Posts by Blui

    Gehen die ganzen Paint-Sets denn überhaupt für PS4? ich meine mal gelesen zu haben das die nur mit der PC-Version funktionieren. Oder wurde das zwischenzeitlich geändert?

    Zu kabellosen Mäusen und Akku leer kann ich auch was sagen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Razor, die konnte man mit Akku und Kabel betreiben. War gut. ließ sich auch in der Auflösung gut einstellen. Hatte nur irgendwann das Problem das man die Maustaste deutlich fester als üblich drückenb musste weil vermutlich das Kunststoff der Maustaste zu weich war und sich mir der Zeit abnutze. Ansonsten war die super, mit leeren Akku hatte ich da auch nie Probleme und wenn doch ausnahmsweise mal kam eben schnell das Kabel dran.


    Und zur Lexip: Stimmt, ED geht damit nicht vernünftig. Hatte die im November als die frisch kam mal mit der damaligen Software getestet aber warm bin ich nicht mit ihr geworden. Aber wenn die Software inzwischen weiter entwickelt wurde, vielleicht schau ich sie mir nochmal an.

    Funktioniert bei euch eigentlich der Squadron-Chat? Vor ein zwei Wochen hab ich den mal benutzen können, jetzt irgendwie gar nicht mehr. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern? Oder ist der einfach nur verbuggt und ich muss einfach nur warten?

    Wirklich Schade. Im Moment eigentlich der einzige Nutzen den ich an den Squadrons entdecken kann und der funktioniert nicht.

    Also an Neujahr ging der noch. Allerdings ist das Textfeld jetzt nicht mehr direkt auf den Chat geschalten beim einloggen sondern wieder auf Allgemein. Mit /s müsstet Du im Textfenster was im Squadrons-Chat eingeben können

    Hm, 23 Seiten helfen da auch nicht wirklich weiter.


    Na, inzwischen habe ich dort im Forum tatsächlich selbst einen Eintrag gefunden.

    Als Lösung steht dort

    Quote

    There is an updated launcher as of 3.3.01.



    It's not necessary and the only change appears to be the VC++ redistributables, but it exists.

    Aber ist mir ganz recht. Hab mich entschieden einen neuen Rechner zusammenzustellen und so kann ich noch ein paar potentiell günstige Gelegenheiten abwarten wie bspw. die Black Friday Deals.

    Hat eigentlich jemand etwas brauchbares im Black Friday Grafikkartendschungel entdeckt wo man sagen kann "Das ist ja wirklich mal ein Deal, da kauf ich jetzt!" oder findet ihr auch nur die üblichen Preisschwankungen?

    Ja, gestern erst kam ein Update bei Kickstarter das die Mäuse dieses Wochenende an die "Warehouses" geschickt wird. Für Europa gehen die dann Montag oder Dienstag von Frankreich aus raus und wird dann wohl bald überall eintreffen.


    Ich bin gespannt.


    Wann die dann öffentlich verkauft werden stand in dem Update nicht. Ich vermute das startet aber auch noch passend zum Weihnachtsgeschäft.

    Die nicht-weiße Lichterkette gibt es bestimmt wieder an Weihnachten. :)


    Wobei ich es etwas blöd finde das die Lichterketten von außen nicht zu sehen sind.

    Und mir ist immer noch nicht ganz klar für welche ich mich entscheiden soll. :sm23:


    Eine neue Grafikkarte ist dafür wohl eh nötig . Aber als Backer # 4543 habe ich wohl noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

    Erstmal die übliche Frage: Hast Du Deinen PC mal neu gestartet und es dann nochmal probiert?


    Zweite Frage: Hast Du die letzten Tage irgendwas neu installiert?


    eliteDangerous64.exe direkt starten brinngt nichts weil Du dann im Spiel nich angemeldet wirst.


    Ich würde ED einmal komplett deinstallieren, den PC neu starten und dann noch einmal mit frisch heruntergeladenen Installer neu installieren. Dann müsste er eigentlich auch die fehlenden Frameworks neu installieren.

    Also Galnet lesen geht schon, auch von letztem Jahr.


    https://community.elitedangerous.com/de/galnet


    Techbroker kann man sich schon auf der Karte anzeigen lassen, das geschieht aber erst wenn man den Broker selbst entdeckt hat.
    Vorher hilft einem Inara: https://inara.cz/galaxy-nearest/26/


    Module kann man am besten über https://eddb.io/station suchen.


    Ohne externe Webseiten wird es schwer den Überblick zu behalten. Ausser man verlässt sich auf seine eigene Zettelwirtschaft. :sm1:

    Wie schön ihr euch das immer vorstellt. Abgesehen davon das die Programmierung entsprechend gemacht werden muss was Frontier ja auch nicht immer von heute auf morgen hinbekommt und Herr Braben ja nur das macht was er für sinnvoll hält hier mal meine Meinung dazu:


    Quote from matanzas


    Die Möglichkeit auf prozedual generierten Planeten mit Atmosphäre, Flora und Fauna landen zu können?


    Also so auf einem Planeten zu landen wie jetzt schon nur mit mehr grün und etwas mehr Gerüttel bei der Landung?
    Und was ändert das am Spiel selbst?


    Quote from matanzas


    Die Möglichkeit sein Schiff verlassen zu können und die Spielfigur mit ihren eigenen Beinen bewegen zu können?


    Zu Fuß auf einem einsamen bewaldeten Planeten? Da wird man "sicherlich" weit kommen. Aber was bringt das dann genau was man nicht auch im SRV machen könnte?


    Quote from matanzas


    Die Möglichkeit auf einem Planeten oder Mond eine eigene Basis zu bauen?


    Ja, das hätte schon was und erinnert mich teilweise sehr an die eigene Legion in WOW. Und besonders an das Gegrinde bis man alles soweit hatte.
    Und ich denke bei ED würde es auch nicht anders werden. Denn um eine Station irgendwo zu bauen muss erst einmal Material dorthin. Und wer ausser euch sollte das dorthin bringen?
    Und wenn die Station nach zig Flügen endlich steht, was macht ihr dann damit? Partys mit Freunden feiern die erst immer hunderte Lichtjahre fliegen müssen um euch zu besuchen? Und wie oft machen sie das wohl?


    Das mag ja alles toll klingen aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht . Das ganze ist immer noch nur eine Weltraumsimulation mit Handel und PengPeng.


    Bevor sowas kommt sollte besser erstmal alles andere perfekt laufen.
    Spontan fällt mir da ein: Geschwaderverbindungen klappen heute noch nicht richtig und Landecomputer stehen auch noch andauernd in der Schlange obwohl auf der Station nichts los ist.

    Ich hätte ja gesagt schau mal bei Inara oder ähnlichen Seiten nach, da sollte man ja eigentlich aus der Datenbanlk eine entsprechende Anzahl ziehen können. Aber bei Inara beispielsweise steht bei Population nur Very large population oder High population oder auch Huge population oder manchmal überhaupt nichts.


    Wenn man bedenkt das wir hier auf diesem Planeten schon fast 8 Milliarden haben und die Anzahl der bewohnten Systeme bei ED ist wie groß? Ich denke mit Milliarden kommt man da schon lange nicht mehr aus. :geek: