Posts by KOLUMBUS

    Bist du da sicher? Soweit ich weiß muss man nur eine Gruppenanfrage stellen + Thread, so steht es auch in der Anleitung. Mit meinem ersten Account bin ich auch nicht mit Elietedangerous.de befreundet und trotzdem in der Gruppe. Jetzt mit meinem 2. Account habe ich das gleiche Problem, die Gruppe taucht nicht auf und ich kann kein zweites mal einen Gruppenantrag stellen.


    Grüße aus der Heide


    Heiko

    Möglich daß ich da einen Schritt zu viel gemacht habe, als ich mich angemeldet hatte. Es hat da halt so funktioniert, darum sag ich es auch so wie ich es gemacht habe.

    "die", wer ist "die"? :D hatte keinen als Freund hinzugefügt... wen muss man denn als Freund hinzufügen? ich nehme an Elitedangerous.de? Hab das jetzt mal nachgeholt.

    ... sehe aber ehrlich gesagt in der "Anleitung" nicht, dass man Gruppenanfrage + Freundesanfrage senden muss :sm23:

    vermutlich gehört das zu den Selbstverständlichkeiten, die man als Anfänger nicht kennt und für Veteranen selbsterklärend sind :think:

    edit: Ja PC

    Uff, leider ist es wirklich so, daß man als Veteran so manches als normal ansieht, was Andere einfach nicht wissen.


    Um mal kurz das ganze zu erklären:

    JEDER Spieler kann eine Gruppe aufmachen.

    Extra für die EDDE-Gemeinschaft wurde deshalb ein Cmdr ELITEDANGEROUS.DE ingame angemeldet, welcher eine Gruppe aufgemacht hat.

    Den muss man jetzt als Freund adden und dann um die Aufnahme in der Gruppe bitten.

    Und eben in dem Thread dann einen kurzen Text schreiben, evtl auch mit dem Kommandantennamen, falls der Ingame vom Forenname abweicht.


    Je nachdem wie Cmdr DOUBLEFRAG dann Zeit und Gelegenheit hat, kümmert er sich um die Anfragen und gibt diejenigen, welche ihre Anfrage nach den Regeln gemacht haben frei.

    Hi, danke für die Antwort, in dem Thread hatte ich aber den Forum-Post gemacht gehabt (siehe letzte Seite in dem Thread (akt. S 143) der 5. Post von oben).

    Habe nur in diesem Thread die Frage gestellt, weil der verlinkte Thread nur für Anmeldungen sein soll, und ich kein extra Thread deswegen aufmachen wollte.

    Hab da grad mal nach gesehen, laut letzem Eintrag von doublefrag wurden alle Anfragen bestätigt, wenn jemand nicht rein kommt, erwähnt er das zumindest, wenn auch nicht Namentlich.

    Also solltest Du eigentlich auf die Gruppe ELITEDANGEROUS.DE zugriff haben.

    Hast Du die denn auch als Freund geaddet?

    Und Bist Du auch am PC unterwegs, weil das die PC-Gruppe ist.?

    ... und wer miemt bei euch Hosenlosen den großen lametta- und ordenbehängten Schlachtenlenker vom Spielfeldrand aus...? Wer is eigentlich der Founder der Hosenlosen?



    KOLUMBUS : Gib dich nicht auf, auch du kannst ein ganz pööhser Pursche werden. Hilfehotline für zu liebe Spieler: 0190 und 6 mal die 6....

    Ich habe die Nummer mal angerufen, aber das wurde mir nur gesagt dass ich da nicht für passe. :P

    Auf vielfachen Wunsch haben wir gestern unseren König gewählt - es trat Gwydion der Zwerg gegen Jerry die Schwuchtel an. Die Auszählung läuft - spätestens zu Weihnachten sollte ein Ergebnis vorliegen. Beide Kandidaten haben schon im Vorfeld angekündigt, das Endergebnis nicht zu akzeptieren- es bleibt spannend

    Wieso?

    Wollen etwa beide den Titel gar nicht?


    Sorry, dass ich das jetzt raushole nach >3 Jahren, aber wie ist denn das gemeint?

    Die Erfahrung des Spielers oder es bleibt auch Ingame irgendwas erhalten ... (Wohl eher nicht :/)

    Der Post auf den Du dich beziehst, war eindeutig sarkastisch gemeint, natürlich löscht man mit dem Spielstand alles was man bisher erreicht hat, nur nicht das was im Gehirn steckt...

