Posts by KOLUMBUS

    Auweiha, da bin ich noch Lichtjahre weit von entfernt, weder Sprünge, Credits noch Lichtjahre kommen auch nur annähernd hin.


    Gratuliere zu der riesigen Leistung.:sm45:

    Okay, ich werde es gleich mal versuchen.


    Etwas OT: Mir wurde mein Schiff zerstört und ein paar gesammelte Black-Boxen sind nun verloren. Sind die Black-Boxen noch in dem Sektor wo mein Schiff vernichtet wurde und kann ich sie dort wieder einsammeln? Oder sind die Black-Boxen endgültig verloren und die Missionen sind gescheitert?

    Wenn an der ganzen Sache nicht grundlegend etwas verändert wurde, dann sind die Missionen nach der Zerstörung deines Schiffes gescheitert, das müsstest Du eigentlich auch unter TRANSAKTIONEN / MISSIONEN im linken Menu (Taste 1) nachsehen können.

    Ich habe noch mal durch alle Gruppen gezappt, bei denen ich drin bin.


    Die kleineren Gruppen; unter anderem auch die von ALP mit immerhin 431 Mitrgliedern; sind alle soweit offen, daß man sieht, ob jemand online ist, oder nicht.

    Nur die EDDE-Gruppe (4301 Mitlgieder) und die FLEETCOMM (8809 Mitglieder) zeigen mir nicht an, ob jemand on ist oder nicht.


    Vielleicht kann doublefrag (aka Kaito) als Verwalter der EDDE-Gruppe da ja mehr Licht rein bringen...

    Auf PC ... bin nun erneut in die Gruppe aufgenommen worden, am Ergebnis hat sich jedoch nichts geändert. Die komplette Gruppe wird mir als Offline angezeigt. Nun ja ... mehr kann ich nicht machen. War ein Versuch.

    JETZT kapiere ich erst, was Du meinst.


    In der Gruppenanzeige siehst Du nur, wer da drin ist, Online oder offline wird dir nicht angezeigt. Das ist bei mir jedenfalls auch so.


    Ist es aber DEINE eigene Gruppe, dann siehst Du ob jemand online oder offline ist. So ist es bei meiner Gruppe jedenfalls.


    Bist Du mit jemand befreundet, wird Dir das unter Freunde dann auch angezeigt.


    Daß Du es bei der EDDE-Gruppe nicht siehst, liegt vermutlich daran, daß Du "nur" Mitglied, aber kein Admin der Gruppe bist.

    So, ich habe mir gerade die Zeit genommen und einmal alle von mir markierten Flammen gecheckt,

    leider musste ich feststellen daß das System

    NYAUTHAEA EO-T C6-0 zuerst entdeckt wurde von CMDR CHAMPIONDOG


    Ich habe es deshalb mal gelb markiert, und bin jetzt nicht sicher, ob es denn zählt...


    Alle anderen Systeme die ich während der DW2 fand sind aber entzündet und in der Tabelle grün markiert.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Ich meine nicht die Ingameanzeige. Da ist klar, dass da Freundstatus nötig ist. Aber du kannst im Startmenue doch bereits die Gruppe und ihre Mitgliederliste ansehen. Dort wird bei anderen Gruppen zumindest angezeigt, welcher Spieler im Open, in Gruppe oder Solo unterwegs ist.


    In dern EDDE Gruppe hingegen sind alle offline ... das viele Inaktiv sind, ist mir klar, aber alle ??

    Wie direkt nach dem Einloggen siehst Du denn nach?

    Und mit welchem System (PC / PS4 / XBOX) spielst Du?


    Zu schnelles nachsehen nach dem Einloggen zeigt mir nämlich auch nie was an, das dauert immer ein wenig.


    Und als PC-Spieler kann ich nur andere PC-User sehen, das ist bei den anderen Systemen nicht anders. Leider...

    Wo kann man denn dieses Gründerbuch einsehen?


    Hab nämlich in meinem Sektor einige viele EO-T Systeme gefunden...(45 Aktueller Stand) gefunden und will die nicht einsam und verlassen (und vorallem nicht unangezündet lassen)

    Geh mal auf Seite 1 von dem Post, da findest Du in dem Text eine Tabelle.

    ICh verlinke Sie dir aber auch mal HIER.

    Ah, weil ich es grad noch in meiner Mail gelesen habe:


    Den RETRO THARGOID BOBBLEHEAD gibt es noch bis 23.09. 16:00 UTC für nur 1 ARX.

    Ja, das gab es bisher immer wieder mal.

    Zu Weihnachten werden verschiedeme Lackierungen angeboten, Black Friday hatte bisher immer sein eigenes Programm, und zwischendurch gab es auch immer mal ein paar Angebote, das erfährt man auch gut über den Newsletter zu ELITE von FD .

    aha, und wie macht man dann das hochleveln?

    Du musst dafür ein Modul verbessern, also z. B. Den FSA auf Reichweite verbessern.

    Dazu wird Stufe 1 beim Ing soweit hoch gepusht, bis Du zu Stufe 2 wechseln kannst.

    Das machst Du dann auch mit Stufe 2, bis Du zu 3 wechseln kannst, dann 4 und zuletzt 5. Mehr geht dann nicht.

    Darüber hinaus kannst Du bei jedem ING einen Bauplan pinnen, so daß du diese Verbesserung auf beinahe jeder Station auch vornehmen kannst.

    Nur den Spezialeffekt musst Du dir dann immer noch bei einem Ing direkt holen, da der nicht pinnbar ist.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Ja das hab ich heute Morgen in der Eile nicht mehr schreiben können, eine zweite Feldwartung schadet nicht, damit kann man eben auch die andere AFW reparieren, wenn es denn nötig ist.


    Dafür ist halt Platz und Energie notwendig, allerdings habe ich das ganze Equipment, welches für die Reise nicht notwendig ist, meistens ausgeschaltet, und starte diese Module erst, wenn benötigt.

    So etwa die AFW, die Reparaturdrohnensteuerung, Frachtluke, Fighterhangar (Nur für Spaßflüge dabei) und ein paar andere Sachen, die man nicht dringend braucht.

    So spart man auf der Reise auch den einen oder anderen Tropfen Sprit. :lol:


    Die ANA kommt einem im Vergleich zu anderen Schiffen sicher träge und langsam vor, aber wenn man mal eine Weile in ihr unterwegs ist, merkt man das gar nicht mehr.

    Mir ist meine ANA auf langstreckentouren am liebsten, weil man alles dabei hat, inclusive Komfort und stabil ist das Schiff auch, ich hatte schon mal das Glück in einem Neutronensternschweif aus dem Supercruice zu fallen, und habe das nur dank der Stabilität meiner ANA und einer Portion Glück überlebt.



    Fly Safe

    Kolumbus