Posts by amdu

Hallo zusammen:

Hat jemand schon Mal ein Firmware-Update bei seinem "EDTracker Pro" durchgeführt?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht - unter Windows 10, 7 und sogar XP. Die angegebenen Prozedur scheint nicht zu funktionieren. Es kann ja natürlich sein, dass ich bei der Durchführung irgendwie ein Fehler mache, allerdings klingt der Ablauf ziemlich simpel.

EDTracker Pro Firmware Update Procedure

=======================================

These instructions apply to both wired and wireless devices

Bootloader Drivers

==================

When initially plugged in, the EDTracker Pro runs a bootloader for the purposes

of firmware updates. This bootloader is only available for a short period of

time and if the flash procedure is not performed, the device continues to start

as normal.

- Windows 10 : the bootloader driver *should* be automatically recognised and

installed. No user steps should be necessary.

- Windows 7 : if the bootloader driver is not found, please install the driver

located in the "BootloaderDrivers" subfolder. Right-click the file

"atm6124_cdc.inf" and select "Install". Accept the warning for an unsigned

driver; this is expected.

Firmware Update Process

=======================

- Turn the EDTracker Pro off (if wireless) and unplug from USB.

- In Windows file explorer navigate to the folder where you unzipped the files.

- Navigate to the "firmware" folder

- Run (double-click) the file "flash.bat"

- Plug the EDTracker Pro (the black unit) into a USB port

After a second or two the green LED will light and the flash process will start.

Due to changes in the firmware with some releases, it may be necessary to

repeat the magnetometer calibration steps with the EDTracker mounted on your

headphones.

cu amdu

Hi!

Kann mir jemand mal verraten, welchen Sinn die Favoriten bei den "Privaten Gruppen" haben?

Es gibt zwar ein kleines Sternchen an der Seite - aber wünschenswert wäre ja eher eine Schnellstart- oder zumindest eine Filter-Funktion.

cu

amdu

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie man jetzt an "Anormale Kompakte Emissionsdaten" kommt?

Ich würde ungern die Daten über ein Tauschgeschäft einholen, weil ein 6 zu 1 Tausch doch sehr nachteilig ist.

Angeblich sollen es auch Missionen geben, aber ich habe bisher keine gefunden.

cu

amdu

Es ist prinzipiell eh Schwachsinn, sich virtuelle Dinge zu kaufen, die nach Einstellung der Server weg sind. Und die Politik der Farbe ist: Solange es genug Leute gibt, die für jedes Schiff Einzelfarben kaufen, lassen wir es so.

Das Motto lautet: Es gibt viel zu verdienen, sacken wir es ein. Das ist nicht nur bei FD so. :sm41:

Naja - mit der Logik hättest Du das ganze Spiel gar nicht kaufen dürfen. Im Prinzip dürftest Du gar kein Spiel kaufen, was irgendwie von einem Server abhängig ist.

Die Frage ist also nur - wie lange Du das Gekaufte auch nutzen und dabei Deinen Spaß haben kannst. Und bei Elite Dangerous sind es ja noch ein paar Jahre...

cu

amdu

Hallo Leute:

Vor kurzem haben drei ED-Spieler (RobMetal, Chris Weasel und ich) mit Rainbow Six Siege angefangen, um auch mal was anderes als ELITE zu spielen. Es macht wirklich Spaß!
    Da ein Team aus 5 Leuten besteht, können noch 2 Commanders mitmachen! Also wär neben Elite noch weitere Herausforderungen sucht....schaut mal vorbei. Zu finden sind wir im TS oder einfach mal melden per PM. ;)

[youtube]AxJuS5tg64I[/youtube]

cu amdu

Quote from Atomino

Ich habe mich also sehr wahrscheinlich geirrt.... um so besser, das lässt auf jede Menge quickfiedele Viehcher hoffen.....

ich denke ja, der große Dino-Hype ist seit Ende der 90er vorbei..... sollte es FD aber gelingen, einige Ideen aus "Jurassic World" in ED einfleißen zu lassen, dann wäre natürlich das der absolute Hype...........]

