Posts by Dan Stargazer

Hallo zusammen

Ich war ja ewig nicht mehr hier...

Ich sehe, der Thread ist logischerweise nicht mehr aktuell.

Ich finde aktuell nicht die Zeit und habe auch nicht mehr das Wissen, den Thread auf den neuesten Stand zu bringen, da ich seit fast einem Jahr kein E:D mehr spiele.

Momentan wage ich mich wieder ganz scheu etwas ran, um mal zu schauen, was sich so getan hat.
    Aber wenn ich hier irgendwas tun kann oder jemandem eine Freigabe erteilen oder so, damit der Thread auch für die Rookies von jetzt einen Mehrwert bietet und aktualisiert werden kann, so lasst es mich wissen.

LG

Dan

Quote from Siddig Obakro

das ganze jetzt noch in deutsch wäre perfekt :D

Quote from klein Meme

Open, Gruppe oder Solo ist egal.
    Habe gestern 50 Pharmaceutical Isolators für G5 dirty drive gefarmt und dabei auch 20 Chemical Manipulators in "Encoded Emission"-Signalquellen abgegriffen.

Outbreak Systeme, möglichst hohe Population, Deep Space Bereich im System in Encoded Emission Signal sources
    Dann gehts auch recht gut ohne Dav's Hope. :sm19:
    Zumal mal

Offenes Spiel, Gruppe oder Solo ist egal.
    Habe gestern 50 Pharmazeutische Isolatoren für Grad 5 "Schmutziger Antrieb" eingesammelt und dabei auch 20 Chemische Manipulatoren in "Verschlüsselte Emissionen"-Signalquellen abgegriffen.

"Ausbruch"-Systeme, möglichst hohe Population, Tiefraum Bereich (also nicht die Routen zwischen Navpunkt und Planeten/Stationen, sondern ausserhlab davon oder der ekliptischen Ebene).
    Dann geht's auch recht gut ohne Dav's Hope (das heisst glaube ich auch auf deutsch so und bezeichnet eine Bodenstation, die eine Art Restmüll-Lager ist, wo man hervorragend Materialien sammeln kann, falls das noch nicht bekannt war).

Nein, du bist nicht zu doof, um die Liste zu lesen. Aber du kannst ja den Filter in der Galaxy Map so einstellen, dass du siehst, ob am entsprechenden
    Port Rohmaterialien, gefertigte Materialien oder Daten zum Tausch angeboten werden. Oder eben Tech-Trader. Finde das eigentlich mega intuitiv und hab mir dann auch gleich drei dieser unterschiedlichen Häfen rund um das Sternsystem meiner Wahl in die Favoriten gepackt.

Hallo zusammen

Schon mehrfach habe ich eine grosse Reise geplant, angekündigt, bin gestartet und...irgendwas ist schief gelaufen und ich musste das Ding abbrechen, wurde zerstört, war zu dumm, betrunken oder risikofreudig und landete am letzten Hafen wieder.

Ich habe mich deshalb entschieden, nach dem Vorbild von so manch einem Explorer hier, einfach mal einen Sammelthread für meine Reisen zu eröffnen.

Meine Explorerschiffe sind die FFS Sunrider: https://inara.cz/cmdr-fleet/16156/57131/ (Asp Explorer)
    und die FFS Lodestar: https://inara.cz/cmdr-fleet/16156/252835/ (Imperial Cutter)

Der Plan wäre nun, mit der Lodestar mal etwas weiter raus zu fliegen und zu sehen, was es da so gibt. Vielleicht biege ich aber auch noch zur Betelgeuze ab, denn da war ich noch nie ;)

Hier noch zwei Eindrücke der Lodestar, wie sie mit mir an Bord aus meinem Heimatsystem verschwindet und diesmal hoffentlich eine lange Zeit wegbleibt. Mit an Bord sind ein Fighter (für Canyon Runs) und zwei Scarabs (die Zahl ist meiner Vorliebe für berauschte Fahrten spätabends geschuldet, ich kenne mich).

Mal sehen, was da kommt und was ich mit euch für Panoramen teilen kann.

Auf dann, Commanders.

Find ich ja mal super! :daumen:

Bin erst jetzt drauf gestossen, aber ein dickes Lob und Danke an euch von mir, sowas braucht die Community und endlich krieg ich mal einen gebündelten
    Überblick über die Ereignisse.

Es gibt ja Romane davon, aber nachdem ich mir einige Mass Effect Romane gekauft und die auch gelesen habe, habe ich etwas Abstand von Game-Literatur genommen :D

Quote from gwydion [RoA]

Sinn macht das Ding am ehesten als Trägerschiff mit annehmbarer Sprungreichweite?

Wenn man damit halt bloss mal so 1, 2 fdls transportieren könnte. DAS wär doch mal ein begeisterndes Feature.

Quote from [UGC]

Die UGC hat sich aus dem EDDE Forum zurückgezogen und ein eigenes Domizil aufgebaut.

Ich muss schon sagen, dieses Statement finde ich nicht gut. Sollte man nicht an einem Strang als deutsche Community ziehen? Gibt es einen Grund, sich aus diesem Forum "zurückzuziehen"? Klar, als grosse Gemeinschaft hat man das Bedürfnis nach einem eigenen "Heim", sich aber deshalb grad aus dem Community-Board zurückziehen zu müssen, halte ich für falsch und finde ich schade.

Quote from JoshuaCalvert

Sehe ich nicht so. Das Thema das Threads lautet "Das aktuelle CG", und genau darauf bezieht er sich.

Das Thema ist aber auch nicht, damit zu posen, wie viel man schon zum CG beigetragen hat, oder was genau mag der Sinn jenes Posts sein?

Quote from Juniper Nomi'Tar

Ziemlich einfach @Akuma:
    Du nutzt Busse als Busse, PKW als PKW und Panzer als Panzer. Alles nur aus dem Fokus Kampf zu sehen ist lächerlich. Jedes Schiff hat seine Aufgabe.

:o

Quote from Ceefi

Du vergleichst hier jetzt Pkws, Busse,Fahrräder Motorräder und LKWs mit kampfjets?
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
    Man könnte auch genauso sagen die zich kampfschiffe die es gibt sind schlechte Händler. Und der Grund ist erschreckend einfach... da für sind sie nicht vorgesehen...

Ich glaube nicht, dass auf Akulas Post wirklich eine ernsthafte Antwort nötig war :mrgreen:

ich wusste gar nicht, dass jemand anders meine eigenen Gedanken, die noch so ein bisschen schwummrig waren, so gut zusammenfassen kann :lol:
    dual sieht geil aus, das kannte ich noch nicht.

ja, ich scanne praktisch nur auf sich mit den Radarwellen da. ich höre das piepsen und ticken des Scanners auch kaum bzw. kann es nicht wirklich unterscheiden, obwohl ich die scan-Geräusche im Gegensatz zum rest des ingamesounds auf maximal habe. funktioniert ganz gut. zerschiessbare brocken werden dir schon aus einer gewissen Entfernung markiert, die meisten steine die "einfach so rumliegen", sind nur Kulisse.

Quote from Atrax Geist

Eine 4er Schildzelle ist nicht grade effektiv, zwei sind schon sinnvoller und bei Schildzellen braucht man auch einen Kühlkörperwerfer sonst überhitzt beim zünden das Schiff und dies mögen die Module gar nicht. Für PvE würde ich die Schildzelle(n) weglassen und statt den 5A-Schildgenerator einen Bi-Weave einsetzen (beim Pimpen: Bi-Weave auf Thermal G5 möglichst mit einem Bonus bei der Regenerationrate und dazu min. zwei A-Schildbooster die auf Resistenz G5 gepimpt sind). Die Bi-Weave Konfiguration funktioniert auch ohne pimpen, allerdings hst der Schild dann weniger Leistung, das bedeutet beim Kampf immer den Schild im Auge behalten.

ah. verhindern nicht Schildbooster die Regenerationsrate des Schildes oder bin ich da masslos veraltet?