Posts by Ensi Ferrum

Hast Du noch irgendwo ein altes Floppy- oder IDE-HDD-Kabel rumliegen? Dis Strippen eigenen sich hervorragend um die "Kaufmannsware" in den Saitek Teilen zu ersetzen.
    Fingerfertigkeit, geübter Umgang mit [durchstreichen]der Bierflasche[/durchstreichen] dem Lötkolben, GEDULD(!!!) und konzentrierte Arbeitweise sollten allerdings vorhanden sein. Bei der Aktion solltest Du dann aber auch gleich ALLE!! Adern austauschen, und gegebenenfalls die Strippen intelligenter verlegen. Länger dürfen alle sein, lieber 5mm zu lang als 0,2mm zu kurz. Wie viel länger hängt immer vom Kabel und der Kabelführung ab. "Versuch macht kluch", hat mein Physik-Proff immer gesagt.
    An einem ruhigen Samstagmittag ohne Motorsport und / oder Fussball und aushausiger Lebensgefährtin sollte es aber möglich sein alle Strippen zu tauschen. Vorausgesetzt man weiß wo an einem Schraubenzieher vorne und hinten ist und man verbrennt sich am Lötkolben nicht die Finger.

Quote from Atomino

[...]
    Wer das nicht glaubt, kann gerne jeden Künstler fragen, und erfahren, dass wenn er nicht gerade von seiner Kunst als Arbeit spricht, dann Arbeit für eine Gräuel hält, wie übrigens jeder Arbeiter auch.....

Ich stehe morgens eigentlich ganz gerne auf und freue mich auf meine Arbeit. Gut, es gibt auch Tage an welchen ein aktuelles Projekt nicht rundläuft und man sich wünscht endlich eine für alle Parteien passable Lösung zu finden (oder finden zu lassen). Das waren in meinen letzten 10 Jahre ca. 6 - 7 Wochen! Ich halte meinen Job (oder meine Arbeit) nicht für ein Gräuel.

PS: Bin in der Automatisierungsbranche tätig.

:sm15:
    Traurig was bei FD und ED in den letzten Wochen los war!
    Allein das die Module in der API nach Public Release total verbuggt waren (hat in der letzetn BETA noch funktioniert!!) und die Engineers-Daten aus der API geflogen sind (hat in der letzetn BETA auch noch funktioniert!!) hat mich mal lockerr flockig einen halben Samstag an EVA-C gekostet. Ich war ehrlich gesagt ein bissel gefrustet!
    Und die jetzige Situation macht's nicht besser.
    Da dieses WE Formel 4, Formel 3, Formel 1, WTCC, ADAC-Masters wäre an EVA-C sowieso nicht viel gebastelt worden. So wie's momentan ausschaut fasse ich sie aber erst wieder nächsten Freitag an.

Quote from Amaruq

[...]
    Das bzw. die nächsten Updates sollten dringend einen Frühjahrsputz als Thema haben. Das heißt, alte Bugs beseitigen, Funkionen, die nie so richtig da waren einfügen. Das Gameplay entstauben und einfach generell anstatt lauter Features das Spiel an sich mal polieren.
    Dazu darf gerne die Community befragt werden (und dann nicht nur einzelne Gruppen wie PVPler, oder Trader, oder ...) sondern alle! UND dann aber auch gerne nach Themengebiet Vorschläge gesammelt werden und wie man die unter einen Hut bringen kann.
    Ich denke da z.B. daran wie man dem Powerplay überhaupt eine sinnvolle Funktionen geben kann, oder eben ALLE Spielmodi in Multicrew sinnvoll zu integrieren (Exploren, SRV fahren, Missionen usw.). Einfach mal richtig die Spreu vom Weizen trennen und dann diesen neu säen für gute Features und ein sinnvolles Gameplay.

Was den Frühjahrsputz angeht stehe ich voll hinter Dir! Ich habe an meiner Arbeitsstelle von genügend Projekten in anderen Abteilungen mitbekommen die sehenden Auges an die Wand gefahren wurden. Weil man stur an falschen oder sich geänderten Voraussetzungen festgehalten hat und NICHT miteinander geredet hat.

Die Herren Entwickler bei FD und auch "Mastermind" Braben sollten dringend mal in sich gehen und sich fragen ob sie noch auf dem richtigen Weg sind. Der (hoffentlich baldige) Mitkonkurent Star Citizen hat auf die Kritik der Community gehört und veröffenlicht seit einiger Zeit Schedule-Reports. Sowas nenne ich Transparenz.

Gestern bin ich im FD-Forum über einen älteren Eintrag eines Entwicklers(?) bei FD gestolpert das sie keine API anbieten wollen weil sich zu viel ändern würde. Aus meiner Warte muss ich sagen dass in diesem Fall das Software-Design einfach besch****n ist. Andere Entwickler haben doch auch Kontinuität in Ihren Produkten. Bestes Beispiel ist Kunos Simulationi, die Entwickler von Assetto Corsa (Rennsimulation). Kleines (!) Studio, laut Wikipedia 30 Angestellte. Liefern aber ein rundes Produkt ab! Und die API ist stabil. Trotz neuen Features.

Manchmal kann ein Schritt zurück auch zwei Schritte vorwärts ein.

Quote from Wendeln

Die Software nimmt den ganzen Screen auf. Dieser wird aber kompremiert aus einem Kompromiss aus Bitrate und FPS.

Und das klappt auch mit "exotischen" Auflösungen? 6020 x 1080 z. B. ? Auch wenn ED im randlosen Fenster läuft?

PS: Interessantes Projekt!!

Quote from Gregor Van Stroyny

Ach ja? Welchen Produkten denn, nenne mir einen der die großartige "Elite: Dangerous" nur einsatzweise ankratzen kann.

Das mag bestimmt bei jedem anders gelagert sein.
    Meine momentane Liste wäre:

• Assetto Corsa
    • Automobilista
    • Dirt Rally
    • R3E
    • rFactor 2
    • BF1
    • Mass Effect Andromeda
    • Star Wars Battlefront
    • Titanfall
    • Ghost Recon Wildlands
    • The Division
    • Forza Horizon 3
    • Red Bull Air Race
    • Star Citizen
    Quote from Capt.Geforce [EGC]

Was den das für eine Schwachsinns Aktion :lol: Sollen sie es halt durchziehen bis Sonntag. Oh man :sm44:

Hast Du den Link gelesen den ich gepostet habe?
    Hast Du den Inhalt auch verstanden?

Schnelle google Übersetzung:

Die Aktion wird von mir vollumfänglich unterstützt!

Quote from werdeichtraeumen

[...]
    Schon mal eine Quelltextzeile selbst programmiert?
    Ja ich weiß, Ihr seid alles die super Hacker...

Ich verdiene mit "Quelltextzeile selbst programmieren" teilweise meinen Lebensuterhalt. Ich nenne das dann aber eher Software entwickeln :sm20:
    Den Urhebern des Streiks geht es wenighar darum das die API und das Journal "schlecht" sind, sondern um die grottenschlechte Kommunikation von FD mit den 3rd-Party-Devs.

Wenn ich mir im VR-Thread so durchlese was die VR-Jünger für Klimmzüge machen ...... :sm23:

[b_VA_Werbemodus=true]
    [youtube]axFxPKEoxEY[/youtube]
    :sm38: :sm1:
    [b_VA_Werbemodus=false]

Vielleicht experimentiere ich in naher Zukunft auch noch mit dem "Dictation Mode" von VA.... Mit Sicherheit aber nicht zum 1. Release.

Muchos gracias <- Kein Plan ob das so geschrieben wird. Ich kann nur Dos Tequillas :lol: auf spanisch.

Da bin ich grade eben drübergestolpert (Dank Deines Links):
    [youtube]ZJxKf34B-7E[/youtube]
    COOOOOL :sm25:

Nun aber :sm15:

Hat jemand Danny gesehen? Ich habe dem freigegeben und dachte ich treffe ihn dann nachher (also jetzt) in der kleinen Pinte unten im Reaktor-Distrikt wo die kleine vollbusige manchmal auflegt. Naja, die vollbusige legt heute wohl nicht auf und Danny ist auch nicht da.

"[durchstreichen]Liebes[/durchstreichen] Tagebuch ..... streiche Liebes,

ist CMDR Ensi Ferrum mit mir und meiner Arbeit unzufrieden? Diese Frage stelle ich mir schon den ganzen Tag, als er meinte ich soll mir ab heute mal zwei freie Tage nehmen. Toll!! Zwei freie Tage auf Gresley Dock im Nanomam System! SUPER!! Nur leider 1 Woche zu spät. Monsters Of Rock re-re-re-re-visited mit Metallica V3303 als Headliner und The really New Model Army war letzten Freitag. Naja, vielleicht legt ja in der kleinen Pinte unten im Reaktor Distrikt mal wieder die kleine vollbusige auf. Die hat letztes Mal ja vielleicht geile Teile gezeigt. Die antiken Musikvideos meine ich! Noch in 2D!

Dein Danny, 22 Apr 3303, 1800"

"[durchstreichen]Liebes[/durchstreichen] Tagebuch ..... streiche Liebes immernoch,

eigentlich wollte ich ja vor 30 Minuten mein Kneipentour fortsetzen. Aber die kleine vollbusige legt auf!! Und gibt gleich sowas von Vollgas:
    [youtube]zcsE9ObDPxA[/youtube]
    Jetzt dröhnt grad Schwarzer Samstag oder Schwarzes Wochenende aus den Boxen. Paradroid, oder so ähnlich heißt der Song. GEIEL. Und Jägermeister-Happy-Hour. Den ganzen Abend bis 2 Minuten vor Mitternacht.

Dein Danny, 22 Apr 3303, 2030"

"[durchstreichen]Liebes[/durchstreichen] Prost Tagebuch ..... {MACRO: streiche Liebes, schreibe Prost} ,

BOA, der Laden ist knüppeldicke voll! Ich hab zum Glück 'n Platz an der [durchstreichen]Tränke[/durchstreichen] Theke {MACRO(BOOL:automatic=true(streiche Tränke, schreibe Theke)}.
    Gerade rockt der junge Neil in einer freien Welt. Das Vid muss wohl irgendwo in einem versteckten Park aufgenommen worden sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=411cTWwxFu8

Dein Danny, 22 Apr 3303, 2100"

In dem Fall kann EDDI weiterelfen:

Code
    1. if {BOOL:EDDI ship interdicted submitted} == true
    2. n_CounterLinksMax = 5
    3. if {BOOL:EDDI ship interdicted succeeded} == true
    4. n_CounterLinksMax = 5

Schön wäre natürlich wenn irgendwie unterschieden werden könnte ob das Ziel nun ein Schiff (n_CounterLinksMax = 5) oder etwas anderes ist.
    Dann wäre die Lösung wasserdicht.

Da fällt mir ein, das gibt es bei mir bis jetzt ja auch nur auf'm Papier :sm46: ..... Schluss mit :sm38: Da wartet arbeit auf mich

Die einfache Lösung:
    "Unterziele" und "Fracht" sind ja nur bei einem als Ziel aufgeschalteten Schiff aktiv.
    Wenn Du nun im Kampf bist hast Du die Waffenaufhängungen ausgefahren.

ERGO:

Code
    1. If b_Aufhängungen == true
    2. n_CounterLinksMax = 5
    3. else
    4. n_CounterLinksMax = 3

Meinen? :sm41:

Saitek X55 :sm25:

Jetzt hast mir aber gerade eben mal das WE verhagelt. Da es ja noch andere Sticks wie den X-55 gibt muss ich da ja noch eine Anleitung schreiben wie die Warthog, X-52, etc., pp. User Ihre Mappings da uinterbringen können .... DANKEEEEEEEE :sm45: