Posts by ansi4713 [UGC]

    Quote from Altarf

    ... Auch wenn mir ein Planetenscanner nun fehlt...


    Also da hoffe ich ja noch auf das Scanner- und Drohnensteuerungsrack...
    Ist zwar bislang nur eine Idee ohne Garantie der Umsetzung, aber Sandro Sammarco hatte mal, ich meine in einem der letzten Livestreams, erwähnt, das darüber nachgedacht wird, da es inzwischen einfach so viele verschiedene Steuerungen gibt. (Soll dann so ähnlich wie mit dem Fighter oder SRV Modul sein, ein Modul kaufen und dort dann mehrere Steuerungen bzw. Scanner einbauen.)


    Bit denne...
    ansi4713


    EDIT: Typo

    Quote from Haret

    Vielleicht vermittelt Decker einen weiter an "The Sarge" https://inara.cz/galaxy-engineer/17/
    Oder auch nicht, ich bin noch neu im Geschäft. :D


    Nö, (bislang) gehts da noch nicht weiter...
    https://inara.cz/galaxy-engineers/


    Die kleinen Dreiecke zwischen den Bildern drücken wen man durch den entsprechenden Ingenieur kennenlernen kann, das + zwischen Bris Dekker und The Sarge steht dafür das man von Juri Ishmak aus beide gleichzeitig freischaltet, sobald man bei ihm mehr im Grad besser 3(,5 ?) steht.


    Bit denne...
    ansi4713

    Quote from Akula Siron [BBfA]

    Ich hab nach einiger Zeit in dem Kuchenhobel Krait ein neues Review verfasst, die Challenger folgt dann bald.


    Trotz allem ist die Krait das bislang einzige Schiff mit einem Kaffeevollautomaten, das sollte doch wenigstens etwas wieder rausreißen... :sm2:



    Bit denne...
    ansi4713

    Quote from Inquisitor

    ...


    Das glaub ich eher weniger. Wenn gotthardt nicht selber nen kopfgeld hatte (dann wäre der angriff legitim), würden nur wenige spieler direkt ganz ganz dicht an der station attackieren und hinterher von station zerlegt werden wollen. Oder es war schon zig km von der station entfernt. Da hilft nur noch situational awareness :think:


    Lies mal den 1. und den 5. Beitrag in diesem Thread...


    Quote

    ... Beim Start dreh ich grad nochmal das Schiff um 90 Grad um das Panorama zu geniessen, werd ich plötzlich feig von hinten attackiert, krieg die Krise und BOOOOOOM. ...


    Quote

    ... Vor allem wenn ich 20 Minuten in einer Station im Menü rumdoktore und dann weiterfliegen will.
    Wie behaltet ihr die Umgebung dann im Auge, in dem Moment wo ihr von der Startrampe abhebt? ...


    Das klingt für mich so wie mehr oder weniger direkt nach dem Abheben.
    Möglich wär natürlich, das er eine der Drohnen dort gerammt hat, da versteht die Bodenstation aber auch so überhaupt keinen Spaß...


    Wenn man es ganau wissen möchte...
    Her mit den Logfiles aus diesem Zeitraum, dann schau ich mir das gerne auch mal an.


    Bit denne...
    ansi4713

    Quote from Inquisitor

    Flüchten lernen!
    ...
    Folgendes nächstes mal besser machen:
    Nicht gegen die interdiction ankämpfen (sonst langer fsd cooldown), sondern auf nullschub gehen
    ...


    Öhm, warte...


    Er wurde gar nicht interdicted, sondern nach dem Start noch in der Nähe der Bodenstation (von einem Spieler ?) angegriffen.


    So liest sich für mich seine Beschreibung des Vorfalls.


    Bit denne...
    ansi4713


    ... Ja.


    Und ich mache sogar noch mehr, zusammen mit AHK (AutoHotKey), allerdings benutze ich zusätzlich auch weiterhin die Tastatur.
    Ach ja aktuelle Treiber und Software gibt es seit geraumer Zeit von Logitech unter ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/simulation/ ,
    da gab es erst vor kurzem ein Update für den X52 aktuell ist die Version 8.0.150.


    Ich habe bei mir 3 Profile auf dem Stick (Landen, Normaler Flug und Kampf) und per AHK Script steuere ich was passieren soll, wenn ich den Feuerknopf ganz durchziehe. (Dann wir der Button 15 zusätzlich zum Button 1 aktiviert).


    Bit denne...
    ansi4713

    Jaja, dieses ekelige Enzym der Thargoiden... Los wirst du das unter anderem indem du dei Schiff deutlich überhitzt (ca. 160% sowit ich mich erinnere).


    Und natürlich ein Willkomen zurück in der Galaxis Kommandant.


    Bit denne...
    ansi4713

    Hmm... Geheime Passörter in der Cloud ablegen... Ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich?


    Evtl. wäre das auch noch eine Idee: Die Passwortkarte.


    https://www.e-passwordcard.com…konzepte-und-generatoren/


    So hat man die Passwörter immer in gedruckter Form bei sich, aber es kann trotzdem nicht einfach abgelesen werden.


    Ich hab irgendwann auch mal eine Excel und eine LibreOffice Vorlage mit Generator zum Erstellen einer Karte gebaut.
    Falls da jemand Interesse hat einfach melden.


    Bit denne...
    ansi4713