Beiträge von Chessi [EoT]

    das Portal und die Möglichkeit seine Reiseberichte posten zu können, war für mich immer das Salz in der Suppe bei ED...Abgesehen für die tollen Infos und Hilfe von Anfang an...:daumen:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Danke an die Macher und Moderatoren...:sm25:

    Gruß Chessi

    die Alten Spielmechaniken sind zum Glück in X4 wieder hinzugekommen und halt neues aus Rebirth...

    Man kann diese Spiele überhaupt nicht vergleichen ...bei X hatte ich in den 90igern das erste Mal ein Gefühl von Gigantischen Entfernungen und Kälte im All, ich habe alle Teile gespielt, bin bei Rebirth auf Elite gewechselt...und Spiele das jetzt schon seid 4 Jahren, wird mir auch immer noch viel Langzeitspass bereiten, trotzdem unterstütze ich gerne auch mal nen Deutschen Entwickler, der schon vor Jahrzehnten wegweisend war , was Komplexität und Mittendrin-Gefühl ohne Multiplayer betrifft...

    Gruß Chessi

    danke für die schönen Screens deiner neuen Funde:daumen:, aber vor allem das du meine Zweifel was das neue Exploren angeht weitesgehend zerstreut hast, denn auf dein Urteil kann ich zählen, haben wir ähnliche Ansprüche was das effiziente Exploren angeht . Das einzigste was noch nicht probiert wurde, wie verhält sich das jetzt mit den Explorertreffs? Wenn man vorher erstmal alle Planeten aufdecken muss ! Und ob die Wing Scan dann noch gehen?...

    Danke für deinen Aufschlussreichen Praxisbericht Guy...und die Zerstreuung meiner Zweifel...:daumen:

    Sicheren Flug weiterhin

    Gruß Chessi

    was fürn Müll das Ganze...also auf Grund meiner Erfahrungen im Exploring finde ich das Ganze sehr Rückständig...was macht man jetzt wenn man jemand mal eben schnell treffen will zu nem coolen Explorertreff, draussen im unerforschten Raum? Nix mehr mit einfach nen Planeten anfliegen, nein vorher muss alles Objekt für Objekt aufgedeckt werden...und gemeinsame Wingscans ? Wie sollen die jetzt funktionieren?

    Bin gespannt wie EDSM das ganze jetzt behandelt, dort konnte man so bald jemand ein System gescannt hat , sich Informationen direkt von den Objekten im System holen...

    Für mich mit über 43000 erstentdeckten Systemen bestimmt keine Bereicherung das Ganze, fühle mich jetzt eher von ED genötigt den Kartierer der Galaxis zu spielen...

    Vorbei die Zeit sich auf die Perlen der Galaxis zu konzentrieren...

    Sicheren Flug und Abtauchen in den Neuen Scanmodus...

    Gruß Chessi

    cool Guy erstmal ne Belastungsprobe fürs neue Schiff ...Tolle Testtour mit noch tolleren Eindrücken davon...und das letzte Bild mit der Cutter vorm Nebel einfach Oberklasse...so was sollte prämiert werden:sm46:

    Danke für den Bericht Kommandant...

    Sicheren Testflug weiterhin...kommst du vor der DWE2 noch mal nach Hause?Oder stösst du vom Kern aus dazu?

    Gruß Chessi

    ja der Anfang ist bei allen Titel von X bisher aufwendig gewesen...hab mich aber gleich wieder gut zurechtgefunden, und es macht mal wieder richtig Spass sich ohne Grind hochzuarbeiten...im Rang wie auch im Vermögen...kann auch die Aussage Reapers nicht nachvollziehen, das man keine Missionen findet...klappt alles wunderbar, meine Elite ist auch schon auf MK3 geupgradet...

    Allerdings konnte ich noch keinen Tastaturkürzel für die Screenshots finden...

    Gruß Chessi