Posts by Mac Oil [UGC]

    Soooo...nach recherchen bei Onkel Google hab ich jetzt bei den Radeon Einstellungen unter


    Spiele/Globale Einstellungen/Globaler Wattman


    bei GPU die Frequenz um 10% verringert (keine Ahnung ob das jetzt die richtige Einstellung war).
    Aber jetzt konnte ich ohne Schwirigkeiten vier Planetenanflüge absolvieren und meine beiden noch laufenden Passagiermissionen noch rechtzeitig beenden :D
    Hoffe mal das wars...toi...toi...toi


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Quote from matze7481

    Ich hatte die über 3 Jahre ohne Problem und musste auch nichts runter Takten.


    Musste jetzt aber meine PC tauschen weil etwas nicht stimmte und ich immer Abstürzte hatte, vermute aber es war das Motherboard. (Keine Direct3D-Fehlermeldung)


    Hatte mit der Karte auch die letzten drei Jahre keinerlei Probleme bis vor 5 Wochen beim ED spielen...ansonsten läuft sie ohne Probleme (Bildbearbeitung/Videoschnitt usw.). Könnte es eventuel sein das sie einen Schlag hat und ich mir was neues beorgen müsste ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Hallo zusammen,


    sorry das ich diesen alten Thread hier nochmal ausgrabe, aber ich hab seit gestern auch wieder (vor 5 Wochen schon einmal – behoben mit Win10 Neuinstallation) diesen Direct3D Fehler und vielleicht kann hier mit jemand weiterhelfen. Ich habe Windows 10 Prof. mit einer AMD Radeon R290 Grafikkarte). Ich habe hier gelesen das man die GraKa etwas runter Takten soll. Kann mir das einer vielleicht genauer erklären wo Ich das in meinen AMD Settings Programm genau machen muss?


    Mfg
    Cmdr. Mac Oil

    Quote from Leto1701

    Ich halte es für einfacher mit Collector Limpits hinter sich in einer HazRes aufzuräumen. Ich weiß immer nicht wohin mit dem ganzen Zeug und fliege regelmäßig zum Material Trader um bis Grade 5 hochzuhandeln damit mehr Platz wird für Grade 1-3 die häufiger vorkommen. Aber gerade größere Schiffe liefern auch bis Grade 5..


    Kann man da auch einsammeln OHNE aktiv mitzukämpfen ? Oder muss man da mitballern um das Zeug einsammeln zu können ? Lasst ihr die Drohnen einfach draußen und die sammeln dann automatisch alles ein was rumfliegt wie beim Erz abbauen falls man mitkämpfen muss ? Oder muss man jedes Material wieder anvisieren zum einsammeln und die Drohnen sind danach futsch ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil


    Also für mich waren letzte Woche noch diese Passagiertouren Ceos-Sothis sehr erfolgreich. Hatte eine Python ohne Schilde (brauchte man bei diesen Missionen nicht) und hatte 7 Kabinen verbaut und konnte damit 7 Missionene machen. Ok ich gestehe das ich zum Missionenstappeln das Umloggen genutz habe, aber dadurch hab ich immer Missionen zwischen 1 und 1,5 Mio´s bekommen und somit bei ca. 15-20 Minuten pro flug zwischen 7 und 9 Mio gemacht (bin aber auch bei allen Fraktionen ganz oben im Ruf ;) )


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Das sieht klasse aus und scheint auch ziemlich viel Spaß zu machen :lol:
    Muss ich auch mal wieder meine Korvette entstauben und umbauen und vieleicht mal endlich meinen Kampfrang auf ELITE bringen :D


    Acyy Memphis: Was für MOD´s hast du den auf den Multi´s drauf ? Oder übersehe Ich das irgendwo ?
    Und was sind das für grüne Effekte bei deinen Schüssen in den Video´s ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Quote from Reno T [UGC]

    Kleiner Hinweis:


    Manchmal bekommt man die Meldung nicht mit, dass der FSA aufgeladen ist, ich schaue immer, wenn ich mir unsicher bin, im rechten Paneel nach, welche Reichweite ich habe. Dort wird es angezeigt unter Funitonen.


    Ohh...danke für den Tip.
    Bin gerade auf dem Rückweg von meiner ersten Colonia Tour. Hinzu´s bin ich noch traditionell geflogen und war fast zwei Wochen unterwegs (ok, hab auch viel unterwegs gescannt :D ).
    Jetzt auf dem Rückweg hab ich die Neutronenautobahn mal genutzt (hatte vorher auch immer schiss ich schrote dabei mein Schiffchen ;) )
    Hab mir auch zahlreiche Tips durchgelesen und Video´s angeschaut und zumindest bei mir klappt es alles sehr gut.
    Gestern Abend 3 Stunden gespielt auf der Autobahn und fast schon die hälfte der Strecke geschaft. :shock:
    Und heute Abend werd Ich den Tip von Reno T auch überprüfen. War gestern nähmlich auch das ein oder andere mal das er mir den Supercharge nicht angezeigt hatte und ich nochmals reingeflogen bin.


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Quote from Akuma Tebori [GPL]

    ja galaxiekarte aufrufen und die letzte route ist wieder da.


    Jep..so ist es bei mir auch. Bin gerade auf dem weg zu meinem ersten Colonia-Besuch und wen ich nach dem einloggen zuerst die Galaxie-Karte öffne ist meine letzte Route sofort wieder aktiviert wo ich ausgeloggt bin.


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Nimm statt dem 3A Fuel Scoop lieber den 4A (größer geht ja leider nicht bei der Beluga :roll: ). Die hat einen riesen Tank - da dauert das vollsaugen schon ne Ewigkeit.
    In den frei gewordenen 3er Slot würde ich dann ein Cargo Rack mit 8 Tonnen reinmachen. Die anderen Cargo Racks würde ich lieber mit Economy Kabinen tauschen und eine der 6er First Class in Business tauschen. Die 8 Tonnen reichen falls du mal Materialien als Missions-Belohnung bekommst.
    In meiner Zeit als Busfahrer hab ich nur wenige Passagiere gehabt wo ich mal Luxus-Kabinen gebraucht habe - wen dann meist nur First Class oder Business. Gefühlt waren ca. 80% der Passagiermissionen nur Economy-Passagiere.
    Ich bin aber auch nur meistens Kurzstrecken geflogen (so um die 50 Ly). Wie der Bedarf bei großer Touren mit 2-4 Besichtigungspunkten ist, weis ich leider nicht genau.


    Gruß
    CMDR Mac Oil



    Edit:

    Quote from Sundance666

    Wenn du kein Roleplay machst, dann spar dir Beluga und Co.
    Durch die geringen Sprungreichweiten bist du relativ langsam unterwegs, was sich sehr negativ auf den Verdienst pro Stunde auswirkt.
    Nimm ne ASP-X oder Anaconda und pimp die auf Reichweite mit vielen Kabinen. Da gehen zwar keine Luxus-Kabinen rein, aber die sind auch eher selten nötig und Missionen für +/- 10 Millionen gibts auch ohne Luxus-klasse Kabinen.


    Dem kann ich so auch zustimmen. Bin gerade mit einer gepimten ORCA auf meiner ersten Reise nach Colonia unterweg. Die schaft 43 Ly (ist glaub auch noch mehr drin) und hat anständig Platz für verschiede Kabinen. Hab dabei auch ein paar Touri´s mitgenommen und die wollten max. First Class fliegen.

    Mhh.....kann das eventuell bei Bodenstationen auch vorkommen ?


    Ist mir nähmlich letztes Wochenende 2x passiert das ich beim Anflug meinen Landecomputer aktiviert habe...der dann die Landung übernommen hat und ich dann weg vom PC gegangen bin um Getränke zu holen oder aufs WC zu gehen (dauerte dann meist 5-7 Minuten).
    Als ich dann zurück kam war der Versicherungsschirm plötzlich da (leider OHNE Info´s wieso weshalb warum) :o .
    Kann mich die Bodenstation eventuell als Parkplatzrüppel abgeschossen haben ?


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Quote from Milky Way

    Meine Frage ist ob ich Horizon bzw den Season Pass noch kaufen muss, oder ob ich durch meinen kauf damals die Erweiterungen alle automatisch mit habe.


    Also soweit ich mich noch erinnern kann hast du in der Premium Beta Version auch den Lifetime Pass mit dabei.
    Das heißt du hast alle Erweiterungen (auch zukünftige) für umsonst dabei (inkl. Horizont...mehr gibts ja noch nicht :D )


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Quote from SAMUEL BRADDOCK

    Habe in Elite auch schon 1100h verbracht und finde es immer noch, dass es verglichen mit anderen Weltraumspielen, einzigartig ist :sm1:


    Weiß jetzt nicht genau wieviele Stunden ich schon gespielt habe (müssen aber auch schon massig sein :D ) aber mir geht es genauso. Ich hab immer noch viel Spaß in dem Spiel...ich mach halt einfach mal dieses und dann mal jenes - immer worauf ich gerade Lust und Spaß habe.


    Ich hab mich auch schon intensiv mit den Ingi´s befasst und kann viele hier überaus gut verstehen das ihnen dieses zähe Materialien suchen (grinden) auf den Kecks geht (ging mir sehr oft auch nicht anders ;) ).


    Was mich aber bei den vielen negativen Kommentaren oft immer gewaltig nervt (und sorry...meistens (aber nicht immer ;) ) sind es irgendwelche PVP´ler) ist, wen andere das nicht so sehen und schreiben das Ihnen das Spiel trotzdem immer noch gefällt, gleich mit abfälligen Bemerkungen und Fanboy gelabere gekontert wird.


    Ich habe auch über 10 Jahre WOW gespielt (mit mehreren Pausen... und vielen Bekanntschaft - sogar im RealLife) und hab vor nem 3/4 Jahr entgültig den Schlußstrich gezogen und aufgehöhrt (inkl. Charakter Löschung) weil mir die Entwicklung des Spiels dort nicht mehr gepasst hatte und ich dort einfach keinen Spaß mehr hatte.


    Ich weiß es ist mittlerweile eine abgedroschene Floskel hier...aber ich finde sie passt halt einfach zu diesen ewigen Jammereien..."Wen´s euch nicht passt...dann sucht euch einen anderen Bereich des Spiel oder ein anderes Spiel wo es euch wieder passt"


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Leider nein,


    Ich kenn folgende solcher Satelliten-Stationen (Cubeo/Chelomey Orbital, Baal/Oterma Station, Parutis/Evans Dock).


    Dort gefunden hab ich nur Außergewöhnliche Verschlüsselte Emmisionen, Unerwartete Emissionsdaten, Getaggter Verschlüsselungscode
    Spezial-Legacy-Firmware, Offene symetrische Schlüssel, Irregulare Emissionsdaten und Atypisches Verschlüsselungsarchiv.


    Gruß
    CMDR Mac Oil

    Quote from shepard

    Wollen alle Ingenieure Meta-Legierungen haben?


    Nein...nur Felicity Farseer will als erstmaliges Geschenk die 3 Meta Legierungen.
    Die anderen Ingi´s wollen verschiedene andere Sachen (RAR-Goods, Erze, Scandaten, Modulterminals usw.).
    Bei http://inara.cz/galaxy-engineers siehst du was die verschiedenen Ingi´s für Modifikationen anbieten, benötigen und was sie als Geschenk haben wollen ;)


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Quote from Andragon

    Hast Du Npc Piloten auf der Gehaltsliste?


    Währe jetzt auch meine erste Frage gewesen. Hast du noch irgend welche Fighter Piloten auf der Ruhebank sitzen ? Die kriegen davon auch Prozentual was ab - auch wen sie nicht dabei waren und nur Faul auf der Haut rumliegen :D


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Quote from Mac Oil [UGC]

    Danke für den Tip, da schau ich doch mal direkt vorbei ;)


    Gruß
    Cmdr Mac Oil



    Soooo....war heute mal endlich dort vor Ort um deinen Tip zu überprüfen. Wie bist du den dort verbündet geworden ? Bei mir gibt es hin und wieder (nach umloggen) 1-2 Missionen wo man ein paar Stromerzeuger liefern soll oder Spenden-Missionen. Das ist ja leider mühselig die nach soweit draußen zu liefer :o


    Aber du hattes recht mit den Colonia-Missionen. Beim umlogen hab ich dort über 6 St. gesehen, die ich auch mit weniger Ruf hätte annehen können...wen Ich den mit meinem Reisebus un den benötigten Kabinen dort gewesen währe :lol:


    Gruß
    Cmdr Mac Oil



    edit: So, nach 30 Minuten umlogen kamen doch einige Spenden-Missionen zusammen so das ich jetzt schon auf "Wohlgesinnt" bin. Colonia-Missionen kamen auch immer mal welche. Das könnte also was werden :)


    Quote from Lilith [EoT]

    Aber denk dran, die wollen dann auch wieder zur Ausgangsstation zurück gekarrt werden. :sm32:


    Was heißt das genau ? Bei den Missionen stand immer dort als Dauer 3W 6D 23H 59M. Heißt das ich muss in dieser Zeit bei Colonia sein und für die Heimreise kann ich mir Zeit lassen ? Oder muss ich in dieser Zeit hin und zurück ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil