Posts by KOLUMBUS

    Den einzigen Rat, den ich da hätte:

    Sofern die Beltcluster nicht bereits beim Honk so nahe sind, daß sie als entdeckt angezeigt werden, diese als letztes im VSS-Scan erledigen.


    Ich weiß daß die ständig aufpoppenden Meldungen nerven können, zumal sie währenddessen verhindern, daß die anderen Planeten angezeigt werden können, nur leider kann man das nicht abstellen...

    Ich wurde davon schon bis in andere Systeme verfolgt...

    Auch ich muss mich als sehr beeindruckt zeigen. 37.000 LY an einem Tag, WOW.

    Für die Strecke brauche ich... ähh. naja, viel länger...:lol:


    Viel Spaß auf deiner Klettertour, und ich muss mir gerade total verkneifen, daran zu denken, daß Du die Berge auch so schnell erklimmst, wie Du deine Strecken in ELITE zurück legst...:/


    Spaß beiseite, ich wünsche Dir viel Spaß beim klettern.

    Fly Safe

    Kolumbus

    Bei mir ist der gleiche Button für das weiterschalten im Tutorial belegt, der in den Einstellungen für den VSS auf ERKUNDUNGSSCAN eingestellt ist.

    Ich habe den auch belegt für:

    ZIELEN auf VORAUSLIEGENDES ZIEL WÄHLEN

    OBERFLÄCHENMODUS auf ARMATUR-AUSWAHL

    GALAKTISCHE KARTE für GALAXIEKAMERA: AKTUELLES SYSTEM AUSWÄHLEN

    ZIELEN BEIM FAHREN auf VORAUSLIEGENDES ZIEL WÄHLEN

    DETAIL-OBERFLÄCHENSCANNER für WECHSELN ZWISCHEN FRONT- / RÜCKANSICHT

    Einen Mauszeiger bekomme ich auf meinem PC im Spektrumscanner auch nicht angezeigt, das einzige was ich Dir raten kann:

    Geh in die Optionen und Steuerung, dort gibt es ziemlich weit Unten den Eintrag VOLLSPEKTRUMSCANNER.

    Wahrscheinlich ist es die Funktion HILFE ANZEIGEN, die Dir da weiter helfen könnte.

    Aber ich kann, sofern ich die Hilfe aufrufe auch nur mittels eines belgeten Buttons die Fenster der Reihe nach durchklicken, auf Beenden kann ich erst, wenn ich alles durch habe...

    Nicht bei jedem Planeten. Sondern 1. nur landbare und 2. die entweder geologische, biologische oder sonstige Points of interest haben. Wenn du auf den Planeten drauf zoomst im Scanner findet du diesen speziellen Scan oben rechts. Wenn es nichts dergleichen auf diesem Planeten gibt, steht da in einer Doppelsekunde N/V. Wenn nicht läuft der Scan weiter und man muss ein bisschen warten. Also bei N/V kann es fix weiter gehen, beim Rest warten, sofern man denn will. Grundsätzlich ist es ja nur interessant wenn du vor hast die Geologischen und Biologischen Elemente aus dem Codex zu sammeln.

    Kleiner Einwand von mir dazu, ich hatte letztens auch den Fall daß beim Scan oben rechts der Scanner rotiert hat, und dann war da aber nichts, weder Geo- noch Bio-Sites.


    Keine Ahnung ob das ein Bug war, aber man wartet da ja drauf, daß was kommt und dann....

    Ich würde sagen, Du hattest Pech.

    Und gleichzeitig bist Du im Open an einen Hotspot geflogen.

    Dort kommen ja sehr viele Spieler hin, sobald sie ihren ersten ELITE-Titel haben. Man bekommt alle Schiffe und alle Module.

    Genau aus dem Grund liegen dort auch solche Leute auf der Lauer, die eben Spaß daran haben, anderen Spielern aufzulauern und sie abzuschießen.


    Es gibt da nur die Möglichkeit, daß man sich durchbeißt, oder eben ausweicht (Gruppe oder Solo).


    Ein kleiner Hinweis sei mir noch vergönnt, wenn Du dem Gegner entkommen kannst, dann nicht in den Supercruice sondern besser durch Sprung in ein anderes System.

    Erstens gilt beim Sprung der Masslock nicht und zweitens kann man dich dann nicht noch mal Ziehen, wenn Du bereits schon angeschlagen bist.

    Das zweite mal in der Situation hat man kaum noch eine Chance.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Hast Du die Liste bis unten durchgescrollt?

    Soweit ich weiß kann die bei größeren Schiffen doch etwas länger ausfallen. Und ich bin gerade gar nicht sicher, wo der Name auftaucht, ob das überhaupt sinnvoll sortiert ist. Nachsehen ist gerade auch nicht möglich...

    Wenn die Energie reicht, dann reicht Sie. Egal was man macht. Übrigens: das man einen Treibstoffsammler zum Superladen braucht bzw. das er nicht deaktiviert sein darf, hab ich von KOLUMBUS gelernt ✌️ Man lernt so viel von euch, das Problem ist das merken :)

    Ich kann Dir nur bei pflichten, auch ich kann mir nicht alles merken, vieles muss ich dann doch immer wieder nachlesen.:lol:

    Habe da eine Frage zum Thema Kraftwerk:
    Reicht es, wenn das Kraftwerk gerade so die benötigte Power liefert oder bringt eine Reserve einen positiven Effekt? Beispiel: Beim ausstatten auf coriolis.io kriege ich mit 4A (G5 Overcharged) z.B. 97%, mit einem 5A (g3) 70% Auslastung. Profitiert da der Energieverteiler davon?

    Ich glaube das eine Reserve keine Rolle spielt, bin mir aber nicht sicher.

    Wenn es um Kampf geht, kann ich nicht mit reden, aber auf Explorertour reicht es, wenn die Energie knapp ausreicht.

    Mein Kraftwerk ist aktuell so nahe 80% und ich habe damit immer noch keine Probleme.

    Ich habe da mal wieder ne Frage. Wenn ich einen Planeten mit dem Detailoberflächenscanner gescannt habe und die Daten dann weit genug weg verkauft habe, sollte da ja theoretisch mein Nick eingetragen sein. Aber bei manchen Planeten steht dann einfach nur zuerst erfasst von... Darunter steht doch sonst der der die Oberfläche gescannt hat. Habs grade gescannt wie immer, aber ich stehe nicht drin. Hat jemand ne Idee warum das so ist?

    Wenn das Planeten in der Bubble sind, dann kann es gut sein, daß da kein Eintrag erfolgt.

    Woran das liegt, hab ich aber grad nicht im Kopf, sorry.


    Außerhalb der Bubble sieht es dann schon besser aus, sofern Du die Daten als erster verkaufst.