Posts by _herbie_

    Du musst in der Gegend von Sirius rumfliegen. Fliege Bodenstationen an und schon wirst du mit Aufträgen erschlagen. Hatte vorgestern die Wahl zwischen 7, 31 oder 39 Modulterminals als Belohnung.

    Die Aufträge waren Bauxit abbauen. Es reichte aber auch das Zeugs zu kaufen und abzuliefern. Die Bodenstation war im System Luyten's Star. Name weiss ich nicht mehr...

    Quote from shepard

    Helgoland? das ist mir zu weit ... das liegt ja über 20.000 LY von der Bubble ..


    Da Helgoland den Status "Abriegelung" hat würde ich mal vermuten das du in der Blase in Systemen mit gleichem Status welche findest.

    Ich glaube eher er meint das er vier Abende gespielt hat und dann am BP angekommen ist. ...also ich hab von der Colonia-Blase aus drei Wochen, von denen ich meist abends fast jeden Tag so 3 bis 4 Stunden gespielt habe, gebraucht. Da habe ich schon viel liegen gelassen. Aber vier Abende? Wozu dann überhaupt da hin?

    Irgendwie erinnert mich Akuma an eine ganz bekannte Politikerin. ...wir spielen auf Zeit in der Hoffnung das die anderen aufgeben. Vera(naja, ihr kennt daß Wort) und die Mehrheit läßt es sich gefallen und findet das toll. Also mir geht langsam das Popkorn und das Bier aus....

    Quote from mineralwasser61

    hmm ich habe einen Data link scanner und einen einfachen Aufklärungsscanner. Einen Detaillinkscanner kenne ich nicht , hast du dich verschrieben oder gibt es den mit dieser Bezeichnung (ich spiele die deutsche Version ). Dann muss ich mein Schiff nachrüsten


    Es gibt den Himmelskörperscanner. Der war früher mal im deutschen mit Detail...scanner in der Ausrüstung zu finden

    Quote from Darth Vater

    Sobald der gepinnt ist, kann ich aber rumfliegen, beim Material Trader die benötigten "einkaufen" bzw. sonstwie einsammeln und remote pimpen, bis der benötigte Grad erreicht ist - für alle Module der gleichen Art? Also für alle meine Module auf verschiedenen Schiffen?


    Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Es gibt zwei, drei Dinge.


    Einmal ist es die Stufe die du beim Engie erreichen willst. Optimal ist die Stuife 5 da du dann das Beste herausholen kannst.


    Dann gibt es die Module als solches. Mit jedem Modul fängst du wieder bei Stufe 1 an. Heißt z. B. das A5-Kraftwerk aus einem Schiff muss wenn es optimal ist von Stufe 1 bis 5 duchgepimpt werden. Wenn du jetzt ein A5-Kraftwerk aus einem anderen Schiff pimpen willst fängst du auch wieder bei Stufe 1 an.


    Du kannst immer nur eine Blaupause von einem Engie pinnen.

    Danke an alle. Bin jetzt erst dazu gekommen die Farben mit der Rift zu testen. Meine Äuglein meinen das


    <MatrixRed> 0, 0.2, 0.8 </MatrixRed>
    <MatrixGreen> 0, 0.6, 0 </MatrixGreen>
    <MatrixBlue> 1, 0.3, 0.18 </MatrixBlue>


    wäre die angenehmste Konfiguration.

    @Juniper Nomi'Tar:


    Gefällt mir mit der Oculus gut, aber


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <GraphicsConfig>
    <GUIColour>
    <Default>
    <LocalisationName>Standard</LocalisationName>
    <MatrixRed>0.2,0.15,2</MatrixRed>
    <MatrixGreen>-0.5,2,-1.25</MatrixGreen>
    <MatrixBlue>1.75,-1,-0.2</MatrixBlue>
    </Default>
    </GUIColour>
    <GraphicsConfig />


    kann man das rot abschwächen und wenn ja was muss ich in der Datei ändern? Halb so rot würde schon vollkommen reichen.

    @Lex:


    O.k. da hätte ich auch keinen Spaß dran. Ich hab zwar auch einige (12?) Schiffe und jede Menge Spielstunden auf dem Buckel, aber ich bin kein Hardcore-Spieler. Mir reicht es jetzt ein paar Module nachträglich zu optimieren.
    Gemessen am Durchschnitt von anderen Spielern würde ich mich als Vielspieler ohne Credits-Sorgen bezeichnen der abends oder am Wochenende wenn er Zeit hat in Ruhe ein bisschen zocken will. Ist es nicht auch das was die (schweigende) Mehrheit macht? Ich habe durchaus mitbekommen das einige gegangen sind. Dafür sind andere dazu gekommen. So funktioniert Leben.


    Also ich krieg immer die Krise wenn ich im TS höre was der ein oder andere so an 57 verschiedenene Spielen gleichzeitig spielt. An solchen Beispielen mache ich die Unrast der Leute fest. Schöner, höher, weiter, schneller. Das kommende noch in der Pipeline befindliche Spiel ist sowieso besser. Die Leute wandern sowieso weiter.
    Dazu kommen die, die sich auf einen bestimmten Bereich des Spieles spezialisieren und den natürlich bestmöglich ausgebaut haben wollen. Ja, ist o. k., aber Spiele werden für die Masse gemacht. Immer mit der Fahne "da werden die Spieler aber unzufrieden sein und abwandern" zu winken haben die gleiche Glaubwürdigkeit wie die Sprüche von Frau Merkel das es mit ihr dies und das nicht geben wird. Ich halte es da eher mit Adenauer der mal gesagt haben soll: "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"


    Also alles nicht so ernst nehmen. Kritik ist o.k. und wird auch teilweise gehört. Blöd ist nur das keiner seine Lösung zu 100% umgesetzt bekommt. Da sind wir wieder bei der zufriedenen (schweigenden) Masse.

    So nach 20 Seiten frage ich mich ob man den Tröt nicht festnageln kann und bei jedem Update einfach nur den Betreff ändert. Es kommen immer die selben Leute mit den selben Argumenten aus den Löchern:


    - Was hat man sich bloß bei dem Update gedacht


    - Spiel toll


    - Man könnte doch


    - Spiel kurz vor dem Tod


    - Ich mag nicht mir dir diskutieren


    Meine Meinung nach alles verschenkte Lebenszeit, denn in den vergangenen fast vier Jahren ist der Fanboy, der nachdenkliche Kritiker als auch der Motzer immer noch mit der gleichen Begeisterung dabei. Im Grunde lieben wir doch alle dieses Spiel. Drum lasst uns spielen und Tips austauschen wie man für sich und andere mit dem Spiel so wie es ist eine entspannte Zeit hat.

    Quote from Lilith [EoT]

    Die funktionieren schon noch, allerdings sieht man die Ausgabe der Daten derzeit nur im Hauptmenü.


    So stelle ich mir Antworten vor: Das Gaspedal funktioniert schon, aber ob Sie zu schnell sind merken sie erst wenn der Blitzer ein Foto von Ihnen macht. :sm12:

    Quote from Andragon

    Gut, dann kann ich ja Sidewindern ohne meine Elitepilotin in Colonia sitzen zu haben ....


    Deine Pilotin kannst du überall aktivieren. Das funktioniert wohl wie die Multi-Crew. Ich hab in der Blase das Schiff gewechselt, bin nach Colonia und hatte auf einmal Lust den Fighter zusätzlich zu besetzen. Hab dann gedacht das geht nicht, weil die Crew ja in der Blase ist, aber über die Crew-Lounch ließ er sich aktivieren und dann sind wir im Duett durch die Kriegszone getobt.