Posts by Hoth

    Ich kann Büschel durchaus verstehen, für mich kam heute nach langer Zeit ein "Quasi-Reset".
    (Vielleicht kennt mich noch einer.)


    Ganz offen...---> eine ganz neue Erfahrung :?

    Hallo Commander,


    da ich im Moment im meinem RL an sehr vielen Veränderungen arbeite,
    und diese für mich natürlich absoluten Vorrang haben, habe ich heute um meine Entbindung als Admin hier gebeten.


    Ich bleibe dem Forum und natürlich Elite sofern es meine Zeit erlaubt weiterhin treu.
    Aber andere Dinge sind mir nun einfach wichtiger.


    Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit. :sm25:


    Vor allem an Micha und das ganze Modteam.
    Hat Spaß gemacht das hier alles gemeinsam aufzubauen.


    Gruß
    Hoth

    Hallo Community von elitedangerous.de,


    wir steuern in großen Schritten den 5000sten User an!


    Wenn man auf die Anfänge im Dezember 2013 zurück blickt, dann ist es schon erstaunlich was hier in nur etwas über einem Jahr gewachsen ist.
    Es wird sich angeregt ausgetauscht, es gibt viele spaßige Momente und manche trinken morgens ihren Kaffee "gemeinsam" in der Shoutbox.
    Es hat sogar bereits verschiedene User-Treffen in dieser kurzen Zeit gegeben.
    Und aus persönlicher Sicht weiß ich mit Sicherheit, dass hier auch Freundschaften entstanden sind.


    Viele von Euch haben bei dieser Entwicklung einen sehr großen Anteil und es ist eine Freude ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein.


    Vielen Dank an jeden von Euch.
    Und ein Hoch auf die 5000!


    Leider wird diese positive Entwicklung in den letzten Tagen und Wochen durch eine weniger schöne Verhaltensweise überschattet.
    Ausgelöst durch eine Ingame-Aktion einer Spielerfraktion gegen die UGC, die Umstände hier mal außen vor gelassen, ist der Ton mancher User meist in der Shoutbox sehr "unpassend" geworden.
    Wir haben uns dies nun einige Tage angeschaut und insgeheim gehofft, dass sich dies wieder legen würde.
    Dem ist aber leider nicht so. Im Gegenteil, die Fronten scheinen sich zu verhärten.


    Wir bitten hiermit nun alle Beteiligten letztmalig um einen vernünftigen Umgangston.
    Sollte dies nicht möglich sein, dann hat dies per PN oder extern zu erfolgen.


    Wir werden mit dem heutigen Tag jeden nicht den Forenregeln entsprechenden Umgang, unabhängig von Person oder Vergangenheit ohne Vorwarnung zunächst durch Verwarnung, temporäre Shoutbox-Sperre und in Folge mit Ausschluss ahnden.
    Es kann nicht sein, dass User sich in einem Forum mit einem Altersdurchschnitt von etwa 38 Jahren derart gehen lassen.
    Wir bitten auch jegliche Provokation, sei es auch noch so unterschwellig zu unterlassen.


    Es soll uns allen im Forum Spaß machen.
    Wer dies stören möchte, ist hier leider nicht willkommen!


    Gruß Euer
    Admin Hoth

    Ja natürlich, Du kannst doch verschiedene Funktionen auf die Tastatur legen.


    Aber ich würde mich an Deiner Stelle von diesen "Ersteindrücken" nicht irritieren lassen.
    Das Gefühl für den Hotas kommt schon noch.


    Mir ging es am Anfang auch so, war den Hotas nicht gewöhnt.
    Und nun nie mehr ohne.
    Hab fast nix mehr auf der Tastatur. Was auch für die Rift sinnvoll ist.


    Geb Dir und dem Hotas etwas Zeit. Ihr werdet sicher noch Freunde. ;)
    Seh Euch schon gemeinsam im Sommer im Park auf einer Decke liegen. :sm2:



    @ Blaxsun, super Arbeit danke

    Das liegt daran, dass wir die max-Größe von Bilder eingeschränkt haben.


    Weil in der Vergangenheit zu große Bilder verlinkt wurden. Und die Beiträge so unlesbar geworden sind.


    Nutz einfach die Funktion im Editor "Dateianhang hochladen". Dann ist es optimal. ;)

    Fragt ihn doch mal einer ob er seine Dienstleistung auch versteuert :D


    Denn er handelt eindeutig gewerblich. :sm32:


    Ich ruf bei Gelegenheit mal dort beim Finanzamt an ob die das prüfen können. :sm26:

    Unterforum im UGC-Bereich erstellt!
    Gruppenanfragen über Persönlicher Bereich/Benutzergruppen
    PN-Versand an die komplette Gruppe zwecks Alarmierung aktiviert :D


    Ifred: the stage is yours

    Machbar ist es, aber ich möchte nicht die Ü700 Mitglieder in diese Gruppe einpflegen :roll:


    Einziger Weg der machbar wäre:
    -es müssen sich ein oder zwei freiwillige Gruppenleiter finden.
    -offene Gruppe mit Beitritt auf Anfrage.
    -und die Gruppenleiter prüfen aus der InGameliste alle Beitrittswilligen, ob sie auch wirklich in der Hoth-Gruppe sind.


    Kann mir schon vorstellen um was es Dir u.a. geht Ifred. 8-)
    z.Bsp. spontane Jagdausflüge auf mögliche Delinquenten


    Der Gedanke allgemein ist für die UGC im gesamten sowieso sinnvoll.

    Also meine Erfahrung bisher ist, dass die größten Vorkommen nicht in den Ringen sondern in den BA-Belts um die Sonne zu finden sind.


    Meist sind diese Felder zwar klein, es dauert bis man einen großen Cluster findet. Und man wird nicht sofort hochprozentige finden.


    Aber wenn man den richtigen hat, sind Konzentrationen bis 50% drin.


    Dies habe ich in Ringen bisher nie gefunden!


    Also meine Empfehlung: BA-Belts!
    Die Ringcluster taugen mehr zur Kopfgeldjagd ;)