Posts by Dr.Schmidt

Ohne Deinen Makrocode und Deine Belegung zu kennen, kann man dazu nur sagen. Bei mir funktionierts problemlos, auch mit der Belegung auf den Pfeiltasten.
    Wobei ich verschiedene "Zustände" ansteuere, dabei geh ich als erstes immer auf Standarverteilung (Pfeil runter) um danach den gewünschten Zustand herzustellen. Beispiel:
    d DOWN;80;u DOWN;360;d RIGHT;88;u RIGHT;208;d RIGHT;80;u RIGHT;407;d UP;80;u UP;369;d RIGHT;72;u RIGHT;

Ich weiß ja nicht ob das was zu bedeuten hat, aber mein letzter Auftrag durch BBfA hatte im Text stehen: liefere an UNSEREN Ausßenposten...
    Dieser Außenposten war Boas Installation und geliefert wurde an eine Gruppe Revolutionäre irgendwas und der Einfluß der dort führenden Fraktion ist schon rapide im Keller.
    Wobei, bei regelmäßigen Lieferungen an Boas Installation nenn ich mich glaub um in "Der Landarzt", bei der Flugstrecke..

Ich hab bei weitem keine 140 Mio in der Python stecken und war überrascht, wie gut das Schiffchen ist. Das Problem ist einfach die Wendigkeit A Thrusters sind ein Muss (ich hab trotzdem noch keine)
    Der erste Ausflug mit der Python nach der Clipper ist erst mal ernüchternd (nein der Gashebel geht wirklich nicht weiter nach vorne) Allerdings hat man als Ausgleich auch ne Wumme mehr an Bord, kann die Python ziemlich als Universalschwein ausrüsten und auf Medium Pads landen.
    Tank? Wie Tank? Ich hab auch einen hohen Verbrauch erwartet, bisher ist es aber gefühlt nicht so. Ich hab nen 8T Zusatztank mit drin und bin immer wieder erstaunt, wie weit ich komme ohne zu tanken. Natürlich hab ich nen mittelmäßigen Fuelscoop, kann mir aufgrund der Reichweite aber auch aussuchen, wo ich tanke.
    Das Fazit:
    Ich werde mir definitiv wieder eine Clipper kaufen und zwar genau dann, wenn ich genug Kohle habe um die neben der Python in den Hangar zu stellen, weil die Python geb ich auch nicht mehr her.

Wenn jemand sein Fluggerät so gut beherrscht, dass er mit Fixed Waffen auskommt ist das immer die bessere Wahl, weil weniger Energieverbrauch und mehr Schaden. Man sollte dann aber auch wirklich fliegen können...

Es könnten Schiffe anstehen, die locker das zehnfache einer Anaconda kosten, oder Raumstationen oder Planetenstationen. Aber dann müssten IMHO auch die passenden Verdienstmöglichkeiten anstehen und nicht schon im Spiel sein..

Quote from DTR

Die überehrgeizigen AAA Anacondas merken aber sehr schnell dass sie zu langsam sind um es irgendwem zu zeigen...

Die gefährlicheren Gegner im Open bleiben weiterhin Wings schneller Schiffe.

..und weil ich wußte, daß so ein Kommentar kommen wird, hab ich dieses hinten angefügt: " oder was sie auch immer fliegen werden "
    aber nützt ja nix, man liest Anaconda und dann kommt der Kommentar schon zwanghaft :sm24:

Es wäre sicher kein Problem für Frontier jedem Spieler max 1 oder 2 mal pro Woche solche Missionen zu geben, dann fänd ich sie nichtmal störend und denen, die weniger Zeit haben würden sie helfen. Ich bin grundsätzlich gegen alles, was Spielern durch powerfarmen ermöglicht innerhalb kürzester Zeit alles zu kaufen. Hab genug Erfahrung in anderen Spielen um zu wissen, daß diejenigen (nicht alle aber einige) die sein werden, die mir später mit Ihrem Gepiense im Forum über zu wenig Kontent auf den Nerv gehen werden.

