Posts by 1st.BoneS [RoA]

    wo liegt das Problem?


    Du musst doch nur die Tasten für Elite im Spiel einstellen.

    Aber vielleicht gibt es hier ja einen Nutzer der auch einen x55 nutzt und dir seine Setzings schicken kann.

    Dann könntest du die bei dir einspielen und dann noch auf dich anpassen.

    Die Saitek Software brauchst du nicht

    Hat mit dem Stick hier jemand Erfahrungen?

    Ja ich.


    Den gibt es unter unterschiedlichen Namen.


    Hab den mal gekauft und dann probiert.

    Ging direkt wieder zurück weil:

    1. Klapprig

    2. Haptik ist eine Katastrophe

    3. Die Knöpfe und Schalter sind laut und schwergängig.

    4. Das Ding liegt in der Hand wie ein Besenstiel.


    So ziemlich das übelste was ich je getestet habe.

    Und das sind einige.


    #RoAhilft

    Apropo CH Produkts.


    Ich hätte noch Pedale und einen Trottle zu verkaufen.

    Wurden nie benutzt.

    Einmal ausgepackt und dann wieder eingepackt.


    Bei bedarf einfach melden.

    Ich kann hier wieder mal nur den X52PRO empfehlen.

    Für den Preis bekommt man nichts besseres.

    Aber wer natürlich 400 bis 600 Euro ausgeben möchte den soll man ziehen lassen. :sm25:

    Wenn du ein schnelles Schiff möchtest nimm die Krait Phantom.

    Die schafft so voll ausgestattet zwischen 570 und 590.

    Je nach Ausstattung.


    Die hat zwar einen Waffenslott weniger, ist dafür aber wendiger und um einiges schneller.

    Das ist aber natürlich Geschmackssache. ;-)


    Wenn du schauen willst wie man was ambesten ausstatten und dir die Werte anschauen möchtest empfehle ich Dir ...

    Shipyard


    Hier kannst du in der Mitte den Platz auswählen, auf der linken Seite das Modul auswählen, doppelt anklicken und auf der rechten Seite die Module pimpen wie beim Ingenieur.

    Unten und rechts sieht man dann die Werte des Schiffes.


    Wichtig für dich ist erst mal alle relevanten Ingenieure frei zu schalten.

    Mats sammeln und dann Module pimpen.

    Ein gepimptes Schiff ist ein Unterschied zwischen einer Ente und einem Porsche. Wenn du verstehst was ich damit meine.


    #RoAhilft

    Aber ich habe das Gefühl, dass Intel da zu jedem winzigen Prozessor-Generationsschritt auch einen neuen Sockel entwickelt und man bei jedem Aufrüsten des Prozis immer gleich ein neues Bord braucht

    Genau so siehr es aus.

    Hab ich als Inteljünger immer schön mitgemacht.

    Auch einer der Gründe warum ich jetzt auf den 3900x umgestiegen bin.

    X570 Board und somit mindestens für eine weitere Generation gerüstet.

    Kenn ich so gar nicht... :lol:

    Und trotzdem kann man Anfänger unterstützen die Fragen haben.

    Dafür ist die Community hier bekannt.

    Anfängern zu helfen.


    Und wenn du dich schon auf Youtube Videos berufst, dann stell hier einen Link drüber hinein.

    Überhebliche Mitglieder die nur auf Google und Youtube hinweisen hatten wir hier schon genug.

    Dann lieber nichts schreiben.

    Nein das interessiert doch Niemand. Wieso sollte ich mir die Mühe machen ein Handbuch zu lesen oder zu Googlen , wenn ich Fragen kann und dann alles Häppchenweise schon vorgekaut Serviert bekomme?


    Da muss ich auch nicht meine Hirnzellen bemühen oder gar mich anstrengen, dann kann ich mich gemütlich zurück-lehnen und die anderen für mich die Arbeit machen lassen.

    Überheblicher kann man es kaum beschreiben.

    Du hast sicherlich am Anfang auch keine Fragen gestellt.

    Hast stundenlang über dem Handbuch gebrütet und dir die Nächte mit lernen um die Ohren geschlagen.

    is klaaaaar...


    :sm25:

    Ich habe mein Alter z.B. angepasst.

    Aber viele die einfach nicht mahr da sind stehen in der Liste mit drin.

    Deshalb nicht mehr aussagekräftig.


    Man könnte es auch umbenennen in Wer mal Elite gespielt hat ist xx Jahre alt.


    ;-)

    Die Zahlen sind glaube ich nicht mehr sonderlich repräsentativ.

    Es sind so viele Spieler nicht mehr online die dort in der Liste stehen.


    Eigentlich sollte man das nochmals mit den aktiven Spielern machen. :sm32:

    bei Virpil gibt es leider noch keine Sticks die mit der Knopf und Schalter Vielfalt des x52pro mithalten kann.


    Die Sticks die viele Schalter und Knöpfe haben, besitzen keinen Twist, z Achse.


    Die bei Virpil raffen es einfach nicht endlich mal die alten Sticks ohne Twist die richtig viele Schalter und Knöpfe haben mit Twist bzw. Z Achse auszustatten.


    Lieber bringen sie mittlerweile 3 Twiststicks auf den Markt die kaum desgleichen besitzen und deswegen ungeeignet sind für so ein Game.

    Ich verstehe die Firma nicht. :facepalm: