Posts by psych

    hier richts nach Troll und ich bin es nicht!

    Hätte man Mr Roberts damals Freelancer nicht entrissen, wäre es heute noch nicht released...

    Der Typ kann nicht Managen und ich hoffe er weiß es selbst und hat noch eine Person neben sich z.B. wie damals sein Bruder der darauf achtet.

    Die Entwicklung von Stalker gilt ähnlich wie Duke Nukem Forever als Katastrophe, jedoch mit HappyEnd, dank geglücktem Führungswechsel.

    Gemessen an einem GTA V liegt es eigentlich noch gut in der Zeit. Zumal wir von SQ42 noch nix gesehen haben.


    8 Jahre noch gut in der Zeit? Nicht wirklich...

    Die ersten 5 Jahre verliefen wie von einem Chris Robers Projekt erwartet bescheiden - Mr Mircomanagement @ it's best.


    Ein Blick auf die SQ42 Roadmap verdeutlicht, dass man die Beta am Ende des Jahres knicken kann und das nicht nur wegen Corona oder Crytek.


    richtig.


    Ne Alpha spielt man eigentlich auch nicht, man schnuppert vllt mal rein.

    Normalerweise bekommt wenn überhaupt nur die Fachpresse eine späte Alpha zu Gesicht, mit entsprechender Entwicklerbegleitung.

    Das CIG keine ordentliche bugfreie Datenbank hingekommt stößt bei mir auch auf Unverständnis.


    Ein Wipe zum Release macht schon nen Sinn dazwischen eher weniger, es sei denn die Balance leidet stark darunter.

    Aber bis SC im Bereich des Balancing reinkommt dauert es noch ne Weile.


    Aktuell lohnt sich höchstens das Grundpaket am besten mit SQ42 im Sale, alles andere ist nicht empfehlenswert.

    Zum einen weiß man nicht wie das Projekt endet und selbst wenn alles gut läuft kann schnell die Luft raus sein und das Spiel einen langweilen.


    Ich erinnere mich damals an Freelancer, den Singleplayer voll ausgekostet anschließend zum Multiplayer gewechselt und nach knapp ner Woche die Lust daran verloren.


    Stelle ich mir lustig vor, Leute die als Einzelspieler Multicrewschiffe für viel Echtgeld holen undspäter bemerken das sie damit nichts anfangen können.

    Glücklicherweise muss man inzwischen nicht mehr das komplette Spiel runterladen, wenn nen Patch rauskommt.

    Jedes Quartal nen 20GB Download geht ab ner 25000 Leitung in Ordnung.

    Durch das rumgelatsche ist man dann eh 1-2 Stunden am zocken.