Posts by boogie

    Quote from Demeter

    @ Boogie, ja. SC wird ein Multiplayer Game.
    Ohne Orga wird man in gewissen Gebieten vermutlich Freiwild sein.


    Auch wirst du Schiffe ab ca. 5Mann Besatzung zwar noch mit NPC's fliegen können, aber sinnvoll nutzen eher nicht mehr.


    Das mit den großen Schiffen stört mich nicht, ich finde es nur immer schade, wenn dem Spieler, der warum auch immer (Zeit, Vorlieben) lieber alleine ohne Orga spielen möchte, diese Möglichkeit nicht gegeben wird. Es sollte doch möglich sein, das hinzukriegen, ohne die Orgas überflüssig zu machen.
    Letztendlich wird es aber darauf ankommen, wie die Spieler so drauf sind, bei Elite habe ich bisher keine Probleme, solange ich keine Dummheiten mache.
    Allerdings scheint mir SC von Grund auf mehr mit dem Fokus Kampf entwickelt zu werden, ist halt eigentlich ein erweiteter Wing Commander.
    Bisher findet man da relativ viele Kanisterköppe, kann aber auch daran liegen, dass es noch um nichts geht.
    Wir werden sehen!

    Quote from Demeter

    Wird es auch, bei Elite kannst du dich wenn es eng wird ins Solo zurück ziehen. Bei SC wird das nicht gehen, es gibt kein Solo.
    Und es wird den neuen Aussagen nach auch keinen wirklich sicheren Bereich geben.


    Edit. Man muss sich dann eben voll und ganz auf seine Orga Kollegen verlassen können, das fördert wiederum das PvP.
    Und das mit den 90 zu 10 Prozent weiß man seit der Kickstarter Kampagne.


    Was mich befürchten lässt, dass es ohne Orga sehr schwer werden wird zu überleben. :sm27:

    Nach dem, was ich gestern in einem LP gesehen habe, hat das mit X-Wing so ziemlich gar nichts zu tun.
    Aber jetzt hast du's geschafft, ich bin nostalgisch emotional berührt und sehne mich nach den guten alten X-Wing Zeiten.

    Ich hatte mich letztens nach einiger Zeit mal wieder ins Spiel eingeloggt und musste feststellen, dass ich auf einmal 20 Mio mehr auf dem Konto habe!?
    Das einzig nennenswerte, was ich zuletzt gemacht hatte, war mich zu einem Community-Goal anzumelden, wo ich dann aber auch nicht viel gemacht habe.


    Ne möglichkeit herauszufinden, wo das Geld auf einmal herkommt, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

    Quote from HisN

    Tatsächlich hab ich ein Triple-Screen-Setup hier in der Ecke rumzustehen.
    Was für ein Feature?


    Edit: ich erinnere mich. Verschiedene Viewports, so dass man kein so verzerrtes Bild an den Rändern hat.
    Ob das schon im Treiber vorhanden ist?


    Weiss ich ehrlich gesagt nicht, bin mir im Moment gar nicht sicher, ob das ein Feature ist, was man einfach so nutzen kann, zuletzt habe ich was gelesen, was sich so anhörte, als müsste der Spielehersteller die Möglichkeit implementieren.
    Vielleicht weiß ja hier einer mehr!?

    Ich muss hier nochmal nachhaken, da mir das noch nicht ganz klar ist...


    Ich möchte auf Steam umsteigen, da ich Steam eh täglich starte, was aber nur Sinn macht, wenn Steam dann automatisch das Spiel updated.
    Ist das der Fall?
    Wenn ich doch wieder über den Launcher das Update starten muss, wäre für mich der Grund des Umstiegs weg.


    Und als Detail zum Umstieg...sollte ich ausser der custom.binds noch andere dateien sichern, wie zum Beispiel Grafik-Konfiguration?

    ...das würde mich auch interessieren, da ich jetzt auf Steam umsteigen wollte.
    Wobei mir die Downloadmenge egal ist, könnte mir vorstellen, dass es vielleicht sauberer ist, wenn Steam es nochmal runterlädt.


    Müsste ich ausser meines Tastatur-Bindings noch andere Sachen sichern?

    Quote from Yuri Takanawa [RoA]

    Und das zielen muss geübt sein! Das sieht einfach aus, isses aber bei weitem nicht. Zumindest im Vergleich zu ELITE.


    Redout/Blackout in SC bringt halt nochmal ne ganz andere Komponente rein. Wie weit treibe ich den Kurvenkampf? Risikiere ich nen Blackout? Oder lass ich das Schiff lieber in nem weiteren Bogen rum gehen? In ELITE ziehste den Joystick bei engen Manövern halt meistens bis zum Anschlag. Bei SC kann das den Verlust der Schiffskontrolle bedeuten.


    Stimmt schon, aber ich finde nach wie vor, daß die Geschwindigkeit, mit der ich das Schiff drehen und so den Gegner im Fadenkreuz halten kann, extrem unrealistisch ist. Man weiss natürlich nicht, was vll irgendwann mal möglich ist, aber dass die recht kleinen Steuerdüsen so einen Turn hinkriegen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich finde, daß dadurch das Gefühl des Fliegens verloren geht, mir kommt es so vor, als würde man sich auf der Stelle drehen, weswegen ich SC manchmal
    "Asteroids 2016" nenne! ;)


    Aber warten wir mal ab, was sich da vll noch tut.


    Supi...danke für den schnellen Fix...und keine Ursache, ist ja das mindeste, hab ja auch was davon!!! :sm19:

    Prima...danke.


    Manchmal verstehe ich VoiceAttack nich so ganz, beispielsweise als ich das Zielprofil beim Wechseln gesetzt habe, es gibt ja z.B. mehrere Befehle zum Andocken des SRV, nachdem ich das Profil beim ersten Befehl gesetzt hatte, hat er das scheinbar automatisch für die anderen mit übernommen.

    Jo, hat sich ja nur der Name geändert, oder?


    Beim Nachschauen gerade ist mir aufgefallen, dass bei einigen Befehlen zu der Konsolensteuerung im Elite-Short drin steht, dass er den Befehl nicht aus führen kann, weil er nicht verfügbar sei.
    Es sieht so aus, als ob da als Befehl "abbrechen" auftaucht im Gegensatz zu "verlassen" im elite Profil.

    Nochmal danke fürs Update, und damit es spannend bleibt, hier der erste Bug! ;)


    Im Elite-Short-Profil hast du glaube ich vergessen, den Befehl Radar durch Sensoren zu ersetzen.
    Ansonsten hatte ich es einmal, dass "Konsole links" nicht ging, auch nicht per Tastendruck, liess sich durch ein Reset Comms beheben, aber ich denke, dass ich E.V.A. da vorher durcheinander gebracht hatte, finde es nur seltsam, dass auch das Tastaturkommando nicht ging!?