Posts by KOLUMBUS

    Super, da hattest Du ja ziemlich früh ein "unvergessliches" Erlebnis. (Und nein ich meine das nicht negativ. Denn in Zukunft wird dir dein Spritverbrauch viel eindringlicher vor Augen stehen.)


    Auf jeden Fall ist es so, man wird hier nicht alleine gelassen wenn es Probleme gibt.


    Eines möchte ich noch anmerken, ohne daß es jetzt belehrend klingen soll:

    Eine etwas bessere Aufteilung deines Textes würde das Lesen erleichtern, es geht, ich komme zurecht, aber ein paar Leerzeilen dazwischen wären nett.;)


    Danke für den interessanten Bericht und Fly Safe

    Kolumbus

    Du hast es ja schon selber gefunden, das mit dem Bios-Speicher wollte ich nämlich anbringen, hättest Du dein Edit nicht eingefügt.:daumen:

    Ich hab soviel Schwefel und Phosphor , daß ich damit einen Planeten umrunden könnte. *lol*

    Was ist dann STANDARD u. PREMIUM ? Ein noch besserer Sprit?

    Ohweh, für die Umrundung eines sehr kleinen HImmelskörpers würdest Du viele Stunden brauchen.

    Bei größeren: Versuchs blos nicht! :lol:

    Viel zu teuer, ich sehe da keine Notwendigkeit für mich, zwei Grafikkarten einzubauen.


    Und das ganze LED-Geblinke geht mir auch auf den Geist.

    Ich habe den Rechner unten neben dem Schreibtisch stehen, wo man es eh nicht sehen kann und dann will ich auch keinen PC, der heller ist als die restliche Beleuchtung.


    Nächstes Jahr will ich mal darüber nachdenken, ob ich mir einen neuen PC gönnen sollte.

    Der wird aber dann so geplant, dass er für meine Zwecke passt, und da gehört RGB nicht dazu. :mosh:

    Nach einem Relog kannst Du die Gleiche Ruine noch einmal bedienen, sofern Du die nötigen Teile wie etwa die Schlüssel hast.

    Cool, wie Du dich da durch kämpst.


    Was das Problem mit den Einspeisungen und großen Sternenabständen angeht, kann ich auch ein Lied singen.

    Zum Glück muss man nicht wie früher genau ausrechnen, welche Materialien man einlagert.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Herzlich willkommen, hier passt immer noch einer mehr rein.

    Fly Safe

    Kolumbus

    Mein prognostizierter Rentenbeginn ist der 01.12.2033, zumindest laut Rentenamt. <X


    Und ich bin der festen Meinung, die spinnen, die Beamten. :sm24:

    Ich versuche auf jeden Fall früher dam Arbeitsleben abzuschwören.:sm33:

    Funktioniert das Tool denn mit der aktuellen Version von ED? Seit ich 2018 das letzte Mal spielte, hat sich ja einiges verändert gerade in der erkundung.

    Also funktionieren tut es meines Wissens noch immer, allerdings müssten die Werte (Credits) für den Scan angepasst werden, soweit ich mich noch erinnere.

    Keine Ahnung ob Hans von Stoffeln noch daran weiter entwickelt oder ob er überhaupt noch hier ist, bzw. ED spielt.

    Eine hammer Bilder Sammlung. Der erste grüne Gasriese ist echt beeindruckend. Beim zweiten ist es doch etwas weniger offensichtlich.


    Die Nebel samt Sternenphänomenen sind auch genial eingefangen.


    Danke.

    Fly Safe

    Kolumbus

    so schnell wie das ging (trat erst auf als Guy in die selbe Instanz kam) blieb nur noch ausloggen und restart ohne Horizons - sorry das ich nicht zur Fehleranalyse verweilen konnte, aber rund 500 Mio Scandaten wollte ich dann doch nicht riskieren....

    Versteh ich voll.

    Diese Oktahedralhülsen muss ich irgendwann auch mal selbst ansehen.

    Schade daß das Treffen so kurz geriet, aber ich frage mich doch, wie die mysteriöse Erhitzung ihres Schiffes zustande kam.

    Auch wenn das wohl eher nach einem Bug aussah, aber man denkt doch darüber nach, daß einem das auch mal selbst passieren könnte...


    Fly Safe

    Kolumbus

    Die T7 ist ja echt cool lackiert und in Szene gesetzt.


    Super wie die grünen Gasriesen hervor stechen, ich hoffe ja, daß ich irgendwann auch mal einen noch unentdeckten finde.


    Fly Safe

    Kolumbus