Posts by Beaver

    Quote

    Na dann:


    Ich hab mit keinem Wort geschrieben, daß ich nicht verstanden hätte.
    Wenn Du nicht wählst, hast Du meiner Meinung nach kein Recht zu Jammern.
    (Das verhält sich genau so, wie wenn Bundestagswahl wäre, wer nicht wählt, darf auch nicht meckern)


    Das mag deine Meinung sein.
    Aber ich habe das Recht zu meckern. Und das kann ich mit gutem Grund auch fundiert tun.
    Auch wenn es Dir nicht passen sollte. Das betrifft ebenso eine politische Wahl.


    Was hast Du denn nicht verstanden ?
    Das sind Vorschläge und eine Wahl. Mehr nicht.
    Ich finde keinen Vorschlag gut. Also wähle ich auch nicht.
    Da muß ich auch nicht das kleinere Übel wählen.


    Denke, das mein Vorschlag bei der Wahl keine Rolle gespielt hätte. Mal ganz ehrlich...


    Und bevor Du mich hier belehren möchtest, was Demokratie ist, hinterfrage Dich mal warum Du mich in eine
    Diktatur schicken möchtest. Irgendetwas scheinst Du nicht ganz richtig verstanden zu haben.


    Das ist auch nicht böse gemeint.


    Es ist einfach schade, das FD nicht von Anfang an klare Aussagen getroffen hat. Da liegt der Fehler.
    Womöglich wäre die Entscheidung ganz anders ausgegangen und auch völlig anders entstanden,
    wenn FD mal ihr Konzept klarer definiert.


    Falls es Walhalla wird, dann ist es so. Drauf geschissen.
    Eine grandiose Entscheidung der Wähler ist es in meinen Augen aber nicht.
    Für mich bleibt es eine dumme Wahlentscheidung.


    Und auch damit kann man, und das mußt Du auch, leben können.

    Für mich ist "Walhalla" das gleiche Paradiesschmankerl, wie das Paradies mit den 72 Jungfrauen für scheinbar tugendhafte Ex-Islamisten.
    Da gibt`s eigentlich keinen Unterschied. Gleiches Konzept, anderer Kontext.


    Das kann man sich sicherlich romantisch verklären.
    Fakt ist, es bleibt annähernd gleichbedeutend.


    Nun, es ist sicherlich nicht zu erwarten,
    das sich jeder damit auseinandersetzt, nur um der eigentlichen Bedeutung auf die Schliche zu kommen.


    Mich ärgert es einfach, das viel Zeit und Manpower eingesetzt wurde und diese dann per Bedeutungslosigkeit einerseits von FD durch den trägen Umgang mit der Gruppendynamik des CG verschenkt wurde und andererseits durch das schleppende und konzeptlose Tröpfcheninformationssystem durch FD völlig
    daneben läuft.


    Ich habe mich an der Abstimmung nicht beteiligt, da ich mal so richtig die Motivation verloren habe.
    Bei FD habe ich den Eindruck, das die keine 4 Wochen in die Zukunft planen, sondern lieber mal abwarten und dann evt. doch anders entscheiden.


    Ich hätte Käsewurst-Hub gut gefunden. Salami-System wäre ein guter Name gewesen...
    Der Wiederfindfaktor wäre groß. Da muß man mal hin.
    Bedeutungslos, aber witzig... Das reicht und ändert auch nix am Spielbetrieb...


    Dieses übertriebene bedeutungsschwangere RP ändert auch nix zum Besseren, wenn es um den eigentlichen Spielspaß geht,
    der sich eigentlich eh nur über die Community-Portale generiert.


    @ Cookie


    Danke für`s raussuchen.
    Ich erinnere mich.


    :sm25:

    Und wenn`s Walhalla wird, dann ist es so...


    Ich fände es kacke...
    Aber falls ich mal wieder fliege,
    dann werde ich womöglich eher über die 30.000lS meckern... :sm25:


    Auch so eine grandiose Entscheidung...


    Aber ich fliege ja nicht... :sm12:

    Hmm...Vielleicht ist es der allgemein indoktrinierte deutsche Sprachkomplex...,
    der die eigene Kultur nicht versteht.
    Das ist schon fast zu einem Reflex geworden.
    Traurig aber wahr...


    Naja, Mythologie ist etwas für spirituell Suchende,
    die in den etablierten Religionen keinen Halt finden.


    Oder etwas Dingbares, für das, was in der Erzählung festzumachen oder für den einzelnen subjektiv erklärbar oder vertretbar ist.


    Wie auch immer...


    Das geht für mich völlig am Thema vorbei und ist eigentlich vollkommen lächerlich.
    Vom Heute aus betrachtet ist das schon lange gestorben.
    Keine Ahnung, warum man das in die Zukunft transferieren möchte.


    Ist mir ein Schleier...

    Wer, wie, was,wo ?


    Habe ich ich irgendwo, irgendwas geschreiben an das ich mich nicht mehr erinnern kann ??? :sm25: :sm25: :sm25:


    Nein, nein, nein...!!!


    Ich bin ja praktisch ausgeklinkt, und habe mal gerade Pause bei der Autosuche gemacht...Puh...Anstrengend...


    Mit Walhalla kann ich gar nix anfangen. Kann ich mich z.B. gar nicht reindenken. Konnte ich mal...
    Ist alles bebildert vor der Aufklärung. Ein Glück hatten wir diese Zeit in unserer Kultur, das wir nicht zurück in der Zeit schreiten müssen...
    Warum also das ?


    Wenn die deutsche Com schon eine CG gewinnt, dann gehört da auch ein deutscher Name rein.
    Das ist ein Erkennungsmerkmal, ist gegebenfalls ausbaufähig und auch sinnvoll...


    Den RP-Faktor würde ich da auch mal sein lassen.
    Das ist ein Identifizierungsmerkmal, das vielen Helfern des CG gut tun würde.
    Mal eine RP-Geschichte drumrum zu bauen, ist etwas anderes als etwas einfach sein zu lassen, was es ist.


    Falls ich doch noch mal wiedereinsteige, tangiert mich Walhalla z.B. praktisch gar nicht.
    Erinnert mich praktisch auch gar nicht an die Idee, des Auswandern, der neuen Bubble, sondern an eher an alte Strümpfe...
    Und englische Namen gehen für mich auch nicht.
    Warum nicht einfach Deutsch, wenn es doch geht ?
    Wir haben eine der audrucksvollsten Sprachen die es gibt !!!


    Habe mich an der Abstimmung nicht beteiligt, da ich keinen Bock mehr habe ewig auf FD zu warten.
    Habe besseres zu tun, als auf ein Wohlwollen von Entwicklern zu warten, die von Gruppendynamik soviel verstehen,
    wie man es vom Warten an einer Bushaltestelle erwarten kann...


    Ich wäre mit der aktuellen Abstimmung nicht zufrieden.
    Es wäre für viele nur ein Kompromiss. Denke für zuviele ein schlechter...
    Ich persönlich würde nochmal darüber Abstimmen lassen...


    Fakt ist, das sich etwa 100 Cmdr. an der Aktion beteiligt haben,
    aber sicherlich 1000 weitere Interesse haben da mitzuwirken.


    Warum soll sich etwas im 3. Jahrtausend um Dinge drehen,
    die uns jetzt schon nicht mehr interessieren, weil wir sie uns erklären können ?

    Quote

    Sein Körper wurde über mehrere Jahrhunderte in einer unterirdischen Gruft aufbewahrt in der sein Geist irgendwann wieder in den Körper zurück kehrte


    Spoiler Alarm...Nein, das glaube ich nicht... :lol:
    Du Verbrecher... :sm24:

    Quote from Abacus

    Edit: Wäre nett, wenn jemand, der parat hat, wie sich die verschiedenen Fraktionstypen und Regierungsformen unterscheiden, das hier posten oder verlinken könnte.


    Frag mal Zac...FD hat sich diesbezüglich einfach noch niemals ausgeschissen...
    WIR haben nur Erfahrungswerte.
    Die Würfel der BGS hat FD in der Hand. Genaues weiß man nicht...

    Ich würde mir mit dieser Entscheidung Zeit lassen.


    Frontier hat uns 1 Monat per CG durch die Galaxie gescheucht,
    dann 3 Wochen im Stich gelassen. Und dann soll so schnell als möglich eine Entscheidung definiert werden ?


    Würde ich nicht akzeptieren.
    Mindestens 1 Woche Bedenkzeit würde ich einfach mal herausfordern,
    da danach wieder sicher lange nix passiert...


    Gut Ding will Weile haben...
    Die Britains haben doch Zeit...


    Ich bin ja eh raus, aber dümmer gehts nümmer... :sm22:


    Klinke mich nun endgültig aus.
    FD ist einfach zu dämlich.
    Habe meine Hoffnung für das Spiel verloren.


