Posts by Duke Jones

    McTschegsn
    Hm, komisch - kann ich mir so auch keinen Reim drauf machen.
    Wenn das auftritt, versuche vielleicht mal durch Alt+Tab bzw. Win+Tab
    zu prüfen, ob da irgendein Meldungsfenster in den Hintergrund gerutscht ist
    und so die Oberfläche blockiert.


    Manuel Cascal
    Fehler erkannt - jetzt muss ich nur noch dazu kommen, das zu korrigieren und eine neue Version zu machen :P

    Quote from McTschegsn

    Hum. Bei mir bleibt das Tool in letzter Zeit ganz gern mal hängen...


    Könntest du das genauer beschreiben ?


    Quote from Manuel Cascal

    Vielleicht kannst Du damit was anfangen?


    Ich werde bei Gelegenheit mal sehen, ob ich was finde. Leider habe ich aktuell nur sehr wenig Zeit....

    Kriegen wir hin. Ich muss aber auch erst mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin .....


    EDIT:
    .....so, jetzt. Die folgenden Befehle musst du nacheinander abarbeiten:

    Code
    1. update tbSystems set Visited = 0;
    2. update tbStations set Visited = 0;
    3. delete from tbVisitedSystems where time < {ts '2017-05-01 00:00:00'};
    4. delete from tbVisitedStations where time < {ts '2017-05-01 00:00:00'};
    5. update tbSystems S left join tbVisitedSystems V on S.id = V.system_id set visited = if(V.system_id is null, 0, V.visitType);
    6. update tbStations S left join tbVisitedStations V on S.id = V.station_id set visited = if(V.station_id is null, 0, V.visitType);


    Beim Datum musst du natürlich dein gewünschtes Datum einsetzen.
    Achtung: Vorher unbedingt das Verzeichnis mit den ganzen Daten sichern, falls was schief geht.


    Klappts ?


    Gruß, Duke

    Quote from Stimme der Freiheit

    -snip- lokal auf dem Rechner des Verwenders läuft.
    Das Ding kann alles mögliche machen. Die Elite-Logdateien lesen und den Inhalt an einen Server schicken ist noch das Harmloseste.



    Ich bin echt belustigt hier.


    Wer's nicht nutzen möchte wird dazu nicht gezwungen.
    Wer's nutzen möchte, macht das auf Basis eines Tools (-> EDR IST NUR EIN PLUGIN),
    das schon seit ... 2015 (?) existiert und von FD akzeptiert/geduldet wird.


    Wer's doof findet oder dem nicht traut - gerne . Was wollt ihr denn ? :think:

    Quote from Jenex

    Landecomputer ist zwar komfortabel, aber ich empfehle dir so oder so das Landen zu üben. Auf alten Schiffen lernt man segeln :D


    Ja, ganz meine Meinung. Ich finde auch, Landecomputer ist nichts für "ich kann es nicht anders",
    sondern für "ich könnte, bin aber grade zu faul das Dickschiff zu landen"


    :D

    Quote from DrGremlin


    Ich verstehe jetzt warum das Plugin geschrieben wurde! :sm46:


    VG DrGremlin


    :roll:
    Oh mann, der EDMC ist open source (...und vermutlich das mit Abstand verbreiteste lokale Tool für ED)
    und die Plugins kommen nicht an die Login-Daten ran.
    Und was interpretierst du da jetzt rein, was jetzt passieren könnte ?


    DIese Polemik erinnert mich langsam an die politische Landschaft auf diesem Planeten .... :sm13:



    Edit: Kleiner Nachtrag noch:
    Der Programmierer von EDMC gehört zu einer kleine Gruppe, die sich EDCD (Elite Dangerous Community Developers) nennt.
    Diese kleine Gruppe steht im direkten, persönlichen Kontakt mit den FD-Entwickern (unter anderen Brett C und Zac Antoniac)
    und geniesst absolut deren Vertrauen.

    Hey, find ich gut, die Idee.
    Da die Ingame-Mechanik es derzeit nicht hergibt, als "sicher" deklarierte System nicht wirklich sicher zu machen
    empfinde ich dieses Tool als interessant und legitim.
    Klar, der eine oder andere wird dadurch vielleicht zu unrecht gejagt, aber hey - das ist ein Spiel :lol: - fangt deswegen mal nicht an zu weinen :D

    Tja, da scheinen sich dann vermutlich auch andere dieser Route anzunehmen.
    Dann gehen die Preise recht schnell in den Keller. Ist halt eine E:D-Mechanik.
    Die andere Problematik mit den veralteten Preisen hast du ja schon selber erkannt.


    Meine Tipps:
    1) In den alten Routen versuchen eine herauszufinden, die heute auch noch guten Profit abwirft.
    Alte Route dewegen, weil die schon länger niemand mehr abgeflogen hat (daher auch das Alter der letzten Preise).
    Da ist (wie du schon gemerkt hast) sehr viel unbrauchbares zwischen aber irgendwann findet man doch mal eine aktuell noch gute Route.
    Aber verhindern, dass die Marktdaten hochgeladen werden. Seit der letzten Version lädt ED-IBE ohnehin
    keine Preise mehr in das EDDN - somit bleibt die Route geheim, solange nicht jemand anderes zufällig darauf stößt.
    Wenn du nebenbei aber noch den ED-MarketConnector laufen hast, kann es natürlich sein, dass du darüber noch die
    Route der Öffentlichkeit preisgibst.
    2. Aktuelle, bekannte Routen (zu erkennen durch neue Marktdaten, die aus dem EDDN/EDDB stammen) werden halt auch von
    anderen Händlern abgegrast und haben daher i. d. R. eher eine recht kurze profitable Dauer.
    3. je weiter ausserhalb der Startbereiche/Hotspots du eine Route findest um so geringer die Wahrscheinlichkeit,
    dass andere diese Route auch finden/nutzen. Dadurch bleiben die Preise eher stabil.
    4. Für 2000Cr/t würde ich nicht losfliegen. Mein Limit liegt so bei 3500Cr/t aufwärts (eher sogar 4000 Cr/t). Das sind aber meist Routen,
    die Sklavenhandel mit einbeziehen ( hier trifft dann folgendes wieder zu : -> Imperium -> weiter weg von den Startwelten-> stabilerere Preise durch weniger Händler)
    5. wenn man mal eine richtig gute Route gefunden hat und die bricht dann ein --> nicht vergessen, sondern "merken" !!!
    Nach ein paar Tagen oder Wochen kann diese Route dann durchaus wieder richtig fetten Profit abwerfen.


    Das wären so meine Tipps

    Das heisst, am ersten Tag sind die Preise/Gewinne tatsächlich super aber am nächsten oder übernächsten
    Tag bricht der Profit ein ?
    Oder gibt dir ED-IBE Routen raus, du fliegst hin und stellst dann sofort fest, dass die Preise zusammengebrochen sind ?

    Ich habe hier zwar auch eine PS4 stehen, aber Elite ist für mich ein PC-Spiel:
    CH-HOTAS, Tastatur/Maus, Headtracker, 2. Bildschirm für Tools/Browser, Autohotkey-Makros


    Das meiste davon kann die PS4 gar nicht oder nur bedingt bieten.
    Wenn du sowas aber ohnehin nicht nutzen würdest, ist es auch egal ;)

    Quote from Blui

    Inzwischen will ED-IBE bei mir garnicht mehr. Er stürzt schon beim aufstarten ab.


    Lösche mal die "CompanionProfile_*.dat" im ED-IBE Verzeichnis.
    Danach die Zugangsdaten neu eingeben. Klappts ?


    Quote from Hudiny

    Ich hab einfach zuviel Geld :(


    ...heisst was ?

    Quote from SiriusSun

    ...Wie kriege ich das Programm dazu auch auf dem Hauptschirm zu erscheinen. ...


    Versuch mal Win+Cursor_links, bzw Win+Cursor_rechts. Wenn du das Fenster wieder hast, dann auf den Bildschirm ED-IBE zur Sicherheit einmal vom Vollbild in den Fenster-Modus schalten und dann ED-IBE einmal beenden.
    Damit müsste dann alles wieder klappen.



    Blui: Danke, werde ich mir mal ansehen.

    Quote from Michael666

    Hat jemand Erfahrung ob man das Tool überhaupt sinnvoll mit einem HMD(Rift) nutzen kann? :think:


    Da kann ich leider überhaupt nichts zu sagen aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
    Ansonsten: Probier's halt aus und sonst deinstallierst du es wieder. :sm1:


    Gruß, Duke