Beiträge von Irrstern

    Aktuell gibt es ja noch wenig genaues, also um so mehr Spekulationen...


    Die Grundidee und Mechanik bei ED ist immer noch gut, aber was nach 1,5 Jahren dann so geschraubt wurde, hat sehr viel Potential verschenkt - das bleibt nicht ohne Auswirkungen. Es wurde ja investiert ins Game, nur nicht selten an den falschen Stellen.


    Mich erstaunt die Ankündigung jetzt nicht wirklich, es passt zu dem Dahinwursteln und wird sich glaube ich auch mit der Mannschaft, die da die Entscheidungen aktuell trifft, nicht mehr ändern für dieses Elite.


    Um so erstaunlicher ist doch, das selbst mit den vielen Flaws es immer noch nicht wirklich was gibt, das ED das Wasser reichen kann ;)

    Und wenn wir mal ehrlich sind, irgendwie hat zumindest jedes größere Update 25% Brauchbares hinterlassen - ok nicht die Traumquote, aber immerhin.

    Dito - seit Wochen offenes Ticket. ich vermute aber, dass es jetzt nach den Feiertagen bei denen (da arbeitet echt keine Socke!) irgendwann wieder Antworten geben wird.

    Leider werden die zu den schwarzen Punkten nicht so ausfallen, wie wir uns das wünschen. Erstaunlich das die den VR Freaks auf Youtube nie aufgefallen sind, vermutlich alles Brillenträger ;)

    Das mit dem Fighterhangar werd ich mal testen, für die AX Zone könnte das wirklich die bessere Ausstattung sein, da man ja Hilfe hat.

    Die Flak mag ich irgendwie nicht, aber vermutlich muss ich mich mal damit anfreunden, weil die Schwärme schon mit der Zeit ne echte Gefahr werden, vorallem wenn es mehrere sind :|


    Die Drohnen setzt man einfach aus und dann beseitigen die das - richtig?

    Dieses Überhitzen zerstört für diese langen Kämpfe wirklich zu sehr das Schiff habe ich den Eindruck.


    Schon mal danke für den ganzen Input ;)


    Hat schon mal jemand alle beseitigen können also inklusive der Hydra? Die dicken scheint man ja alle selber erledigen zu müssen, die NPC helfen wohl nur beim Aufknacken...

    So hatte leider nur kurz Zeit für einen Kampf heut, dabei sind mir aber folgende Fragen gekommen:

    1. Zerlegt ihr erst konsequent alle Scouts, damit die nicht mehr stören und kommen da dann auch keine mehr nach?
    2. Wie geht ihr mit der elenden Verseuchung um? Als Klopsbekämpfer habe ich die bisher immer rausgeglüht - das ist aber in so einer Kampfzone sehr unpraktisch. Schafft ihr es den Raketen immer auszuweichen oder wie regelt ihr das? Mir knallen die Scouts die Dinger oft aus kürzester Entfernung rein... Das bremst mich aktuell enorm aus, weil ich mich dann erstmal um die Infektion kümmern muss... Drohnen wären natürlich auch eine Option aber das ist bei so einem kleinen Schiff recht unpraktisch.
    3. Die Schwärme wurden im Laufe der Zeit auch ein Problem, ich hab ja für die keine speziellen Waffen an Bord, bei reinen Klopskämpfen hab ich mich einfach nicht um die gekümmert und die Fighter als Ablenkung benutzt ;)
    4. Die Fighter - gibt es wirklich einen Grund was anderes als die AX mitzunehmen? Mir erschienen allein diese wehrfähig genug um überhaupt was auszurichten.


    Freu mich schon auf den nächsten Fight... diesmal musste ich mit 22% raus und ein Klops war noch am leben und zwei Scouts - grrrr!

    Da war ich heute auch ganz kurz mit der umgebauten Krait...

    Ich war einfach hin und weg bei dem Kampf, bin einmal in einen Klops reingerauscht, weil ich in der VR gerade irgendwelche Effekte links bestaunen musste...

    Muss das beim nächsten Kampf mal weiter beobachten, da passiert ja jede Menge an unterschiedlicher Action, die Effekte sind großartig!

    Danke Jungs, das hilft mir perfekt weiter, genau das was ich wissen wollte. Hab bereits eine Krait und muss nur schauen, dass ich die Multis noch reinstopfe und keine Probleme mit der Energie bekomme. Aktuell hab ich auch einen Beam mit Reichweite drin, quasi als Laserpointer :mrgreen:

    Werde morgen mal umbauen und eine x Zone testen. Mit der Pimax und brainwarp sind die Thargoidkämpfe ganz großes Kino für mich, freu mich schon auf den Test in so einer X Zone :sm38:

    Mich würde mal die genaue Ausstattung des Schiffs interessieren, will jetzt auch mal umrüsten vom reinen Klopskiller auf etwas flexibleres - gegen die Scouts ist man mit den Gauss nämlich fix Thargoid Futter ;)


    Cool das es endlich etwas mehr zur Sache geht.... fehlt nur noch, dass die Reaktion der Stationen und Schiffe immer mehr Sinn ergibt und die nicht einfach nur in der Nase bohren, sondern massenweise lukrative Missionen für die Verteidigung ausloben.

    Discord geht per ovrdrop, ich hab das Fenster entsprechend gekippt und zurecht geschnitten...

    Bei den anderen Tools ist halt der Mist das FD viel zu wenig ins Spiel eingebaut hat und das mit den webtools in vr nur ein Krampf ist.