Genau bei Jurassic World wird nur geübt - die große Sause kommt dann in Elite.

cu amdu

Kann jemand schon erklären, wie das mit PowerPlay funktioniert in Bezug auf das neue Crime-System.
    Wenn ich jetzt Merits machen will und NPCs der feindlichen Power abschiesse, bekomme ich dann Bounty?

cu
    amdu

Ist schon Wahnsinn was heute alles möglich ist. Schaut euch mal die
    [url2=https://www.heise.de/newsticker/meldung/Next-Gen-Spielegrafik-Unity-zeigt-Techdemo-Book-of-the-Dead-3948116.html]Techdemo Book of the Dead[/url2] an.

[youtube]DDsRfbfnC_A[/youtube]

Ein Traum!

cu amdu

Quote from von Rosphe

...
    Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das Elite es hinbekommt glaubhaft verschiedene Pflanzen und Tiere auf Planeten darzustellen. Bei Pilzen und Hirnbäumen mag ich ihnen das ja noch abkaufen. Aber das es auf jeder Erdähnlichen Welt im Universum Elefanten und Affenbrotbäume (nur so als Beispiel) gibt wäre das doch schon sehr unglaubwürdig.
    .....

Naja, bei der Flora und Fauna kann man schon so einiges machen, wenn man die richtigen Algorithmen verwendet.
    [url2=https://cg.ivd.kit.edu/1248.php]Prozedurale Pflanzen[/url2]

Das Thema Tiere wäre es schon schwieriger. Aber vielleicht würde es ja erstmal reichen, wenn man nur die Geräusche und Laute der Tiere hört. Ohne sie sehen zu können. Die sind halt sehr scheu die Tierchen! :)

cu amdu

Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand anders schon einen Teil vom gewaltigen Bilderreigen des Cmdrs Septer Lt gepostet, aber ich hatte jetzt nichts gefunden. Scheinbar kann dieser welcher sehr gut mit der Unreal Engine 4 umgehen. Er hat ein Reihe von Bildern veröffentlicht, die gut gemacht sind und sich als Bildschirmhintergrund wirklich gut machen. Zudem geben die Resultate eventuell einen Eindruck davon, wie Elite Dangerous mit landbaren Atmosphärische Planeten aussehen könnte. Septer Lt hat zudem auch ein paar Videos gemacht, die man sich ruhig mal geben kann. Eigentlich könnte sich Frontier mal den Knaben schnappen und die Entwicklung in Richtung Atmosphärische Planeten endlich voran treiben. :)

Die Komplette Sammlung findet ihr hier:

REDDIT: https://www.reddit.com/user/SepterLt

YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCMnoRa4rh-G7EJAjl4oGGBQ

[url2=http://i.imgur.com/608BKMT.jpg]Scarab, grass, trees.[/url2]

[url2=http://i.imgur.com/zbCZqhn.jpg]Scarab, dunes, grass.[/url2]

[youtube]yzIFBHaqzsc[/youtube]

Naja - vielleicht interessiert's ja - und läßt uns ein bisschen Träumen! ;)

cu amdu

Quote from ToM-TT

....
    Landbare Planeten...wäre toll, einfach nur von der ganzen Atmosphäre her....muss auch nicht jeder landbar sein.
    Eigene Bodenstationen die man ausbauen und betreiben kann wäre noch was ich mir pers. wünschen würde.

Man stelle sich vor, man könnte dort eigene Plantagen anbauen und Tabakpflanzen ernten. Fische und Rinder züchten! Bei der Gelegenheit noch neue Ernte-SRVs zur Verfügung stellen.
    Das zum Thema, was man "da" (auf atmospärische Planeten) machen soll!?

cu amdu

Alle ganz ruhig bleiben bitte und wohlüberlegt vorgehen.....ach scheiss drauf!

Panik , Panik! Wir werden ausgelöscht - Leute!

Wer jetzt den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

cu amdu :lol: