Posts by KOLUMBUS

    Genau so ist es, Jede Region der Galaxie gliedert sich in solche Sektoren, welche ihren eigenen Namen haben.

    Und wenn in so einem Sektor noch keine Flamme entzündet wurde, ist das die Gelegenheit, das zu tun, sofern man daran Spaß findet.


    Abgesehen davon, alles Gut, Du musst Dir keine Gedanken machen, hier geht´s hauptsächlich mit Spaß zur Sache.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Sorry, ich will nicht der Spielverderber sein, auch nicht der Besserwisser, aber für die Flammen der EoT gibt es gewisse Regeln, zu finden auf der ersten Seite dieses Threads im ersten Post.


    Dort findest Du auch die FLAMMENKARTE, welche ich sicherheitshalber mal mit hier verlinke.


    ES darf für jeden Sektor, beginnend mit der Bezeichnung und der Kennung EO-T ... eine einzige Flamme eingetragen werden.

    Diese sollte noch nicht entdeckt und benannt sein.

    Dann wird diese neue Flamme in der Flammenkarte ganz unten eingetragen, und nach Datenabgabe kontrolliert, ob die Daten nicht doch von jemand anderem zuerst verkauft wurden.

    Ist das gut gegangen, markiert man seinen Eintrag grün.


    Und irgendwann wird sie dann wieder alphabetisch einsortiert.


    So kam und kommt unsere schöne Sammlung zustande.


    Übrigens hab ich mal nach gesehen, von dem Sektor, wo Du die Systeme gefunden hast, gibt es noch keinen Eintrag, als los, Du bist da der Erste.:daumen:

    Such Dir ein System aus, das du eintragen möchtest und mach es so. Und bald gehörst Du dazu.:D


    Ich hoffe, daß Dir das etwas weiter hilft.

    Hallo mein name is Blutengel 1986 ich bin über Youtupe über das spiel gestolpert habe jetz schon ein paar Tage im all verbracht und würde gern auch mal mit anderen Leuten zusammen fliegen. Ich habe nur ein Problem ich weiß nicht wie ich die Ingame anfrage stellen kann wenn ihr mir da helfen könntet weil ich euch gerne beitreten möchte.


    Liebe grüße Blutengel 1986

    Auch wenn Exordium den Link eingefügt hat, hier mal noch die Erklärung mit der er es gefunden hat.


    Du gehst im Hauptmenu auf SOZIAL.

    Dann auf GRUPPEN

    Oben rechts gibst Du dann ELITEDANGEROUS.DE ein.


    Daraufhin müsste die Gruppe angezeigt werden, da klickst Du einmal links drauf und dann auf +FREUND HINZUFÜGEN

    Danach müsstest Du dich dann auch mittels linksklick auf den Gruppennamen im nächsten aufgehenden Menu die Gruppenaufnahme auswählen können.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Wow, so gefährlich sind diese Dinger also, da hatte ich aber glück, als ich das mit den Scheinwerfern raus fand und dann immer wieder mal gemacht habe....

    Tut mir leid, aber das war mir nicht bewusst, gut daß dein Schiff das ausgehalten hat.

    Du hast wieder beeindruckende Bilder geliefert.:sm46:

    Deine Jahresstatistik lässt sich auch gut sehen. Respekt.

    Man darf gespannt sein, was die Winter-Australis-Expedition für Dich bringen wird.


    Fly Safe

    Kolumbus

    hat scheinbar bei mir nicht funktioniert, hab ich was falsch gemacht ?

    Hallo, es genügt leider nicht, hier zu schreiben, Du musst Ingame einen Freundschaftsantrag an den Gruppenleiter ELITEDANGEROUS.DE stellen und dann die Aufnahme in die Gruppe beantragen, soweit ich mich erinnere.

    Das müsstest Du aber gleich nacheinander machen können, ohne daß dazwischen der Gruppenleiter reagieren muss.

    UND Du musst eben hier den kurzen Text schreiben, damit er weiß, daß Du die Gruppenregeln kennst.


    Hilft wohl jetzt nichts, Du musst das ganze nochmal machen und dann auf die nächste Freigaberunde warten.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Da ich gerade auch mal wieder eine Flamme der EoT gefunden habe, möchte ich diese natürlich auch hier präsentieren.


    Es ist das System PHRAIFAAE EO-T C19-0 im Outer Arm Sektor.

    Es besteht zwar nur aus drei Sternen, da es aber recht nahe meines Weges und andere Möglichkeiten recht weit abseits lagen, dachte ich, das nehme ich gleich.

    Ein G- und zwei M-Sterne leuchten hier nach dem hoffentlich glücklichen entzünden für alle Explorer.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Dewie-54 , hätte da mal ne Frage : Werden die gefundenen Flammen denn irgendwie registriert, oder soll das jeder CMDR für sich selber machen. :?::/

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

    Fly Safe. o7 CMDR.

    :sm1::daumen:

    Ich bin mal so frei und antworte stellvertretend für Dewie-54.


    Lies Dir doch bitte mal den ersten Eintrag auf Seite 1 in diesem Thread durch, da wird viel erklärt, und es findet sich dort auch ein Link zu der

    FLAMMENTABELLE.


    Dort tragen wir alle die Flammen ein, die wir gefunden haben, und sobald sie entzündet ist, wird sie dementsprechend markiert und auch eingeordnet, sobald der Tabellenersteller dafür Zeit hat.


    Ich hoffe, daß Dir das erst mal weiter hilft.

    Fly Safe

    Kolumbus

    Mit dem System GROOMEAU EO-T C19-1 auf den Koordinaten -27419.75 / -343.84375 / 25381.375 will ich auch mal wieder eine Flamme mit beisteuern.


    Es ist ein System mit K-Stern und 4 Gasriesen der Klassen I II und III, sowie 16 Monden.


    Leider ist es in dem System doch insgesamt eher dunkel...


    Von Sol ist das System übrigens 37.365,43 LY entfernt.


    Fly Safe

    Kolumbus

    In der Gruppenanzeige unter SOZIAL siehst Du leider nicht, wer Online ist.

    Das geht nur über Dein Freunde-Menu.

    Und Ingame werden Dir in der Gruppe auf der Galmap auch nur die Leute angezeigt, mit denen Du befreundet bist.

    Eine ganze Gruppe kann mal leider nicht mit einfachen Mitteln anzeigen, da hilft nur, jeden einzelnen als Freund adden... Ist bei den haufen Mitgliedern halt ne riesen Aufgabe...

    Danke KOLUMBUS - gut zu wissen, da habe ich aktuell den Boost drauf gelegt und den beim exploren aktuell mit dem x52 noch nicht eingesetzt.

    Das hätte ja eventuell beim Erst-Einsatz ein böses erwachen gegeben. =O

    Kein Ding, übrigens kann es passieren, daß nach einem Windows-Update der Kupplungsmodus wieder aktiv ist.

    Ist mir jedenfalls schon ein paar mal passiert.

    So, der X52 Pro steht auf dem Tisch, äh ist im Cockpit installiert :D


    Grobe Konfig steht, dann schauen wir mal wie er sich schlägt.

    Kleiner Tip, falls Du es noch nicht weißt, Du musst im Menu des Sticks; findet man unter Systemsteuerung - Geräte - Geräte und Drucker - Gamekontroller - Eigenschaften und dann MFD; den Kupplungsmodus deaktivieren.

    Ich benutze derzeit den X52 PRO und bin bisher von seiner doch sehr guten Langlebigkeit überrascht.

    Könnte daran liegen, daß das Modell wohl noch von Saitek selbst vertrieben wurde. Da bin ich aber nicht so ganz sicher...


    Man muss sich halt nur daran gewöhnen daß man hier etliche Buttons auch doppelt belegen kann. Damit kann man zumindest die wichtigsten Funktionen gut auf Stick und Throttle verteilen. So meine Meinung dazu.


    Falls Du mal an so ein Set heran kämst, also ich finde, es wäre einen Versuch im Vergleich zu dem doch unsicheren X56 wert.