Posts by Gotsche [RoA]

    Selbst der Roberts will, ich hoffe das Versprechen kann er halten, für SC eine VR-Unterstützung implementieren.

    Die sind doch nicht alle doof :rolleyes:

    Die haben Visionen und sehen die Chancen dieses Marktes!

    Aber selbst der Roberts wird da keinerlei VR-Support einbauen, wenn Hardware, Performance & Qualität von VR noch nicht seinen Vorstellungen entspricht.


    Bei SQ42 wird es entweder ne große Überraschung geben oder aber - und das ist wahrscheinlicher - es wird keine VR-Unterstützung haben - bzw. die kommt erst irgendwann nach Release. Bei SC selber könnte die voranschreitende Zeit der VR-Entwicklung und -Reifung dann doch für VR-Support sprechen.


    Bis dahin muß sich der VR-Fan halt mit einem Beat-Saber oder altem Kram abfinden.... Und das meiste davon gibt's auch als None-VR-Variante.


    Ich glaub erst nen Only-VR Titel, der genügend Zugkraft hat (ala RDR2), würde den VR-Markt aufmischen! Aber dafür brauchts einen sehr mutigen Publisher!

    Ich werd mir definitiv auch das hoffentlich bald erscheinende Eyetrackingmodul von Pimax mal dazu holen. Und selbst, wenn ich die Pimax bislang nicht mal nutzte - es interessiert mich halt einfach mal so.


    Pimax hat übrigens in seinem letzten Betapatch nen Fehler behoben, wo zuvor nicht die gesamte GPU genutzt wurde. Alles in Allem lief die Pimax also zuvor teilweise mit angezogener Handbremse.


    Sweviver (der ja inzwischen für Pimax arbeitet) hatte das mal vor einiger Zeit rausgefunden, dass es da Issues zu geben scheint:


    Du findest den Exklusiv-Kram richtig?

    Ich weiß nicht... Da sind mit GOG oder Steam zweiundrölfzig mal lieber, als EPIC oder auch Oculus.

    Exklusiv ist immer scheiße, da es den Anwender entweder zum Verzicht zwingt oder auf mehrere Plattformen X/

    Bindung auf eine bestimmte Plattform is immer sch****e!


    Ich hab es schon gehasst extra für RDR2 ne PS4 anschaffen zu müssen. Ich hoffe, dass das bald auf PC erscheint und ich die PS4 endlich wegwerfen kann.

    Nope. Der Schwierigkeitsgrad wird angeglichen. D.h. der Schwächere bekommt n höheren level.

    Hab jetzt die 150h in Division2 erreicht. Macht immer noch sau viel Spaß und man muß halt - gerade fürs Raid dann wieder mal nen neues Build angehen... Das Raid is jetzt wirklich extrem. Da sind heroic Missions Kindergarten dagegen.

    Hier die Meldung dazu auf mixed.de: LINK


    Der Autor der Meldung fragt hier nicht ganz ungerechtfertigt, ob Pimax versucht so einen Teil der Arbeit an die Community auszulagern um eigene Ressourcen für anderen Dinge freizusetzen...

    Warum auch nicht?! Die Möglichkeiten sind enorm! Sobald es eine gesunde Basis aus einigen Experten gäbe, welche dies aus freien Stücken und nur für den Eigennutz machen, hat halt auch Jeder was davon!


    Vergiss bitte nicht, dass alle VR-Besitzer im Grunde Nerds sind. Diese Nerds würden gerne, wenn sie könnten oder dürften.. Jetzt werden sie gelassen!


    Wenn ich alleine an diese Krücke von Logitech-Software denke, welche mein RGB-Keyboard und -Maus steuern helfen soll.. Ich hätte da schon 20 Ideen, wie man das so viel besser machen könnte. Wenn dies OpenSource wäre, könnte ich es. Ist es aber nicht... Teilweise muß ich irgendwelche Konfigcontainerdateien patchen, um die eine oder andere Verhaltensänderung zu erwirken. Welche Rindviecher arbeiten da bei Logitech? Nen RGB-Keyboard, was nach beenden der Software (beim runterfahren des Rechners) in eine 'Kirmesveranstaltung' umschaltet, muß ja nun wirklich nicht sein!