    Das ist korrekt, daß Du da einen Spieler angezeigt bekommst.

    Du musst ihn um Freundschaft bitten, danach kannst Du den Gruppenbeitritt beantragen.


    Ohne das und deine Post hier klappt es nicht.

    Fly Safe

    Kolumbus

    Also ich habe in anderen Sektoren schon ähnliche Suchen mit dem Array EO-T oder AA-A gestartet und sehr viele Treffer angezeigt bekommen.

    Auch wenn ich nie mit gezählt habe, waren die Treffer doch sehr zahlreich.

    Irgendwie leuchtet mir das gerade im Randbereich nicht wirklich ein, weil dort eher weniger Systeme vorhanden sein sollten.

    Eigentlich nicht.

    Wenn ich wo anders nach SEKTORNAME EO-T suche und davon mehrere Treffer vorhanden sind, werden die bei mehrmaligem drücken der reihe nach angezeigt. Ist man komplett durch, fängt die Suche wieder mit dem ersten angezeigten System an.


    Das kannst Du gerne mal nach prüfen.

    Ein wichtiger Hinweis zum Thema Suche in der Galmap:


    Wie ich gerade feststelle kann man im Randbereich der Galaxie mit Problemem bei der Suche nach Systemen rechnen.


    Ich versuchte mich gerade mit dem Sektor AINAIHM und gab den Namen gefolgt von EO-T ein, da kam nichts.

    Dann versuchte ich es anders, gab zu dem Sektornamen eine Kennung von einem System teilweise in der Nachbarschaft meiner Suchstelle ein.

    Beispiel:

    Ich befinde mich in der Galmap bei AINAIHM XA-U D4-0, ein nahes System heißt AINAIHM YA-U D4-0

    Gebe ich in der Suche AINAIHM YA-U ein passiert nichts.

    Auch bei AINAIHM YA-U D tut sich noch nichts.

    AINAIHM YA-U D4 ist auch noch erfolglos.

    Erst wenn ich AINAIHM YA-U D4- eingebe, wird das System gefunden.


    Nun frage ich mich, ob es an der länge des Sektornamens lieg, oder einfach am Randgebiet?

    Vielleicht kann das noch verifiziert werden?



    EDIT:


    Bei dem Sektor NEAMIAE, der weitaus weniger nahe am Rand liegt, funktioniert die Suche, wenn ich NEAMIAE EO-T eingebe.

    Also ist die länge des Sektornamens wohl eher nicht ausschlaggebend.

    Largo Ormand [EoT]


    Ich hätte mal ne Frage, oder Vorschlag, je nachdem:


    Da es ja auch etliche Sektoren gibt, in denen KEINE Systeme mit EO-T-Kennung vertreten sind, wäre es da nicht sinnvoll, neben der Flammentabelle auch eine weniger aufwändige Tabelle anzulegen in denen man Sektoren ohne EO-T Systeme einträgt?

    Sozusagen Nicht Entzündliche Sektoren.


    Das wäre doch für jetzige und zukünftige Flammenjäger eine kleine Erleichterung, meine ich.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Hoschi247 [EoT] :


    Also bei mir geht es im Augenblick auch, ich bin in einem Bereich namens NEAMIAE und finde hier aktuell ein System (Wolf-Raiet Stern) mit AA-A H-Kennung und mindestens 3 Sterntypen (M-K-G) mit EO-T kennung.


    Versuche doch mal, die zu finden, das ist damit ja sicher, daß es die gibt.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Eigentlich nicht, bis Gestern Abend hat die Galmap bei mir ganz normal funktioniert.

    Was Du noch machen musst, ist im Sozial-Menu nach ELITEDANGEROUS.DE zu suchen, ihm eine Freundschaftsanfrage stellen und danach die Aufnahme in die Gruppe beantragen.


    Ist das erledigt, und dein Antrag bewilligt, brauchst Du beim Einloggen zukünftig nicht auf Solo sondern auf Gruppe klicken und dann einloggen.

    Glückwunsch auch von mir zu der 7en Lichtjahrmillion.:sm45:


    Und es ist echt nett von Dir, dein Tritium mit Chessi zu teilen, Hut ab.


    Denk aber nach all dem Feiern daran, daß Du nicht mit Restalkohol am Steuer erwischt werden solltest.

    Die Galaxispolitessen kennen da keine Gnade..:sm24:


    Viel Erfolg auch beim erzeugen deiner neuen Blase.


    Fly Safe

    Kolumbus