Posts by tormix

    Große Neuigkeiten: Das AI Content Team hat es vollbracht und den NPCs den Gang aufs Klo beigebracht! Nun sind die noch dran, dass die sich noch gut Ausschlafen können...

    Wenn Spieleentwickler sonst nichts zu tun haben und das Projekt langsam immer offensichtlicher künstlich in die Länge ziehen müssen, kommt man halt auf sowas.:sm31:

    Frostbart

    Da hast Du natürlich Recht. Allerdings sind die ca. 500 Beschäftigten ja auch nicht untätig sondern die produzieren ja sicher auch was. Wenn nix passieren würde und man einfach nur Geld scheffeln will, würde man sicher mal ein paar entlassen.

    Daher gibt es "Für mich" 2 Scenarien die eintreten können

    1. Es wird nix fertig, Kohle stockt, Insolvenz und Strand, wie von Dir beschrieben. ;(

    ODER

    2. "Rosa Brille auf" Es wird fleißig weiter gewerkelt, das Geld wird für die Entwicklung ausgegeben. Neues wird wenn gerade nicht benötigt auf die Seite gelegt. Es wird dem "Volk" immer nur ein Häppchen geliefert, damit es bei der Stange bleibt und alle Mechaniken im kleinen Rahmen mal getestet werden können. im Hintergrund wird aber schon an viel, viel mehr gearbeitet und eines fernen Tages TÄTÄ kommt die Beta mit vielen Sternen-Systemen und danach ist alles fertig.:sm45:

    Hoffe das 2. Eintrifft.

    Kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, das 500 Leute nur diese mikrigen Fortschritte die da inzwischen gezeigt werden zuwege bringen. Ansonsten läuft es am Ende, ob gewollt oder ungewollt, doch eher auf 1. raus.

    Grüße

    Na schauen wir mal. Wie lange ist das Servermeshing jetzt schon implementiert? Und nach icache erwarte ich dann wieder was neues, was erst mal entwickelt werden muss, damit das und das dann vernünftig läuft. Dann kann man sich wieder darauf freuen das das neue xxxcashmeshi2, wenn es denn mal endlich funktioniert, wieder einen tollen Boost abgeben wird, bevor das nächste yyy erst mal programmiert werden muss. Meine Lebenszeit ist endlich, sonst wäre es mir Wurst. Bin heut nicht gut drauf, sorry, wenn es zu hart klingt.:sleeping:

    Ich denke auch dass SC sich durch das nicht fixen elementarer Dinge keinen Gefallen tut.

    Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, sind meist nur noch Hard Core Tester unterwegs im Verse die Freude daran haben Bugs zu melden und zu entdecken.

    Auch wenn die Zahlen der Käufe und der Citizens immer weiter steigen, denke ich eher dass es sich um fast immer diesselben Leute handelt, die sich noch das eine oder andere Schiff kaufen oder den Zehntaccount um dann mit großer Flotte und massig Accounts irgendwann mal, wenn es fertig ist, ganz vorne bei den Großen Mitzuspielen.

    Die breite Masse die vor Jahren auch gerne mal getestet hat ist, denke ich, schon lange abgesprungen und hat sich anderen Spielen zugewandt, mit der Hoffnung irgendwann zu lesen das es jetzt eine einigermaßen Bugfreie Version gibt um dann wieder einsteigen.

    Problem ist, dass dann wieder alles zusammenkrachen wird, da man auf diesen Ansturm dann wieder nicht vorbereitet ist und diese dann halt doch bis zum Release warten müssen, wo dann allerdings wieder Chaos herrschen wird.

    Wenn die schlimmsten Fehler die seit Jahren drin sind endlich mal bereingt werden würden, könnte SC auf eine viel höhere Testerzahl dauerhaft zurückgreifen.

    Kann aber auch sein, dass Sie sich einfach komplett übernommen haben mit dem was sie vorhaben und deshalb froh sind das nur ein paar Leute kommen bei denen es dann mehr schlecht als recht funktioniert, aber immerhin, und einfach die Probleme mit Ihrem Servermashing?, das ja längst funktionieren sollte, nicht in den Griff kriegen sobald mehr als ein Paar Spieler auf dem Server sind.

    Nun, jeder führt seine Fa. so wie er möchte. Ich sehe aber inzwischen sehr schwarz, dass SC das "Verdammt beste Spacegame alles Zeiten!" werden wird. Leider.;(

    @ Jänäräl Akula Siron [RaO]


    Mich nervt das ewige rum gefahre auch, aber eigentlich nur, weil es ne Alpha ist.

