Kann einem (also dem einen oder anderen überraschten) Bountyhunter wohl auch passieren, dass man sich die Aufgabenstellung nicht korrekt durchliest und statt auf nen NPC auf nen kriminellen Player trifft, den man die ganze Zeit über verfolgt hat... Normalerweise sollte es schon beim Annehmen des Bountyhunterauftrages klar sein, obs nen NPC oder nen Player ist, den man jagen soll...
Ich find das immer lustig, wenn da nen BountyHunter aufkreuzt. Entweder sinds hochgerüstete Redeemer mit fast voller Besatzung und vllt. noch ne Mantis im Gepäck.. oder halt nen recht unbekümmerter MöchtegernBountyHunter, der sich dann wundert, wenn sein Target ihn dann zerlegt....
Ich mach daher meine illegalen Vaughn Missionen immer hübsch langsam, lass mir Zeit... damit die BountyHunter auch Zeit haben, mich aufzusuchen...
In Zukunft sollen ja NPC nicht mehr von Playern zu unterscheiden sein. Da weiß man es dann auch erst, wenn sich das Target plötzlich heftigst wehrt... oder es gar ne Falle aus 2-3 Outlaws ist...
Auf jeden Fall ist BountyHunting auf Player wohl die mieseste Gamemechanik ever.. Andauernd springt der gesuchte Player weiter.. Teilweise an Orte (MissionTargets des Players), wo man selber keinen via QT anspringbaren Zielpunkt hat. Das Target ist nämlich im Gegensatz zu anderen NPC-Missionen, warum auch immer, nicht direkt anspringbar. Und wenn man es dann irgendwann doch mal schaffen sollte auf den Player zu treffen, ists ein auf Stealth gefitteter Jäger, der sich auch schon auf die Ankunft des Bountyhunters gefreut hat und dessen TargetLock schon ab 2000m Abstand verloren geht... Und dann sucht und sucht man weiter nach anderen Bountys... Nur, um zu sehen, dass der Eine vermutlich gerade in GrimHex angedockt hat, um ins Bett zu gehen...
Hatten nach 1 Abend Bountyhunter-Gameplay so die Schnauze voll, dass wir uns irgendein anderen Player gesucht haben und den weg gekillt haben zum Frustabbau... lieber auf der "guten" Seite des Lichts spielen, also auf der Dunklen... Die hat bessere Kekse!
Tipp: als Elite Assassin beim Vaugn verdient man am Besten. 37500 für ne Valyrie... is schnell gemacht. Die Hammerhead ab Master Assassin für 45000 dauert deutlich länger klein zu kriegen.. Also Profit pro Zeit ist bei den 37500 irgendwie besser....
[FOG] Dark Funeral Was ich da sehe bei Deinem Ruf is ja mal höchst fragwürdig von der Logik her.... Bei Beiden, beim Vaughn und bei der BountyHunterGilde super im Ruf zu stehen, sollte sich von der Logik irgendwie ausschließen, oder?!