Beiträge von ansi4713 [UGC]

    Hmm...


    Im einfachsten Fall reicht ein Raspberry PI mit OSMC, sofern der Fernseher/Monitor CEC beherrscht brauchst Du da noch nicht einmal eine zusätzliche Tastatur.


    Echtes 4K könnte durch die vorhandenen Schnittstellen etwas problematisch werden, FullHD (1080 x 1920) geht aber einwandfrei.

    Auch BluRays können nicht direkt wiedergeben werden. Da es an der Stelle an den Lizenzen für Linux hapert.

    DVD's könntest Du aber über ein Externes DVD Laufwerk problemlos abspielen.


    Das Audiosignal müsste aber, sofern 5,1 benötigt wird, aus dem HDMI Signal ausgekoppelt werden, 2.0 kann direkt per 3,5mm Klinkenstecker abgenommen werden und dem Verstärker der Wahl zugeführt werden (in der Küche hab ich nen kleinen 10W Verstärker und 2 Lautscprecher von irgend einem Radio stehen.)


    Bit denne...

    ansi4713

    Schiffstyp Name
    Python M.U.L.E. (Na, wer kennt das Spiel noch? Ist halt ein Arbeits'tier')
    ASP Explorer
    Endeavour of Brani (Nach dem Segelschiff von James Cook)
    Diamondback Explorer Locusta (Sieht halt so aus wie eine Heuschrecke)
    Imp. Eagle
    Mosquito (Ist halt klein und sticht ein bischen)
    Imp. Courier
    Tipulidae (Größer als eine Mücke aber doppelt so nervig. Halt wie eine Schnarke)
    Fer-de-Lance
    Pequod (Nach dem Schiff von Kapitän Ahab aus dem Roman Moby Dick)
    Federal Assault Ship Kampfkeks (Ok, hier ist mir einfach nichts besseres eingefallen... Traumschiff Surprise lässt grüßen)
    Dolphin Herz aus Gold (Allerdings ohne Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb [Per Anhalter durch die Galaxis])
    Beluga Liner Moby Dick (Ist glaube ich naheliegend... ein weißer Wal halt)
    Imperial Cutter Black Swan of Wapiya (Schwarz (lackiert) und schön wie ich finde.)
    Federal Corvette Black Mamba (Schwarz (lackiert) und giftig)
    Krait MkII Rajidae (Tja, sieht von oben ein wenig wie ein Rochen aus.)

    Tja... es gibt KEINE exclusiven Colonia Verbesserungen bei den Ingenieuren dort.


    Dafür müssen die erst über die Community an Erfahrung sammeln...


    Bit denne...

    ansi4713

    So wie es aussieht ist der neue Launcher inzwischen verfügbar, leider gibt es noch keine Patchnotes...


    Version des Launchers: 0.4.6455.0


    EDIT:

    Und da sind auch endlich die Patchnotes:

    https://forums.frontier.co.uk/…ead.php/444089-Update-3-2




    Bit denne...

    ansi4713