Ich flieg hier seit Release, wenn auch mit ein paar Pausen und mal mehr und mal weniger intensiv. Mein Vermögen ist immernoch unter 100 Mio und ich hatte viele viele Stunden Spaß und keinen einschneidenden Verlust. Es ist schlicht nicht nötig innerhalb 3 Monaten die Milliarde zu knacken um hier Spaß zu haben..

Es gibt bei Waffen nicht nur das Energieproblem, soweit ich mich erinnere kann man die auch heiß schiessen und dann geht auch nix mehr.
    Aber irgendwie hatte ich das Problem nur in der Anfangszeit, als ich einfach durchgehend den Feuerknopf gedrückt hatte, ob das feindliche Schiff nun im Ziel war oder nicht..

Ein Ziel, das einen immer wieder motiviert ist, daß für irgendwas was man gerne hätte noch das Geld fehlt. Wer jetzt durch diese Missionen hunderte Millionen macht, der beraubt sich einem sicheren Teil der Motivation. Deshalb mach ich Bussiness as usual und freu mich weiter über meine paar Kröten beim Handel oder bei Missionen.
    Davon abgesehen ist das auch wieder ein Grund mehr das Open zu meiden, die Zahl der überehrgeizigen AAA Anacondas oder was sie auch immer fliegen werden um anderen Spielern zu zeigen, wie toll sie sind, wird wohl deutlich zulegen.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich halte es für auserordentlich dämlich von Frontier solche Geldscheffel Möglichkeiten einzubauen und damit die Langzeitmotivation zu untergraben.

@Hermodt: Nunja, eigentlich hatte ich die Python von meiner Wunschliste gestrichen und nu hab ich dank des Fehlers doch eine und bin bisher ganz zufrieden damit. Die Behäbigkeit ist ein Manko, aber wichtig war mir, mal alle mit der Clipper liegengelassenen Kopfgelder auf Außenposten einzusammeln und das hat ja jetzt auch mit der Python geklappt. Ich denk mal die wird jetzt ne ganze Weile mein Hauptschiff bleiben :sm18:

Dann schlag ich vor, Du fliegst an so ne Station, machst den Flugassistenten aus und fliegst da durch die Gänge, das Ganze filmst Du und stellst es hier ein.
    Wenn das bei dir besser aussieht, dann darfst weiter lästern.

Ich hab mir das Video jetzt nicht extra nochmal angesehen, aber vor Monaten gab es da schon so ein Video, das aber unter dem Thema üben ohne FA zu fliegen eingestellt war, ich vermute jetzt mal, das ist das selbe. Der Antrieb war also ursprünglich nicht sich die Station anzusehen und zu zeigen wie toll die sind sondern Flug ohne FA zu üben und da macht es eben Sinn, den FA aus zu machen ;-)

Ich hab ziemlich genau 1.3 übersprungen, war zuletzt da als es gerade releast wurde und ziemlich genau zum 1.4 wieder on und ich wunder mich schon die ganze Zeit über die Aussagen zu den NPC.
    Ich bin zu 1.2 Zeiten öfter von NPC gezogen worden und noch dazu wurde es viel öfter eng im Kampf mit ihnen. Ich hatte genau einen engen Kampf seit 1.4 mit NPC und das war, weil ich mit der Clipper zu lange gebraucht hab zu verstehen, daß ich im Infight mit 2 Eagle einfach alt ausseh und die mich auskreiseln. Nachdem es Klick gemacht hatte waren die in Sekunden zu Raumplankton verarbeitet.

Angeblich kämpfen und fliegen die ja jetzt besser, mir kam es allerdings früher nie so leicht vor in ne vernünftige Schußposition zu kommen, wie jetzt, liegt vielleicht daran, daß ich nicht gescheit fliegen kann und die deswegen ausmanövriere, keine Ahnung..
    Ich hab die Clipper ja noch paar Tage genau in der Ausstattung geflogen wie ich sie auch in 1.2 genutzt habe (meine Version einer Handelsclipper)

Selbst jetzt mit einer äußerst mäßig ausgestatten Python, bei der man das Gefühl hat man muss jetzt mal aussteigen und am Hintern um die Kurve schieben, hab ich bis jetzt jeden locker vors Rohr bekommen.
    Diese Super-NPC, die einenen ständig ziehen, scheinen sich alle bei den anderen Spielern zu tummeln, bei mir sind sie jedenfalls nicht..

