist und ob der Gegner nicht doch evtl. meilenweit "überlegen" ist...


    Traust Du Dir einen Zweikampf zu, bzw. rechnest Du Dir grundsätzlich Chancen aus, dann versuche - wie SigMa beschrieben hat - das kleine Mini-Spiel und probiere, ob Du die Interdiction abwehren kannst. Wenn nicht, wirst Du mit Hüllenschaden aus dem SuperCruise geholt und wirst Dich wohl oder übel dem Zweikampf stellen müssen.


    Glaubst Du aber, dass Du hoffnungslos unterlegen bist, weil Du z.B. einen unbewaffneten Händler fliegst, dann lass die Interdiction - wie Kamuffel schrieb - sofort zu durch Schub 0, booste 2 - 3 mal und spring wieder in den SuperCruise/Hyperraum. Bis auf ein wenig Schild-Schaden hast Du da eigentlich nix zu befürchten...


    Hört sich erstmal paradox an, aber durch das Zulassen der Interdiction bist Du wesentlich schneller wieder weg ...


    Klappt übrigens nicht bei realen Spielern, zumindest meistens nicht. Die boosten Dir nämlich im Regelfall einfach hinterher...


    In ED sind die Einstellungen bei mir identisch. Daran liegts also nicht.
    Frage:
    Hast Du neben OpenTrack auch das EDTracker UI laufen? <- nicht notwendig (Vielleicht sogar eher hinderlich)
    Startest Du OpenTrack als Admin? <- mal probieren

    bzgl. der Piraten:
    Bevor Du dich aufmachst, solltest Du ein wenig Cargo als "Lockmittel" einkaufen.
    Dann gehts los. Wenn Du einen bestimmten Piraten suchst, musst Du eine USS im genannten System anfliegen. Meistens kommt noch vorher ein "neutrales" Schiff, das den Auftrag entweder konkretisiert (Der Gesuchte befindet sich im System XY) oder aber Dir eine Abwandlung des Auftrages (Töte nicht Pirat X, sondern Auftraggeber Y) anbieten.


    Handelt es sich jedoch um eine Mission, bei der Du n Piraten eliminieren sollst, bieten sich hier die Nav-Punkte und die Abbaugebiete an.


    Auch wenn erstmal alle "clean" sind, erscheinen irgendwann diverse "Gesuchte". Das kann durchaus mal so 1 bis 2 Minuten dauern.
    Manchmal scannen auch "Saubere" Dein Schiff und - wenn Du dann Ware an Bord hast - entpuppen die sich plötzlich als Piraten.
    Das müssen aber dann nicht zwangsläufig die gesuchten Piraten sein, die deinen Counter weiterzählen lassen.
    Hier kommt es darauf an, welcher Fraktion die "Gesuchten" angehören. In den Systemen gibt es grundsätzlich eine Art "Piratenfraktion". Die haben meist irgendwelche Fraktionsnamen, die sich von den anderen Fraktionen deutlich unterscheiden. Sowas wie "Blue Gang of ..", "Brothers of ..." oder auch "Drug Empire of...". Nach meinem Kenntnisstand sollten sie auch "independent" sein.
    Wenn Du mal in die Systemkarte schaust, werden Dir die im System beheimateten Fraktionen angezeigt. Meines Erachtens dürften die "Piratenfraktionen" ganz unten stehen. Aber dafür übernehme ich keine Gewähr. Kommt halt auf den Einfluss im System drauf an.


    Was aber definitiv nicht zum Erreichen des Ziels beiträgt, ist, wenn Du "gesuchte" NPCs abschießt, die der Fraktion angehören, von der Du den Auftrag angenommen hast.

    puh...sry...aber Dein Post ist etwas unübersichtlich, finde ich. Einfache Gliederung (Frage 1, Frage 2, ...) wäre wirklich hilfreich.


    Aber um es vorweg zu sagen: Dein Email-Kontakt hat seinen Stand VOR dem Wing-Update. Da liegst Du richtig.
    Und um all Deine Fragen zu beantworten, wäre es besser, Du lässt Dich im TS sehen. Ist einfacher am "praktischen Beispiel" zu erklären als hier schriftlich...

