Posts by Eochero

    Last Update 09.10 // 09:41
    Systeme sind nach Gewinn sortiert.
    Preise der Waren können sich ändern.
    Ertragreiche Systeme


      Systemname Gewinn Prozess in % Unterminiert in %
      Sol 165 109 8
      Partha 92 2 3
      Tong 82 2 0
      Allowa 76 0 5
      Matlehi 74 100 0
      Nurundere 70 0 0
      Hanggardi 70 8 0
      LP 701-7 67 0 51
      LHS 3749 67 2 0
      Für Händler:Maritimsausstattung nach Gresley mitbringen. Oder von LHS 3749 (Roddenbery Orbital) Computerteile nach LHS 215 und von LHS 215 Landanreicherungssysteme nach Nanomam
      Vega 63 21 0
      Korovii 49 0 0
      Für Händler: Caspar: Maritimausstattung für 3.700 (Gewinn direkt Gresley ~900) oder Computerteile (Gewinn ~300) nach LHS 215, dann Landanreicherung (~651).
      BD+42 3917 47 0 39
      Für Handler: Berryllium zu LHS 215 Spring für 660, dann Landanreicherung für 651 zu Gresley.
      Anlave 47 137 3
      Brani 44 0 0
      Für Händler: Palladium zu GD 219 McKee Ring Gewinn 1.400; mit Silber 750 (Palladium niedriger Stock), dann Landanreicherung nach Gresley
      Di Kuana 41 14 3
      Wolf 25 41 18 14
      LP 291-34 40 2 0
      Für Händler: LP 291-34 Garrett City zu NANOMAM Gresley: Maritim Ausstattung: Kauf: 3741 Sell: 4824
      Wat Yu 35 2 0
      Phra Mool 31 0 32
      Für Handler: Marine Equiment für 850 CR./T nach Nanomam mitbringen
      Mambojas 31 3 0
      Für Handler: Marine Equiment für 850 CR./T nach Nanomam mitbringen
      LHS 6427 28 2 0
      Shoujeman 27 8 0
      Alpha Fornacis 26 2 8
      Für Händler: Clemet: Supraleiter zu Spring in LHS 215 (~750cr), dann Landanreicherung (~630Cr)
      LHS 3447 25 5 0
      37 Xi Bootis 24 18 0
      Bandjigali 21 1 0
      Mariyacoch 21 3 11
      Adeo 21 11 0
      Für Händler: Gold nach LHS 215, dort Landanreicherungssysteme nach Nanomam
      Atropos 21 6 117
      LTT 15449 21 0 0
      19 Phi-2 Ceti 18 17 3
      16 Cygni 16 0 0
      V2578 Ophiuchii 15 0 0
      BD+43 2989 12 0 0
      NLTT 46621 10 1 0
      Lalande 39866 7 0 0
      Rana 7 1 1
      LTT 15574 5 47 0
      Bhotho 9 2 0


    Verlustsysteme


      Epsilon Scorpii -1 0 0
      Bhritzameno -2 14 0
      Gliese 868 -3 6 14
      LTT 7548 -3 1 0
      Wolf 906 -4 3 38
      Abi -5 13 12
      Venetic -6 0 0
      Mulachi -11 3 1
      39 Serpentis -16 18 10
      LHS 1541 -20 0 0
      Othime -22 2 10
      Parutis -22 0 0
      Gilgamesh -25 0 0
      Wolf 867 -25 0 0
      LHS 3885 -25 24 0
      Groombridge 16' -27 362 2
      Lushertha -35 81 0
      Aura -36 0 6
      LP 580-33 -38 2 1
      LHS 142 -49 1 16
      Katuri -49 0 0
      LHS 3577 -50 4 0
      Lung -51 8 11
      WW Piscis Austrini -53 13 115
      LHS 1197 -54 0 0




    Gelb/Gold: mehr als 50% unterminiert
    Rot: System ist unterminiert
    Grün: Sichere/Fertige Systeme

    Also ich habe für die erste Million gearbeitet ;)
    Fleißig nur Aufträge angenommen, etwas von A nach B bringen, etwas von A nach B transportieren. Habe direkt 2 bis 4 Missionen angenommen um eine Rundtour zu fliegen. Dann kam alles von alleine.


    Die leute, welche ich ins Spiel brachte, kannten den Cmdr. Eochero :daumen:, der Trottel hat dann den neuen Ankömmlingen 4 Sidewinder voller Rares zur Threwi... wie auch immer die Anfängerstation heißt gebracht damit die dann ein Startkapital hatten.


    Aber mit ein bissle Ellenbogenfett kommt man auch zur ersten Million.

    Langsam glaube ich, Elite ist stupide.
    Stupides grinden
    Stupides ballern
    Stupides fliegen
    Stupides landen
    stupides starten
    stupides scannen
    stupides mining
    stupides springen


    Kaum kommt eine änderung wird's Supider als vorher.
    Das Stupideste Spiel, wo es schon Stupide ist stupide zu schreiben, so gesehen das Stupideste Stupidegame der Stupidesten Stupidiesten.


    Wo war ich stehen geblieben?
    :sm25:


    Jetzt mal ernst:
    Ich finde es gut(vielleicht nicht die LÖSUNG-> also nicht perfekt), das nun nicht jedes Schiff sofort Platz, sobald das Kraftwerk zerschossen wurde.
    So wurde nun das Stupide Kraftwerksgeballer (jeder NPC ist einem User unterlegen) zur Herausforderung für einige Spieler (wo anders wird sich schon beklagt das die Kriegszonen zu schwer seien :) - hat ja lang gedauert- Irgendwann wird sich beklagt, das bei CQC nur User sind und man selber immer verliert.).
    In realität ist es ja auch nicht so, wenn mein Zahnriemen reißt das das Auto sofort explodiert, oder das Haus in die Luft geht, wenn die Heizung ein defekt hat. Oder der PC kaputt ist, wenn man auf dem Monitor schießt ( :sm46: häufig gemachter Filmfehler).


    Also ich finds OK. Vorher war eine Ana (faßt) so schnell platt wie ne T7.

    Quote

    hmmm.. die sollen nur noch 8 Millionen haben ?
    dann sehe ich wirklich schwarz


    Das Erklärt warum die "Space Marine" (und die erste Episode von SQ42?-Wenn ich mich recht entsinne-) dieses Jahr noch raushauen wollen. In der Hoffnung das es leute(hätte nun echt Läute geschrieben, haha), wieder etwas Geld geben.

    Quote

    Das, was man sehen und tun kann ist schon mal wirklich gar nicht schlecht! Das ist spaßig und echt gut! Und ich glaube fest daran, dass das Spiel groß und großartig werden wird. Aber es wird dauern. Länger als geplant und sicherlich länger als der ein oder andere es gerne hätte.


    Solange es gut wird ist die warterei OK -> Meine Meinung.


    Ich selber bin durch SC nach ED gekommen. Auch ich warte auf "DAS SPIEL" (nicht das Auto).


    Was man in Videos sehen kann, schaut auf alle fälle sehr intressant aus. Auch die Grafik ist gut.
    Aber mir persöhnlich gefällt z.B. das Flugverhalten im Arena Commander nicht so dolle (Persönliche Meinung).
    Jedenfalls sollte CR den Bogen kriegen und das Spiel (irgendwann) mal fertigstellen, so wird es wohl sehr nett werden.
    Ich sehe da Problematiken im Background(also das was der Spieler so nicht sieht).
    Zum einen die ganzen Funktionen, welche implementiert werden sollen, alles irgendwo, irgendwie (und irgendwann) Auswirkungenen auf andere Bereiche hat.


    Ich denke das SC um vielen Funktionen und Backgroundcode beschnitten als First Release herauskommt und nicht alle angesprochenen Möglichkeiten realität werden. Dadurch wird SC bei First Release und einer der meist beobachteten KS Spielen stark in der Presse vertreten sein. Sowohl mit positiven aspekten alsauch mit negativen aspekten(Aber die wollten doch dies und das einbauen!).
    Daraufhin werden sich einige Spieler lautstark beschweren, schlechtes balancing, hier doof , da doof. Dadurch wird ca. 3-4Monate nach First Release, das Spiel durch die Presse niedergemacht. Und CR wird bei CI den Hammer Schwingen. Und die (Traum)Blase wird platzen. Seht das langersehnte Duke, was war dass den für eine Pleite?


    Auch wenn ich hoffe das SC cool wird, aber ich denke nicht (mehr) daran. Meine Kohle verbenne ich lieber für Bubbleheads und Elite ;).
    Alleine das CI die CryEngine völlig abändern muss(te) weil die Engine für 2D ausgerichtet war und nicht für Weltraumsims.
    Ich hoffe, werde aber nicht enttäuscht sein. Genau wie jeden Abend für HL 3(oder Episode 3) bete, aber dennoch denke das ich es nie sehen darf.
    ---
    Anderes Beispiel anhand E:D: Wie war das mit den Planetenlandungen/Wing/etc, bei FR nicht vorhanden, alles ist nachgekommen oder kommt nach.
    Ich denke das SC eine ähnliche Kritik einstecken muss wie ED.
    Viellericht hat CI dadurch gelernt und deklariert das FR(First Release -sorry etwas spät-) als "OPEN BETA", nicht wie FD als "First Release".
    Denn genau dann wird auch das Spiel wieder anders von der Presse angenommen, ist ja noch nicht fertig, also fehlen noch funktionen .


    Aber sollte das Spiel mal released werden und nahezu alles drin sein, was bisher verpsochen oder angekündigt worden war/ist/wird, dann haben wir das SpaceSim was alles in den Schatten stellen wird. Und dafür sollen die meinetwegen noch 20Jahre entwickeln. Ich kann warten.


    Das kann man nur eins, warten, hoffen, beten.

    LAST UPDATE 07.10 // 09:11
    Auf dem ersten Blick schaut es für Hudson sehr gut aus. Aber Wirtschaftsexperten haben nach jetztigen Stand ein CC minus von 437 vorrausberechnet.


    Kontrolle/Fortification WICHTIGE SYSTEME (ERST DIESE FORTIFIEN)
    Nach Gewinn sortiert.


      Systemname Gewinn Prozess in % Unterminiert in %
      Sol 165 111 61
      Matlehi 74 100 149
      Nurundere 70 100 146
      Hanggardi 70 100 188
      LP 701-7 67 7 0
      Für Händler:LP 701-7 Coulumb Maritimausstattung nach Nanomam für 1.111 CR

      LHS 3749 67 99 58
      Für Händler:Maritimsausstattung nach Gresley mitbringen. Oder
      von LHS 3749 (Roddenbery Orbital) Computerteile nach LHS 215 und von LHS 215 Landanreicherungssysteme nach Nanomam

      Vega 63 113 2
      Korovii 49 103 133
      Für Händler: Caspar: Maritimausstattung für 3.700 (Gewinn direkt Gresley ~900) oder Computerteile (Gewinn ~300) nach LHS 215, dann Landanreicherung (~651).

      BD+42 3917 47 103 118
      Für Handler: Berryllium zu LHS 215 Spring für 660, dann Landanreicherung für 651 zu Gresley.

      Anlave 47 327 38
      Brani 44 103 137
      Für Händler: Palladium zu GD 219 McKee Ring Gewinn 1.400; mit Silber 750 (Palladium niedriger Stock), dann Landanreicherung nach Gresley Gewinn 950 => ~ 2.250

      Di Kuana 41 100 313
      Wolf 25 41 101 152
      LP 291-34 40 102 73
      Für Händler: LP 291-34 Garrett City zu NANOMAM Gresley: Maritim Ausstattung: Kauf: 3741 Sell: 4824
      Wat Yu 35 115 207
      Phra Mool 31 103 913
      Für Handler: Marine Equiment für 850 CR./T nach Nanomam mitbringen

      Mambojas 31 100 119
      Für Handler: Marine Equiment für 850 CR./T nach Nanomam mitbringen

      LHS 6427 28 100 5
      Shoujeman 27 104 15
      Alpha Fornacis 26 104 244
      Für Händler: Clemet: Supraleiter zu Spring in LHS 215 (~750cr), dann Landanreicherung (~630Cr)

      LHS 3447 25 101 230
      37 Xi Bootis 24 102 0
      Bandjigali 21 101 175
      Mariyacoch 21 101 581
      Adeo 21 102 120
      Für Händler: Gold nach LHS 215, dort Landanreicherungssysteme nach Nanomam

      Atropos 21 101 1.602
      LTT 15449 21 101 130[/color}
      19 Phi-2 Ceti 18 101 110
      16 Cygni 16 88 6
      V2578 Ophiuchii 15 100 55
      BD+43 2989 12 27 131
      NLTT 46621 10 56 29
      Lalande 39866 7 6 52
      Rana 7 68 116
      LTT 15574 5 15 39
      Katurru AUFRUHR NICHTS BRINGEN!!!!!!
      Bhotho 9 18 119


    Nicht gewinnbringende Systeme


      Systemname Gewinn Prozess/% Unterminiert in %
      Epsilon Scorpii -1 0 278
      Bhritzameno -2 16 289
      Gliese 868 -3 100 380
      LTT 7548 -3 16 180
      Wolf 906 -4 99 281
      Abi -5 26 146
      Venetic -6 4 138
      Mulachi -11 2 134
      39 Serpentis -16 93 267
      LHS 1541 -20 101 146
      Othime -22 0 181
      Parutis -22 6 199
      Gilgamesh -25 1 127
      Wolf 867 -25 5 101
      LHS 3885 -25 101 126
      Groombridge 16' -27 1145 98
      Lushertha -35 127 11
      Aura -36 13 20
      LP 580-33 -38 0 136
      LHS 142 -49 20 502
      Katuri -49 0 174
      LHS 3577 -50 41 15
      Lung -51 132 185
      WW Piscis Austrini -53 8 798
      LHS 1197 -54 4 211



    Expansion


      System Gewinn Entfernung/ly Expansion Verhinderung
      Tong 108 1670 328 0
      Patha 79 1941 1281 18
      Allowa 76 1845 225 0



    Gelb/Gold: mehr als 50% unterminiert
    Rot: System ist unterminiert
    [color=#00FF00]Grün: Sichere/Fertige Systeme (Werte werden nicht mehr akutalisiert)

    Also ich habe mal in einer Spieleschmiede ein Praktikum gemacht als ich mich entschieden habe Programmierer zu werden. Lernte zuerst Prozessautomation (Damals hies das gängige Produkt EIB -heute KNX- und habe mit der schönen S7 gearbeitet (konnte mir damals sogar eine abzwacken ;), noch vor "Smarthome" war mein Elternhaus echt smart :) .
    Jedenfalls, so dachte ich damals das Software mein Ultimatives Feld wäre und wechselte.
    Heute Programmiere ich an Kassen- und Warenwirtschaftssystemen erstelle verschiedenste Module wie verschlüsselte Kommunikation, verschiedenste Schnittstellen (wie z.B. die ZVT TA 7.0 etc.), selbsterstellte Druckertreiber um mit A4 Druckern Endlos drucken zu können -ja das geht z.B. mit Thermotransferdruckern,etc.


    Jedenfalls habe ich verschiedenste Branchen in der Programmierung kennengelernt und ich kann dir sagen, das ist alles die selbe Arbeit.
    Klar als Praktikant durfte ich damals Spielen und testen, testen,testen,testen und achso testen (*kotz*). Es gibt nichts schlimmeres als QM.
    Aber was ich dort in meinen paar Monaten erleben durfte hatte nicht viel damit zu tun, wie sich das viele Vorstellen, den ganzen Tag spaß und spielen.
    Auch bei meiner aktuellen Stelle spielen wir hier und da mal zur entspannung aber dann geht, wie auch in Spiele schmieden, los an die Arbeit und das mit Druck von oben.


    Egal ob Programmierer (Software, Hardware, Prozessautomation), Heizungbauer, Sanitärmann, Fliesenleger alle haben ihren Druck von Oben/den Kunden und müssen hart ran (auch im ältesten Gewerbe :lol: ) und können Zeitweise Ihren Spaß im Job haben und manchmal Blöde Dinge produzieren und etwas lachen.


    Also über andere Programmierer ärger ich mich selten, ausser mein Chef hat was gemacht. :sm12:


    Edit: Als ich das Praktikum machte wurden unter anderem auch Zwischenszenen gefilmt davon haben die ENtwickler nichts mitbekommen, die haben nur die Resourcen erhalten um was draus zu machen. Klar unterstützen sich die Grafiker/Animatoren(?!) und Entwickler um am ende ein (nicht)laufendes Produkt zu haben.

    Quote

    im Gegensatz zu den Handelsdaten von der Station um die Ecke - aber so gesehen lässt sich das sicher erklären


    Das kann ich Erklären:
    In der Zukunft ist Apple, Google, Microsoft von Box.net aufgekauft worden und deren Cloud Dienste liefen nur noch über Box.net.


    Nach rund 100 Jahren (Jahreswechsel 2999 zu 3000) sind dann deren Festplatten kaputt gegangen, ging in der Geschichte als Millenium Bug² ein. Dadurch ist auch Box.net pleite gegangen. Da die letzte Sicherung auf einen USB Stick durch den Mitarbeiter Karl Ranseier -der erfolgloseste Datenspezialist- verloren gegangen war, nachdem er eine Prostituierte besuchte.
    Seither gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, wie heute, die Handys und Computer über der Cloud zu synchronisieren und zu sichern.
    Aufgrund dessen das die Geschäftsführer von Box.net alle durch den Imperator gehängt worden sind (er hat alle Telefonnummern der vielen Frauen dadruch verloren), traut sich keiner mehr eine Cloud 5.0 aufzubauen.
    :sm12:

    LAST UPDATE 30.09 // 16:47
    Die letzten Stunden beginnen.
    Es wird tatkräftig versucht Hudson zu unterminieren, diese Woche ist wird es ein harter endkampf werden.
    Wichtig ist, das wir die Unterminierten Systeme und vorallem die wichtigen, also Gewinn bringende Systeme sichern. Die Verlustsysteme können wir gerne verlieren. Diese ersetzen wir durch Systeme mit mehr Gewinn. Viel Glück!


    Vorbereitung
    Bitte folgende Systeme Vorbereiten:


      Tong 82 0 100.8Y Coriolis is 2243LS 144
      Allowa 76 0 109LY Coriolis is 311LS 140
      HR 2776 77 0 93LY Coriolis is ?? LS 135
      Quikindji 71 0 97LY Outpost is 15 LS 131


    Expansion


      System Gewinn Expansion Status
      AF Leporis 108 96,6 6.837%
      Polecteti 79 129 609%



    Um die Verlustsysteme brauchen wir uns nicht kümmern, bitte die Liste Kontrolle Wichtige Systeme beachten, gerade die farbigen benötigen dringend Garnisionsverstärkungen, da diese Unterminiert oder kurz vor der Unterminierung stehen!
    Kontrolle Wichtige Systeme


      Systemname Gewinn Prozess in % Unterminiert in %
      Systemname Gewinn Prozess in % Unterminiert in %
      Sol 165 213 18
      Matlehi 74 100 28
      Nurundere 70 104 160
      Hanggardi 70 101 59
      LP 701-7 67 102 116
      LHS 3749 67 102 128
      Für Händler:Maritimsausstattung nach Gresley mitbringen. Oder
      von LHS 3749 (Roddenbery Orbital) Computerteile nach LHS 215 und von LHS 215 Landanreicherungssysteme nach Nanomam

      Vega 63 102 0
      Korovii 49 101 97
      BD+42 3917 47 103 294
      Anlave 47 319 61
      Brani 44 100 55
      Di Kuana 41 104 219
      Wolf 25 41 116 123
      LP 291-34 40 78 103
      Für Händler: LP 291-34 Garrett City zu NANOMAM Gresley: Maritim Ausstattung: Kauf: 3741 Sell: 4824

      Wat Yu 35 100 111
      Phra Mool 31 59 790
      Mambojas 31 51 110
      LHS 6427 28 64 3
      Shoujeman 27 57 24
      Alpha Fornacis 26 24 221
      LHS 3447 25 31 118
      37 Xi Bootis 24 91 3
      Bandjigali 21 100 106
      Mariyacoch 21 15 466
      Adeo 21 21 1
      Atropos 21 102 1216
      LTT 15449 21 1 0
      19 Phi-2 Ceti 18 15 139
      16 Cygni 16 0 0
      V2578 Ophiuchii 15 8 45
      BD+43 2989 12 20 32
      NLTT 46621 10 121 113
      Lalande 39866 7 7 106
      Rana 7 102 172
      LTT 15574 5 7 34
      Katurru 39 7 632
      Bhotho 9 5 100


    Kontrolle Verlustsysteme


      Systemname Gewinn Prozess/% Unterminiert in %
      Epsilon Scorpii -1 4 49
      Bhritzameno -2 97 32
      Gliese 868 -3 103 735
      LTT 7548 -3 14 31
      Wolf 906 -4 99 209
      Abi -5 40 184
      Venetic -6 0 0
      Mulachi -11 1 50
      39 Serpentis -16 8 94
      LHS 1541 -20 28 52
      Othime -22 2 208
      Parutis -22 5 3
      Gilgamesh -25 13 16
      Wolf 867 -25 3 0
      LHS 3885 -25 52 51
      Groombridge 16' -27 1043 50
      Lushertha -35 125 2
      Aura -36 2 90
      LP 580-33 -38 4 51
      LHS 142 -49 33 634
      Katuri -49 1 14
      LHS 3577 -50 64 0
      Lung -51 116 114
      WW Piscis Austrini -53 9 741
      LHS 1197 -54 8 146


    Gelb/Gold: mehr als 50% unterminiert
    Rot: System ist unterminiert
    [color=#00FF00]Grün: Sichere/Fertige Systeme




    Zusammenfassung Woche 16:
    Wir sind recht gut davon gekommen, vermehrt gab es Angriffe auf unsere Logistiker und auf unseren Systemen um Aufruhre zu entbrennen.
    Dies ist allerdings fehlgeschlagen. Insgesamt wurden 6 unserer Systeme unterminiert. Diese Woche Kontrolliert Hudson 63 Systeme.
    Verloren haben wir keines. Trotz den Kosten für die Unterminierten Systeme(501HV), hat Hudson das Potential. Für 625HV weitere Systeme vorzubereiten.
    Im Moment 09:48Uhr steht noch kein System zur Vorbereitung zur Verfügung. Auch letzte Woche war dies der Fall, allerdings werden später Systeme auftauchen.
    Da bin ich zuversichtlich.
    In der Woche 16 hat Hudson um selben bereich gekämpft wie der Chinese, wir konnten die Vorbereitung erfolgreich abschließen und nun nach AF LEPORIS expandieren.

    Wie bei den Simpson, einfach alles rein schmeißen...
    [youtube]

    [/youtube]


    Ich habe eben in den Unendlichen weiten gesehen, das das schon gemacht worden ist.


    Nichts ist passiert: [youtube]j934HVy4ACM[/youtube]

    Weiß jemand wie schnell das Dingen die Hülle frist ? bzw. Helfen da Feldreparaturkits? Wenn ja und sollten die Feldreparaturkits schnell genug arbeiten kann man mit 2 oder 3 man fliegen und jeder transportiert mal das Objekt. Man ist ja nicht Frodo und muss die Last auf sich tragen.
    Habe noch nie eins gefunden, daher weiß ich das nicht. Würde es aber gerne mal testen/ausprobieren.

    Ich würde ja gerne mal 2 Dinge ausprobieren.
    Da es sich ab der nä. Release an einem bestimmten Punkt ausrichtet, einfach mal folgen.


    Oder zum anderen einfach mal richtung Sag A und das Ding da los lassen.