    Und es gibt sicherlich viele Möglichkeiten im PiTool, welche sichtbar (Gameprofile) oder unsichtbar (Gamepatches) quasi sofort umgesetzt werden könnten.

    Sorry, ich bin da anderer Meinung! Sobald sich da eine interessierte Community aufgebaut hat, welche vllt. am Ende aus vllt. 10 Porgrammiertexperten und 500 freiwilligen Testern besteht, sind gewaltige Fortschritte möglich. Ich kenne es aus dem Enigma/Enigma2 Umfeld. Die besten Apps und Ideen kamen aus dem OpenSource-Umfeld! Eben mal nen Patch für ein spezielles Spiel in das PiTool zu bringen, wäre eine solche Möglichkeit..


    Ich hab da schon in einem Thread um SweViver bei Pimax Jemanden gesehen, der mit Ideen kommt die Distortions komplett zu vermeiden... Es wird interessant!

    Da ja nun SweViver bei Pimax angeheuert hat und Pimax entschieden hat, dass Pimax im Bereich Hard- und Software OpenSource werden soll, kommen vllt. spannende Zeiten auf uns zu. Das PiTool könnte so sehr schnell wesentlich aufgebessert werden, wenn man sich da rein kniet. Modulare Hardware-AddOns können so schnell ins PiTool übernommen werden. Bin mal gespannt, was da so kommt..

    Mahlzeit Zusammen,

    ich hab das T16000M und überlege, ob ich den Joystick gegen die VPC WarBRD Base mit dem Constellation DELTA Grip tauschen soll (wenn der denn wieder verfügbar ist). Blöde Frage genereller Natur dazu- kann man Throttle und Stick von verschiedenen Herstellern zusammen benutzen?!

    Gruß- Hoschi


    Edith sagt- PS: Vielen Dank an Gotsche [RoA] für den Hinweis auf Virpil :thumbup:

    Klar, da jedes Gerät ja ein USB Gerät für sich genommen ist, kannst Du verschiedene Geräte immer Mischen.


    Vllt. solltest Du noch über die CosmoSim-Cams von Virpil nachdenken. Ich spiele gerne mit einem sehr leichtgängigen Stick und die CosmoSim-Cams erreichen genau das. Allerdings kann ich Dir nicht exakt sagen, ob ich die SoftCenter/NoCenter Typen habe, da es diese Wahl vor Monaten noch gar nicht gab. Frag einfach Virpil welcher Typ ihr erster CosmoSim-Typ war. Ich vermute ja den SoftCenter.

    Hab mir jetzt den Forbesartikel mal durchgelesen und auch u.a. die Meinungen verschiedener StarCitizen Youtuber darüber mal angeschaut. Ich steh hier komplett auf der Seite KnebelDE's: Der Forbesartikel geht auf die Wirkgeschichte Roberts ein, gräbt dabei aber auch in privaten Teilen seines Lebens wie ein Boulevardblatt. Forbes unterschlägt allerdings die Fortschritte der Entwicklung seit der 3.0 mit ihren monatlichen Quartalsupdates komplett. Es ist ein einseitiger Bericht mit z.Teil Boulevardcharakter. Hat Forbes das nötig? Was bezweckt Forbes? Das Crowdfunding an sich zu kritisieren?

    Is schon witzig, dass man die öffentlich zugänglichen Zahlen ausn letzten Finanzbericht erst jetzt ausgewertet hat... Also ich konnte mir das schon bei der Veröffentlichung des Berichts im Jahr 2018 aus dem einen Diagramm rauslesen...


    Also is wieder n Sack Reis irgendwo umgefallen?


    Das Unternehmen CIG ist nach letzten Schätzungen ca. 480Mio $ Wert gewesen. Man hat deswegen ja auch einen Anteil von 48Mio $ als Fremdkapitalerhöhung mit reingenommen was 10% des Firmenwertes entspricht. Man könnte so weiter machen und weitere Anteile abgeben, um das Spiel oder zumindest erst mal SQ42 nächstes Jahr fertig zu stellen. Dann rechnet man mit frischen Geld durch Einnahmen von SQ42.