@Engineer
Hmm, das hat was. Zumindest lässt sich in diesem ein gewisses Talent erahnen. Sagen wir mal ein Talent und ein langer Weg, den es vor sich hat.
Die ganzen "Relikt aus uralter Zeit" Fragmente fand ich nie gut - habe aber auch nicht alle gelesen, aber hier schimmert zum ersten mal etwas durch, das ich vorher von dir noch nicht gelesen habe. Die Formulierung "die Sternenwinde singen ihr Lied" ist gut gelungen und sehr lyrisch, aber der Rest...ei, ei, ei, ...
Den Drang zum Schreiben hast Du schon bewiesen und er verlangt nach Respekt. Das Talent lässt sich hier schon erahnen, aber an einigen Sachen musst Du noch sehr arbeiten. Vor allem am Vers- und Strophenmaß. Gib deinen Texten die richtige Form und drück´ das nicht so unmotiviert hin.
Etwa so zum Beispiel:
eiskristalle glitzern bei nacht und tag
wenn des polkj hauch eisig weht
weit an den gestaden von amarak
das erdenlied zu ende geht
allein fern von raum und zeit gestrandet
umarmt die kälte kopf und glieder
wie weiße winde an gipfeln brandet
heimat, erde, komm doch wieder
Wichtig ist auch alles triviale, inhaltlich und in der Formulierung, zu vermeiden, Lyrik ist nie trivial und Prosa sollte es nicht sein.
Schön an diesem ist auch die Kontinuität - Du solltest versuchen, deine Sprache noch sehr viel mehr zu reduzieren und die Inhalte zu verdichten.
Ich glaube da steckt wirklich etwas in dir, dass dich von Tausenden unterscheidet. Es gibt viele und sogar einige gute Internetforen zum Thema, wenn Du diesen Weg gehen willst, schau´ nach Leuten, die dir wirklich helfen, dich zu verbessern. Apropos verbessern, achte unbedingt auf korrekte Schreibweise, wenn es dein Handwerk sein soll, gibt es nichts schlimmeres, als das nicht beherrschen der Grundregeln. Aber korrigiere nie die Schreibweise von anderen in Internetforen, das machen nur die ganz beschränkten Spackos, die zu einfallslos sind, um andere auf andere Art lächerlich zu machen.
Mehr Mut und Tipps kann ich dir nicht geben. Du hast den Drang und vielleicht auch Talent - mach´ was draus und verschwende es nicht!