    Quote from Capt. GeForce [UGC]

    Gut danke das ihr schon Links Posten könnt bin stolz auf euch :daumen:


    Dachte jemand erklärt es vielleicht mal gescheit weil ich keine 500 Seiten auf GOOGLE lesen will!


    Macht weiter mit Elite Jungs steht euch besser :daumen:



    Find ich jetzt schon ziemlich anmaßend von Dir. Der gepostete Link ist ausführlich und gut verständlich. Du könntest Dich ruhig selbst mal mit der Thematik befassen und Dir nicht alles vorkauen lassen... :sm27:

    Einzig im Bereich "Rennen" kann ich mit dem Begriff "pay-to-win" im Zusammenhang mit SC etwas vorstellen. Aber halt auch nur im jeweiligen Rennen.
    Im Gesamtkontext des "Universums" stell ich mir die Frage, was man denn noch so "gewinnen" könnte? Im Dogfight? Ich denke, da sind weitere Aspekte als nur ein teures, besser ausgerüstetes Schiff zu beachten. Alleine schon wenn ich sehe, dass ich mit meiner 325a wesentlich (!!!) besser im Dogfight zurecht komme als mit z.B. der Cutlass, dann denke ich, dass hier teurer nicht gleich besser ist. Aber das wurde von Seiten CIG ja auch so bereits kommuniziert.


    Wo könnte man noch "gewinnen"? Ich hab da so meine Schwierigkeiten, passende Situationen oder halt auch Handlungen herauszufiltern, in denen es ums "Gewinnen" geht...


    Ich muss sagen, dass ich dem Ganzen (auch dem Finanzierungsmodell) relativ gelassen gegenüber stehe und es mir schnurzwumpe ist, was die anderen Piloten so für Schiffchen fliegen. Genauso egal ist es mir, was andere Leute für Autos fahren.


    Meine Schiffe sind (werden) Teil meines Rollenspiels, welches ich in SC spielen möchte. Und da ich in meiner Rolle schon mal nicht als der Oberkrösus auf die Welt gekommen bin, werde ich für andere Schiffe/bessere Ausrüstung halt hart im SC-Universum arbeiten müssen. Auch wenn ich nur abends für 3-4 Stunden zum Zocken komme. Dauert dann halt, bis ich mir was neues Leisten kann. Da decken sich Rollenspiel und RL :mrgreen:


    Einzig hoffe ich, dass SC auch wirklich spielbar ist ...

    Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Sehr ärgerlich, aber die nächste Kippe holst Du Dir, wenn Du gedockt bist. ;-)


    Und da haben wir es wieder: Zigaretten sind gefährlich! :lol:



    Tja, das hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen (naja, nicht nur deswegen) dampfe ich... I'm a steam machine... :mrgreen:

    auch ich nutze Ultramon. Zudem randlosen Fenstermodus. Klar, wenn ich auf Mon2 klicke, ist Mon1 inaktiv. Aber ich kann wunderbar mal eben z.B. schauen, welche Handelsgüter ich benötige. Oder was weiß ich sonst noch...

    Quote from Slevin Kelevra

    Elite: Dangerous? ;)


    Üble Sache, aber was willste machen.
    Weiter gehts.


    Genau! Einfach weiter machen und sich nicht "vertreiben lassen".
    Die Gefahr, abgeschossen zu werden, existiert. Aber genau das ist (zumindest für mich) der Reiz. Ponyhof kann jeder ;)

    Quote from ansi4713

    Zusätzlich hab ich am HOTAS ein Mausrad mit dem ich die Unterziele durchschalten kann, das konnte ich aber wegen mangelder anderer Schiffe hier draußen noch nicht testen...


    Bit denne...
    ansi4713


    Ich hab das mal für Dich getestet...klappt. :mrgreen:
    Mit ein wenig Übung und der richtigen Rollrichtung hat man auch recht fix das Powerplant oder den FSD bei den großen Schiffen ausgewählt..

    Quote from Elgered

    Seit ich glaub 1.1.xx brauchen die keine eigenen Stationen mehr, es reicht wenn sie auf einer im System mit vertreten sind. ABER - auch das sind wohl nicht alle...



    Nun ja, wenn es aber im gesamten System nicht eine einzige Station gibt, steht man (zumindest ich) ein wenig auf dem Schlauch... :mrgreen: