Posts by Horschti

    Moin zusammen,


    wie ist das denn mit der Routenplanung, wenn man einen großen Tank eingebaut hat? Ich hab gerne für Abschnitte mit wenig tankbaren Sternen viel Sprit an Bord, darum hat meine Ana momentan 96t Sprit-Fassungsvermögen. Dennoch würde ich natürlich gerne die Sprungreichweite meines Schiffes ausnutzen, wenn es genug Tankstellen gibt. Anscheinend wird die Route immer mit vollem Tank berechnet, auch wenn der fast leer ist. Im Handbuch find ich nichts drüber. Gibt es da einen Trick?

    Hab die Modulterminals erst vor ein paar Tagen abgegeben, aber ich kann Dir nicht genau sagen, wie das war. Bei Qwent musst Du glaub ich die Ingenieurswekstatt aufrufen und die Terminals abgeben. Dort erscheint irgendwo auf der rechten Seite so ein Balken mit Plus und Minus. Sorry, dass ich das nicht genauer beschreiben kann.


    PS: Kolumbus war schneller...

    Es hat beim ersten mal lange gedauert, bis ich an einer Station die Aufhängungen wegen Sogwolken-Scan ausgefahren habe, weil's ja gleich wieder einen Anschiss von der Stationsleitung gibt. Das könnten die Erfinder des Spiels besser lösen.

    Außer dem Anschiss passiert nichts. Und wenn man verbündet oder befreundet ist, sagen sie normalerweise gar nichts.

    Du kannst jederzeit in den Spielmodus, in dem Du Dich gerade wohl fühlst. Wo Du Deine Sachen sammelst, handelst oder sonst was machst, spielt keine Rolle. Flieg ruhig im Open, und geh an den Hotspots wie Ingenieure oder Shinrata Dezhra in die Gruppe. Den Psychos begegnest Du nur dort. Ich weiß, das sind keine Psychos, genauso, wie die Piraten keine Piraten sind, aber manche spielen Piraten, und andere spielen halt Psychos. Darum finde ich es korrekt, sie auch so zu bezeichnen.;)

    Soweit ich mich erinnern kann, kommen ab und zu Missionen, in denen es dann z.B. heißt "blabla Föderation blabla". Die sind nicht unbedingt explizit als
    "Rangaufstiegsmission" gekennzeichnet. So lange, wie Du aber schon danach suchst, wäre Dir so eine Mission wahrscheinlich aufgefallen. Vielleicht einfach mal n Ticket schreiben? Möglicherweise können die so was auch anschubsen.

    Mir ist mit meiner Beluga heute Nacht beinahe das Herz stehen geblieben. Frisch gekauft und frisch gepimpt komm ich zu meiner Homebase, fliege mit Schmackes auf den Schlitz zu, Autopilot drin und lehne mich zurück. Irgendwie muss ich versehentlich, ohne es zu merken, den SC aktiviert haben. Aufgefallen ist mir das erst, als der Countdown angefangen hat. Ich wusste gar nicht, dass der so nah an der Station überhaupt noch anspringt. Das Ding zählt runter, und als ich die Station schon nicht mehr ganz sehen kann, also direkt vor dem Schlitz – und das noch in VR! – springt die Karre los. =O

    Ich dachte, jetzt ist es um mich und die Station geschehen, doch irgendwie muss hinten in der Station ne Notfallklappe aufgegangen sein, und ich war im SC, Puls 180.:)

    Hallo SkyNight,


    willkommen im Forum. Ich habe mittlerweile auch 1500 h auf dem Elitebuckel und spiele meistens alleine. 99% im Open und ab und zu mal in der EDDE-Gruppe. Zur Zeit hab ich zwar nicht so viel Zeit zum Zocken, aber das ändert sich gerade wieder ein bisschen. Ich bin 54 Jahre alt, hab drei Kinder, 30, 25 und 20, und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Falls Du Interesse hast, mal was zusammen zu machen, kannst gerne mal ne PN schicken.


    Fly save
    Horschti

    Eine Quelle kann ich leider nicht nennen. War gerade auf einem Planeten, der hatte 1,2%. Keine Ahnung, wie der noch mal hieß. Ich auch wurscht, der war 7.000 ly von der Blase weg Richtung Süd-Ost. Der höchste Wert, den ich bisher hatte – also wahrgenommen und nicht übersehen – waren 1,4%. Kann sein, dass es auch höhere Werte gibt. Kannst also überall, wo das Zeug über 1% hat, sammeln gehen. Brauchst halt Geduld. Das gibt es auch in der Blase, vielleicht irgendwo vor Deiner Haustüre.

    Quote from Antares Luminis

    Was ich noch nicht gefunden habe, sind die Abbaudrohnen, ich sammle alle Felsbrocken noch per Hand ein.


    Willkommen Commander!
    Die Drohnen bekommst Du erst, wenn Du eine entsprechende Drohnensteuerung eingebaut hast. Sofern Du genügend Slots hast, baust Du am besten zwei Drohnensteuerungen ein. Für die Sammeldrohnen und auch die, um die Zusammensetzung der Asteroiden zu checken, weiß gerade nicht, wie genau die heißen. Erzsucher? Damit ist die Erzausbeute größer.


    Grüße
    Horschti

    290.000 ly gesamt
    12.000 Sprünge
    30.300 ly max. Entfernung
    1.400 km mit SRV
    9W 12h Spielzeit


    Momentan leider nicht sehr aktiv, da ich mit dem leveln meines RL-Accounts beschäftigt bin… :)


    Grüße
    Horschti