Posts by gwydion [RoA]

    Gibt aktuell n Event. Schiffe dafür werden kostenfrei gestellt.


    Wer 50 Spieler abschiesst bekommt n Vanduul Helm.


    Gerüchten zur Folge, soll dieser Helm davor schützen durch den Boden eines Raumschiffes zu glitchen.

    Nix für ungut, aber in der Ankündigung klang auch Powerplay echt gut. War aber scheiße. :mrgreen: Bei FD warte ich nur mehr entspannt ab .und hoffe das es gut wird ... hypen lassen muss ich mich nicht, dafür haben die in der Vergangenheit zu viel verbockt.

    "funktionierende Backgroundsimulation" .... ist aber auch schon sehr positiv ausgedrückt. Also ja, funktioniert ... irgendwie ... ;)


    Gameplay ist der springende Punkt. Einfach nur laufen bringt halt gar nichts. Haut mich insoweit (Brücke perfekt geschlagen) aber auch in SC nicht um. Anspruchsvolles Missionsdesign erwarte ich zwar nicht in einer Alpha, ob es aber wirklich spannendes Missionsdesign geben wird .. irgendwann .. steht halt in den Sternen.


    Der "BOAH" Effekt, wenn man durch Schiffe latscht nutzt sich schon recht schnell ab. Mining in Höhlen ist irgendwie nett, aber jetzt auch nicht ernsthaft tiefgründig und vielschichtig. Luft und Boden kombinieren ... spannende Planetenquests .... ist im Moment noch ein Traum.

    Wie kommst du auf das dünne Brett, ich hätte keine Ahnung von SC?


    Davon ab - um ein Video zu beurteilen, müsste man das gar nicht. Ich find das Gestammel einfach zu langatmig und wenig Informativ. So ganz sachlich eingeworfen.

    gwydion [RoA] Ist wie mit "Aktion Mensch" Die werben auch immer mit "Spende" aber im Endeffekt ist ein eben keine.
    Spende ist uneigennützig, ohne Gegenleistung. Zumindest hier in DE, wie es bei den Ammies aussieht, keine Ahnung.
    Weiß nur, das CIG seine Verkäufe als "Spenden" angibt. Sind aber in meinen Augen auch keine Spenden, da man eine Gegenleistung für bekommt/bekommen kann.

    Ist auch keine Spende.

    Das Leute da ihr Geld reinbuttern - ok. Ist halt n Hobby, das ist nie rational. Aber dieser Selbsbetrug gepaart mit unglaublicher Gehirnakrobatik reizt mich einfach zum lachen :mrgreen:


    Eine Spende ist immer ohne (Erwartung) eine Gegenleistung. Übertragen auf SC könnte es eine Spende im weitesten Sinne sein, wenn bei Release oder einem vergleichbaren Startpunkt nach Abschluss wesentlicher Entwicklung, alle Items für die man "gespendet" hat, ... weg wären. Dann wäre der Punkt mit der Gegenleistung erledigt.


    Wäre total spannend, wer dann noch freudig gespendet haben will und welche vermeintlichen Spender dann mit Mistgabeln und Fackeln losziehen, um ihre Pixel wieder zu bekommen.


    Wird aber so nicht passieren, weil man jetzt bereits Items kauft. Aber die teils irrational hohen Preise kann man marketingtechnisch wohl nur als "Spende" unterbringen. Wer wäre schon so dumm, für hunderte oder sogar tausende Euro Pixel-Raumschiffe zu kaufen :sm1:

    Du gibst Geld, bekommst dafür Schiff. Das zusammen is ne Spende. Das Schiff kannste sogar umtauschen.


    Anders rum vielleicht...

    Spende wird zu Store Credit. Store Credit kann in Content umgewandelt werden. Der Content ist frei Tauschbar. Ob das nu n Schiff oder n Aquarium is, ist ja völlig Schnuppe.


    Das ist die dämlichste Beschreibung die ich je in Zusammenhang mit "Spende" gehört habe.


    Also nix Spende, sondern Kauf.


    Danke!


    Oder spendest Du auch an Frontier, bekommst Arx und wandelst die in Content um? :sm2:

    Wir haben mehr als genug Fluglizenzen in der Truppe. Unqualifizierte Kommentare können wir auch besser :mrgreen:


    Mit nem anderen Schiff hat er’s jedenfalls ausm Hangar geschafft, die alte Karre hatte wohl n Wurm in der Software