Posts by doublefrag

    Ups, ich habe die Vive Pro 2 geklickt :D


    Da will ich mal hoffen, dass die 120 Gard auch tatsächlich horizontal sind. Dann wäre das nämlich ein richtig gutes FoV ;-)



    Obendrein ist das Teil kompatibel mir dem Wireless-Modul. Das geht genau in die richtige Richtung... Das Headset soll kommenden Monat versendet werden. Dann werde ich für mich entscheiden, ob das besagte Modul noch hinterhergeordert wird.

    Das freut mich, dass meine Zusammenstellung dazu dient... so war der Plan :sm25:

    Viel Erfolg weiterhin und ganz viel Immersion :D

    ...um das mal klar zu sagen:


    Natürlich wird dieser "Off-Topic" Thread nicht dicht gemacht.

    SC polarisiert teils extrem!

    Trotzdem ist das kein Grund hier eine Vorhängeschloss zu platzieren.


    Schließlich sind die Kernaufgaben eines Forums Informationen zu verbreiten und Diskussionen anzustoßen.

    Da wird es höchstens mal ab und an notwendig die Handbremse für den einen oder anderen Diskussionsteilnehmer zu ziehen.


    Es wäre aber schade und es ist unnötig deswegen ein ganzes Thema zu schließen ;-)

    Ja, habe ich auch seit einer Woche entdeckt... verbreitet sich rasant unter meinen Freunden. Selbst die eher computerspielphoben Ladies können damit was anfangen.


    Erz und Rüben sag ich nur... meine Hauptbeschäftigung.

    Ja, das ist tatsächlich sehr ulkig!

    Ein Arbeitskollege und seine Kumpels haben eine Mitspielerin auf deren Server, die kümmert sich ausschließlich um den Ausbau der Basis und die Kocherei inkl. Anpflanzerei ;-)

    Die Kerle ziehen mit ihren Äxten los und machen Beute und die Dame bleibt Daheim am Herd und im Garten!

    So geil klischeebehaftet :lol:

    Ich haben momentan "Valheim" in einer ganz ausgeprägten Variante!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es die Entwickler geschafft haben ein so fesselndes Survival-Aufbau-Spiel zu generieren, aber ich nehme an, dass das eine Kombination ist aus "bei Bedarf chilliges Gaming", "Exploren", "Basenbau" und "keine Speicherfunktion" im üblichen Sinne.


    Alles was man tut kann den virtuellen Tod bedeuten (Konsequenz darauf ist Fertigkeitsverlust & Bergung der verlorenen Ausrüstung).

    Gleichzeitig hat man irgendwie immer etwas, wenn ich das so sagen darf, "sinnvolles" zu tun.

    Über die Sache kann man ja durchaus diskutieren und vor allem auch unterschiedlicher Meinung sein.

    Wer sich von irgendwelchen positiven Eindrücken oder Berichten dazu verleiten lässt mehr als das kleine Starterpaket zu shoppen ist aber eher selber Schuld.


    Über Dinge die ich geil finde (ob nun eine VR-Headset oder ein Spiel etc.) schreibe ich auch gerne und viel.

    Eine Kaufentscheidung herbeizuführen und sich umfänglich zu informieren, vielleicht auch eben andere Aspekte und Sichtweisen kennen zu lernen, obliegt aber immer dem Leser! ;-)

    doublefrag
    Hier mal nen Link zu Dual Universe.
    https://www.dualuniverse.game

    Ach, das ist dieses französische Unternehmen. Schon etwas her, aber darüber habe ich doch mal gelesen...

    Spielst du das?


    So übel finde ich hier das Geschäftsmodell nicht.

    Das ist zumindest eine glasklare Angelegenheit. Man bezahlt einen 5er pro Monat (beim Jahresabo) um Spielen zu können. Das gilt halt für alle und klingt fair. Etwas anders, als für horrende Summen Schiffe zu verticken ;-)


    EDIT: Wobei ich das Spiel optisch nicht umwerfend finde, um es höflich auszudrücken :D

    ...wobei ich schon finde, dass man SC mit dem Großteil der aufgelisteten Spiele oben nicht vergleichen kann (von Dual Universe habe ich noch nie etwas gehört)!

    Roberts fährt da schon einen doch sehr eigenständigen Weg, indem er Schiffsmodelle für gutes Geld "verkauft" um die Entwicklung weiter zu finanzieren. Und das schon über etliche Jahre hinweg. Ich finde das ist schon etwas anderes, als ein BG3 oder Everspace 2 in einer spielbaren Alpha mit viel Inhalt zu verkaufen.