    Kein vernünftiger Spielfluß möglich.
    Als hauptsächlich Solo-Player war es das für mich.
    Idioten...Von Konzeptlosigkeit geplagt, jagten sie Interessen her und Spieler rum...Das wars für mich... Machts gut...Mir reicht`s...

    eben(t)... Das ist der Ruhrpott T...FD hat scheinbar überhaupt kein Interesse oder sich einfach keine Option offen gehalten,
    mal was begrenzt optionales in die BGS einzubauen... Dumm gelaufen...
    Wäre das möglich, würde man das mal erkennen... :sm25:


    Seh mich mit einem Auge zwinkern...
    Der Preacher-Beaver kommt dann und wann mal durch. ;) Im Besonderen nach einer halben Flasche Rotwein...


    Auch das RP ist ein wichtiger Bestandteil der Immersion.
    Die Immersion ist wichtiger Bestandteil der wahrgenommenen Realität.


    RL ist mit RP verknüpft.


    Mein RP Einwurf bezog sich also auf auch auf das RL. Verwirrend , nicht wahr... :D


    Mein Eindruck aktuell : Es wird jetzt schon soviel zuviel geschrieben, obwohl noch nicht mal ein einziger Outpost von FD implementiert wurde...
    Ich warte ab und lass mich überraschen... Aber mal ganz ehrlich...Auf die superfriedliche Heititeiti Blase in Colonia habe ich auch gar keine Lust...
    Spielt sich E:D in Colonia anders ?
    Muß nicht gleich einer selbst auferlegten Ideologie per Colonia folgen, die Du da schon kommen siehst...


    Als würde sich hier was verändern ?! Das ist nur ein abgekoppelter Bereich, der 22.000 Ly entfernt ist. Mehr nicht...
    Frontier etabliert hier ein paar aktive Gruppen und verschenkt einen Namen. Das ist der Plan. Aus die Maus...

    Hat eigentlich irgendjemand mal eine Oneway-Passagier oder Transportmission nach Colonia aufgetan ?
    Wenn ja, wo ?


    Kann doch nicht sein, das hier von FD der große Kolonisationsaufruf kommt und es nicht nicht eine Mission gibt,
    die es lukrativ macht Material oder Passagiere da hoch zu kacheln ohne zurück zu müssen...???!!!

    Die Worte Largos hallten noch in meinen Ohren : Große Worte...Große Ideen


    Doch irgendwas war falsch...
    Er wußte es. Irgendetwas stimmte nicht. Es waren gute Worte...Gute Ideen...


    Quote

    Lasst Kunst und Philosophie die treibende Kraft sein statt Rüstung und Macht!


    Als ich die Treppen zum Platz des Rates hinabstieg, fiel es mir wieder ein.
    Nicht die Rüstung, noch die Macht war es > Vielleicht hätte Largo von Religion und Ideologie sprechen sollen ?


    ...in Gedanken versunken, betrachtete ich das wunderbare Schattenspiel eines Parks in einer Orbis-Station...

    Die Handelsbibel gilt noch immer...Die Filter sind besser geworden.


    3rd Party Tools :
    Einst war ich dagegen, aber mal ehrlich.. Ohne die Manpower, die wirklich hinter E:D steht, wäre das Spiel eigentlich eine Katastrophe...
    Aber sie ist da...


    Nur so kann man es ordentlich spielen ohne gleich einen Fulltime-Job daraus zu machen...Macht wieder Spaß...

    Wird es einen eigenen Discord Server für die PaX geben ? Wenn ja, wann und wer opfert sich freiwillig ? ;)


    Hatte gedacht, das hier wäre er schon :
    Willkommen bei Pioniere und Explorer - Die Expedition > https://www.elitedangerous.de/…ewtopic.php?f=101&t=13931
    Aber hier geht`s ja um das Februar-Event nach Rho Cassiopeiae...




    Quote from m3TX

    Also ich wäre für das System :
    09) Eol Prou PX-T d3-336


    Ich denke, das FD die Systeme wie angegeben vergibt.
    Die PaX wird das 4. System in der Liste [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/312349-Colonia-Migration-Appeal-December-3302-(Rares-very-long-distance!)?p=4849506&viewfull=1#post4849506]hier[/url2] bekommen...>


    Quote from Jimbo Lazy [EoT]

    04) Eol Prou IW-W e1-3167
    Ein System an A-Stern... die Planeten sind aber alle über 30.000 Ls weit weg


    Images

    • Pax_Überschrift_01_2017_2.png