    Wenn ich 5-6 Versuche brauche um endlich mal vom Planeten weg zu kommen, ewig auf das Schiff warten muss und immer wieder den gleichen Weg, die gleiche Bahn, den Aufzug usw. nehmen muss bis ich dann endlich mal am Terminal stehe und erfahre das gerade kein Schiff da ist, das welches da sein sollte irgendwo verbeult im Eck liegt usw. hab ich auch keine Lust mehr mir das jedesmal anzutun.

    Ich finde in der Testphase und den Problemen die da auftreten sollte man das leidige aufwachen in der Kammer und sinnfreie Rumgerenne abschalten können.

    Sollte das Spiel mal richtig laufen, kann man es ja gerne wieder einschalten.

    Was nicht bedeutet das mir SC nicht gefällt, aber die Zeit für solchen andauernden, frustrierenden Alpha-Unsinn wie die Wege zum Schiff hab ich nun mal nicht, solange das Spiel noch so verbugt ist und ich dauernd neu starten muss.

    Ich weiss, bei manchen läuft es klasse, aber bei mir halt nicht, liegt sicher auch am alten Rechenknecht.;)

    Jm5c

    Gruß Peter:)


    Was mir am meisten Angst macht bei den monatlichen Reports ist das vom Server-OCS und Servermeshing, bzw. Performance schon seit längerer Zeit keinerlei Fortschritte verkündet werden, bzw. das Thema überhaupt angesprochen wird. So als wenn man gar nicht mehr daran arbeiten würde, das drittrangig ist und erst einmal neue Waffen wie Schrotflinten, Schiffe, rumfahrendes Gerät, Licht und Schatten usw. wichtiger sind als das Teil überhaupt mal mit vernünftiger Geschwindigkeit ohne Abstürze zum Laufen zu bringen.

    Kenne mich da nicht so aus, aber ich würde erst einmal ein funktionierendes, schnelles! Grundgerüst erstellen und an dieses dann die Erweiterungen anhängen und testen wie sich diese mit der Datenbank und der Engine vertragen, statt eine im Grunde mies laufende Engine und eine fehlerhafte Datenbank immer wieder mit neuen Inhalten zu füllen. Mir gefällt die Entwicklung, so wie sie sich derzeit darstellt gar nicht. Langsam denke ich auch das man entweder die Sache nicht in den Griff bekommt, was sehr schade wäre, oder man einfach die Sache mutwillig hinauszögert um weiterhin die Leute bei Kauflaune zu halten, was ich mies fände.

    Und ja, bevor es kommt, ich weiss, das ist eine Alpha!

    Jm5c Gruß Peter:)

    Ich denke langsam auch, dass sie eher langsam tun um die Gelder weiter einstreichen zu können. Würde mich nicht wundern, das es "Plötzlich" Beta oder Fertig ist, wenn kaum noch Geld reinkommt.

    :)

    Finde die Idee mit der Liste gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen Thread zu eröffnen?

    Sonst muss man sich ja später die Namen aus den jetzt 166 Seiten einzeln rauspicken .

    Nur mal so ne Idee.;)

    Gruß Peter

    tormix=Tormix

    Nun, da iss mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade. Ich sehe gerade wieder mit 3.8 das es doch voran geht. Warum soll ich mir meine Zeit unnütz vertun um Sachen zu erfahren die sicherlich richtig sind, aber am Ende mich keinen deut weiter bringen oder auch nur irgend eine Befriedigung, etc. in mir auslösen würden bzw. irgendetwas ändern würden.

    SC haten hab ich mir nicht zur profession erhoben, das überlass ich dann doch anderen.

    Bin auch nicht mit allem einverstanden was gemacht wird. Finde z.B. das Foip ne sinnlose Spielerei, genauso die Eiswürfel im Whiskyglas sind mir völlig schnuppe, aber viele finden es im Gegensatz zu mir super.

    Warum soll ich denen die Freude daran nehmen und ständig daran rumnörgeln, was man mit der Zeit hätte anderes anstellen können?

    Nörgeln tu ich an meiner Regierung und an der EU, aber für so was "unwichtiges" wie Sc iss mir meine Nörgelzeit dann doch zu schade.

    Das überlasse ich denen, die das zu Ihrer unabdingbaren, täglichen Beschäftigung erhoben haben.

    Viel Spass weiterhin damit.

    Gruß Peter:)