Meine Haupttaktik war übrigens vor 1.4 ziehen lassen, Gas geben abhauen. Seit 1.4 hab ich mich jedem NPC gestellt und alle weg geblasen und das auch mit meiner Version der Handelsclipper, bei der es sich halt lohnt zu kämpfen, weil ich die Waffen nicht weg lasse..

Wahrscheinlich mach ich mich jetzt unbeliebt, aber meine Lieblingsbeschäftigung ist das Exploren, trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen mit nem weitestgehend wehrlosen Schiff auf große Reise zu gehen.
    Es war schon immer etwas gefährlicher das letzte Quentchen aus dem Schiff zu holen um noch in irgendein Eck zu kommen, in das sonst kaum einer vordringen wird. Aber das Risiko geh ich doch schon bei der Ausstattung ein und kaufe es gleich mit, dann muss ich auch damit leben...

Theoretisch kannst Du mit einer Tonne 1000 -1500 Gewinn machen für einfachen Weg, das findet man och halbwegs häufig, Rückweg dann meist etwas weniger. Typische Waren für solche Handel: Gold, Platin, Palladium, Resonanzabgrenzer

Im Handel steht doch immer in der letzten Spalte der Galaktische Durchschnitt. Such dir ein Gut, dass Du da wo Du bist möglichst tief unter diesem Durchschnitt einkaufen kannst. Geh in Deinem Browser dann auf folgende Seite:
    http://elitetradingtool.co.uk/
    Klicke auf Lists, auf I want to sell..., Gib den Systemnamen an und das Gut an(musst du halt halbwegs english können oder versuchen die richtige Übersetzung im netz zu finden oder zu raten). max Range würde ich erst mal mit 40 versuchen, dann suchen lassen und zu einem der genannten Stationen in der Nähe fliegen. Entfernungen zur Sonne sind angegeben, nicht immer ist das ERgebnis korrekt, aber oft genug, dass sich der versuch lohnt.

Mit dem Tool lassen sich auch hin/zurück Routen finden, allerdings sind die wirklich Gewinnbringenden meist überlaufen. Gute Chancen hat man wenn man nicht ganz so gierig ist oder es macht wie oben beschrieben.

Quote from Ancienttanuki

Kann mir einer erklären warum meine Laser nicht mehr schiessen obwohl noch massig energie da ist ?

Der Gegner hatte möglicherweise Deine Waffe als Ziel gewählt. Schau mal auf welcher Taste bei dir Unterziele gelegt ist und dann schalt die im Kampf mal durch, in Deiner Anzeige des gegnerischen Schiffst (links unten) siehst Du dann die Unterschiedlichen Ziele auf die Du beim Gegner Schaden machen kannst. Der Gegner kann sich eben auch Deine Waffe als Hauptziel raussuchen und mit geschmolzenesm Lauf schießt es sich schlecht..

Also ich war ja paar Wochen nicht im Spiel und mag sein, dass sich einiges geändert hat, aber "zu meiner Zeit" ging das mit dem Schmuggel (verbotene Ware) so:
    Vergiss Silent Running..
    Auf 5km an Station annähern, Maschinen stoppen und Nase auf Mitte Briefschlitz ausrichten (anfangs vielleicht tricky, aber mit Übung kein Problem mehr), Landeerlaubnis einholen und dann Vollgas, Boost, alles was nötig ist um mit mehr als 200 Sachen durch den Briefschlitz zu donnern und drinn dann Vollbremsung und ab auf den Parkplatz.
    Über 200 gibts keinen Scan.
    Möglicherweise schafft Dein Schif die Geschwindigkeit nicht oder so ein etwas rabiater EInflug wird heute bestraft, keine Ahnung, das war zum Schmuggel aber die beste Methode.