Posts by Schlachtvieh

    Du kannst ja auch von NPCs angegriffen werden, daher sollten sich Händler im Flüchten üben^^
    Wenn du in Zukunft einfach mehr für die Versicherung auf Halde hälst, wird das nicht mehr passieren können ;-)

    Batmump: Freut mich, dass der Guide dir gefällt und ja, ich werde weitere Guides verfassen. Ist immer nur eine Frage der Zeit und Lust :mrgreen:


    @Svenson: danke für den Link. Habe die Liste mal erweitert und noch die Zugehörigkeit mit angefügt. Ist ja vlt. nicht jeder bei allen beliebt wie ich ^^

    War auch verwirrt auf Seiten der Fed. Seit ich Zugang zu Sol habe bekomme ich nur noch die Sol-Einladung. Weitere Rangsteigerung dadurch nicht mehr möglich. Aber was solls, bringt ja aktuell eh nicht wirklich was^^

    Seit der Erlaunbis für SOL bekomme ich nur noch .... Erlaubnis für SOL, welche ich natürlich nicht mehr abschließen kann. Hat sich die Auftragsvergabe aufgehangen oder muss man doch noch irgendwas machen? So kann ich meinen Rang bei der Fed jedenfalls nicht weiter steigern :(

    Du musst den Rang bei der Federation steigern (nicht den Ruf). Das machst du mit speziellen Missionen die immer von der Federation angeboten werden. Nach ca. 10 Missionen bist du Fähnrich und bekommst danach die Erlaubnis in Form eines Auftrags!

    Ich habe nun auch mal ein Anliegen: Habe gerade den Zugang für das Sol-System erhalten und laut Missionsbeschreibung soll ich in Sol ein Kommunikee von einem Flottenoffizier bekommen. Nu bin ich in Sol und bekomme nur noch Systemeinladungen die ich nicht annehmen kann weil ich die Erlaubnis schon habe. Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. Ist die Missionsbeschreibung "falsch" und mit dem Zugang alles erledigt?

    Habe das Problem heute auch gehabt. Bei einem Außenposten kam einfach keine "Zielmarkierung" trotz zugewiesener Landeplattform. Musste auch abbrechen und neue Erlaubnis einholen. Dann gings wieder. Ein neuer Bug bei den Außenposten?

    Als ich als totaler Elite-Neuling angefangen habe muss ich zufällig das richtige gemacht haben^^


    Ein paar Transportmissionen gemacht, Miningausrüstung gekauft und paar mal in einen metallischen Ring geflogen und Platin/Palladium abgebaut. Dann die Cobra geholt und pforfessioneller Mining betrieben. 3 Tage bis 1 Woche und du hast so genug Credits für den ersten richtigen Transporter (T6) und kannst dick ins Handelsgeschäft einsteigen. Die Sidewinder ist übrigens kein LKW sondern ein Smart und da passen halt nur 4 Kisten Bier rein ;-)

    Dass Elite für Neulinge nicht gerade zugänglich ist musste ich auch am eigenen Leib erfahren. Aber nach einiger Einarbeitungszeit lief es dann. EVE hingegen war vor der Überarbeitung der Tutorials einfach nur grausam. Da hatte ich nach 2 Stunden Tutorial (ca. 30% damals) völlig überfordert aufgegeben. Später wurde das ja geändert und dann lief es auch mit EVE im zweiten Anlauf.


    Trainingsmissionen machen und die zahlreichen Guides nutzen, dann kommt der Rest von ganz allein.

    Wenn ich von meiner Tour zurückkomme werde ich das Andocken wohl nicht mehr beherrschen. Schon seit 4.500 Ly kein einziger Kontakt mehr. So allein fühlt man sich wohl nur im Weltraum^^

    Ich habe heute eine total sinnlose Reise quer durch die Galaxie gestartet. Bin jetzt bei 1.000/57.000 Ly und weiß genau, dass ich mein Schiff zerstören werde, wenn ich das Ziel erreichen sollte. Die Daten bringen zu wenig Credits als dass sich das Scannen auf dem Rückweg lohnen würde.

    Das funktioniert schon, nur verrät das Navi nicht, dass es nach Umstellung auf "schnellste Route" gerne erneut die Route vom Piloten hätte. Sonst bleibt die Planung bei "wirtschaftlich", da kannst warten bis der Strom ausfällt.

    Wenn du die Art der Route änderst (wirtschaftliche oder schnellste) werden alle verfügbaren Verbindungen neu "geladen" und dann musst du die Route neu auswählen. Sonst ändert sich nichts ;-)

    Da das hier je scheinbar kein Forum ist sollte man einfach mal die Registrierung sperren, damit die Möchterns unter sich sind und nicht genervt werden. Oder führt einen Elite-Elite-Test durch, der zur Mitgliedschaft berechtigt. 95% der Spieler werden dann woanders sein.


    Btw: Ich stelle hier auch keine Fragen mehr. So ein Gehabe muss ich mir nicht antun!

    Ohne Frachtgestelle gibts auch kein Mining, wo sollen die Brocken denn gelagert werden^^


    In den kleineren Schiffen muss man sich spezialisieren, da zu wenig Innenslots vorhanden sind. Ein Miningschiff kann handeln weil es eh viel Laderaum braucht, aber Kopfgeldjäger oder Entdecker brauchen wieder ein ganz anders ausgerüstetes Schiff ;-)