Posts by [FOG] Dark Funeral

    Mit der T9 bis zum Rand gefüllt mit Sklaven am schmuggeln, wollte Silent Running (Delete) ausmachen und drückte in der Hektik aber (End) daneben. In der Standard Belegung für Alle Fracht abwerfen. Und so flogen in der Station 800 Tonnen Sklaven davon. Ich hatte den finanziellen Verlust der Sklaven und dazu noch pro Tonne eine Strafe von der Station aufgebrummt bekommen. Die Folge davon war, das ich den Hotkey für Alle Fracht abwerfen natürlich sofort löschte. :)

    Quote from PiranhaX2

    Hallo Dark Funeral,


    Danke für den Tipp, das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren :D



    Kein Problem - Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst kannst du mich auch Ingame anschreiben. Ich habe dir in Elite mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn du Lust hast können wir gerne auch mal eine Runde fliegen. :sm45:

    Quote from PiranhaX2

    Zwei Missionen habe ich bereits gespielt :sm18: , allerdings nur zwei einfache Datenlieferungen ins nächstgelegene System, wobei ich bei einer Mission den ausgewiesenen Sternenhafen beim besten Willen nicht finden konnte. Die Navigation scheint mir ein ganz eigenes spezielles Thema zu sein, mit dem ich mich auf jeden Fall nochmal genau auseinandersetzen muss. :think:



    Hallo, erst mal Willkommen in der Galaxis und im Forum. :sm45:


    Solltest du wiedermal eine Station suchen, kannst du auf die Systemkarte wechseln und dort den Pfeil auf der linken Seite anklicken. Dort sind alle Stationen und Planeten aufgelistet auf denen du landen kannst.



    Voraussetzung dafür ist aber, dass du das System erkundet hast. Dies kannst du z.B. mit einem fortgeschritten Aufklärungsscanner erreichen oder in dem du eine Navigations-Boje (Findet man immer in der Nähe der Sonne) anfliegst und diese scannst. Du musst dafür aber den Supercruise verlassen.


    Cu in Space..


    Dark Funeral [FOG]

    Quote from Mike38239

    Danke für die Antworten , die Suche hab ich benutzt aber nichts gefunden :think: könnte aber an meinem System liegen das am krepieren ist . Sound und Edge waren die ersten Leichen nun kommt noch das nicht mehr auffindbare DVD Laufwerk und der Drucker sowie mein x52 dazu . :shock:
    Ick globe hier stirbt was in Raten .


    Der "appdata" Ordner ist versteckt deswegen musst du ihn erst sichtbar machen.


    Wie das geht, ist hier erklärt: https://www.tutonaut.de/anleit…dner-windows-10-anzeigen/


    Und erst danach dann: [Windows] + [R] drücken und im "Ausführen"-Fenster "%appdata%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

    Quote from orlando_furioso1


    Wow, eine Einladung zum gemeinsamen Fliegen nehme ich gern an! Teamspeak klingt sehr interessant, da werde ich mich nach meinem Urlaub drum kümmern. Vom 4.8. bis 18.8. bin ich verreist und habe keinen Zugriff auf das Spiel. Die Fragerei hier im Forum finde ich persönlich sehr nützlich, weil ich momentan immer nur relativ kurz online sein kann. Das wird sich voraussichtlich ab Ende August/Anfang September ändern und ich habe dann auch mal längere Zeit "am Stück".


    Gut zu wissen, dass man die Auflösung bzw Fenstergröße verändern kann, dann lohnt sich die Suche.


    Hab noch ein wenig an meinem Avatar gebastelt :sm38:


    Willkommen auch von mir in Elite Dangerous & EDDE Forum,


    Hier hast du noch ein Bedienungshandbuch solltest du es brauchen -> http://hosting.zaonce.net/elit…uidev1.04-INTERACTIVE.pdf


    Aber viel besser ist es sich wohl Tutorial Videos anzuschauen -> In Deutsch, Vielen Dank an ALP, die sind wirklich gut gemacht, darf man ruhig mal sagen. -> https://www.youtube.com/watch?…3LvGHA9qTFzcjF_L-kL2AjIlV


    Das selbe gibt es auch in Englisch von Obsidian Ant,
    -> https://www.youtube.com/watch?…fWK3QPK8tkUsiXVYqPTdJ4z07


    Beide haben einig gute Informative Videos zu Elite Dangerous, nicht nur Tutorials.


    Ich spiele auch mit Maus und Tastatur und habe meine Belegung mit der Zeit angepasst. Elite ist ein Spiel das man lernen muss. Es ist sehr Komplex und das ist auch das Tolle daran. Aber du wirst nicht darum herum kommen dir die Tastenbelegung genau anzuschauen. Mit Auf gut Glück, ein paar Tasten drücken, wirst du nicht weit kommen. Und das gilt wohl für das gesamte Spiel. :)


    Wir können gerne auch mal zusammen fliegen. :sm45:


    Cu in Space


    Dark Funeral

    Quote from Mike38239

    Hallo ,
    Ich muss mich von meinem alten FX4100 leider verabschieden und würde gerne mal wissen , was ich von ED alles sichern sollte .
    Und vor allem wo diese zu sichernden Sachen versteckt sind .


    C:\Users\DeinNamel\AppData\Local\Frontier Developments


    Den Ordner solltest du dir sichern. Nicht nur weil darin deine Tasten bzw. Steuerung Konfiguration gespeichert wird.


    Der Ordner AppData ist möglicherweise von Windows versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden.


    Mit der Tastenkombination findet man ihn aber schnell :
    [Windows] + [R] drücken und im "Ausführen"-Fenster "%appdata%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.


    cu in Space

    Hallo,


    Also erst mal Willkommen in Elite Dangerous. Auch ich habe Elite damals auf dem C-64 und Amiga gespielt und bin deswegen auch nicht mehr der jüngste. Und doch finde ich dieses Spiel faszinierend und dies schon seit über 3 Jahren. Dies unter anderem weil es zum Glück eine Simulation ist und kein NO Mans Sky. Und was Simulationen alle an sich haben ist dass man diese erst mal üben muss. Wem die einfach Tutorial Missionen nicht ausreichen, dann helfe dir wie schon geschrieben mit YouTube Videos nach. Heute hat man diese Möglichkeit, früher zu unserer Zeit mussten wir noch etwas mehr Geduld und Eigeninitiative mitbringen.


    Gute Youtube Tutorial in Englisch gibt es z.B. von ObsidianAnt. Der macht auch andere gute Videos über Elite Dangerous. https://www.youtube.com/watch?…fWK3QPK8tkUsiXVYqPTdJ4z07


    Gute Tutorial Videos in Deutsch gibt es z:b. von ALP https://www.youtube.com/watch?…3LvGHA9qTFzcjF_L-kL2AjIlV


    Den Flightstick musst du wohl erst mal nach deinen Wünschen konfigurieren und die tasten Sinnvoll belegen. Alle Tasten wirst du wohl erst mal nicht gebrauchen, am besten konfigurierst du mal die Flugtasten die du zum starten und landen brauchst. Die werden dir beim ersten Start am Anfang angezeigt. Beim Flightstick werde ich nicht helfen können, ich fliege mit Tastatur und Maus.


    Lass den Kopf nicht hängen, gib dich nicht auf und du wirst bald viel Freude am Spiel haben. :sm23:




    PS: In Konfliktzonen muss man sich im rechten Schiffsmenü für eine Seite entscheiden für die man kämpfen möchte. Einfach darauf los ballern führt in ED in den wenigsten Fällen zum gewünschten Ergebnis und meistens noch schneller zu Schiffsverlust. Mit der Sidewinder in Konfliktzonen zu fliegen würde ich ohne die nötigen Erfahrung erst mal sein lassen. :sm20:

    Wenn man in ED Screenshots mit F10 macht werden die im .bmp Format im Ordner "C:\Users\Dark Funeral\Pictures\Frontier Developments\Elite Dangerous" gespeichert. Sollte eigentlich kein Unterschied mmachen ob open oder single-player.
    Da ich aber Elite Dangerous mit Steam starte, mache ich in der Regel meine Screenshots dort mit F12.

    Uff... Nun spontan würde ich ja sagen da bleibst du am besten bei Civilisation. :sm28:
    Elite ist sicher nicht einfach zum erlernen aber anders als in 1984 als das erste Elite erschienen ist gibt es in 2018 Youtube. Wer möchte kann auf Youtube diverse Einsteigervideos und Hilfe für Elite Dangerous finden.

    Handbücher in Deutsch gibt es auf Steam praktisch bei keinem Spiel mehr, für Elite Dangerous hättest du aber eines gefunden:
    http://hosting.zaonce.net/elit…uidev1.04-INTERACTIVE.pdf
    Zugegeben nicht mehr das jüngste, Version 1.04 ist schon lange Geschichte.


    Version 2.3 ist schon etwas neueres Datum, zumindest eines aus dem letzten Jahr:
    https://d1wv0x2frmpnh.cloudfro…n-PlayersGuide-Latest.pdf


    Schlussendlich wirst du aber Elite Dangerous nicht mit einem Handbuch erlernen können, sondern in dem du Elite spielst. Dafür wirst du aber mehr Sitzfleisch brauchen und vor allem etwas Geduld. Vielleicht beginnst du erst mal mit ein paar Tutorial-Missionen.

    Quote from Mr. K

    Ich habe mich auch mal eingetragen.


    In welchem Spielmodus findet es statt? Im Open oder in der UGC-Gruppe?


    Ich denke nicht das in der UGC Gruppe stattfindet, da ja auch nicht UGC Mitglieder mitmachen können.


    Ich muss noch schauen ob ich mitmache, zuschauen tue ich aber bestimmt wenn ich Zeit habe.


    Cu in Space


    Dark Funeral

    Willkommen in Elite Dangerous und natürlich im Forum. Ich weiss jetzt nicht speziell was du bezüglich Sound-Pack meinst. Ich persönlich besitze das Celeste Voice-Pack von HCS, dass geht eigentlich ziemlich gut zum installieren, wenn man Windows 10 englisch beibringt. Es gibt aber auch deutsche HCS Voice Packs. Dafür dass das ganze funktioniert, benötigt man aber die Vollversion von Voice-Attack.


    Nun der Einstieg in Elite ist nicht einfach, aber es gibt einige Leute die gerne helfen wenn Fragen anstehen. Du darfst mir gerne ingame eine Freudschaftsanfrage schicken wenn noch offene Fragen sind. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich einem Clan wie z.B. der [UGC] beizutreten. Wenn du dafür Interesse hast, dann schau dir doch mal unser Forum an -> http://united-german-commander.userboard.org/forum


    Cu in Space


    Dark Funeral