Posts by Nycorion

    Dark Funeral schön zu sehen, das wieder was bei CIG passiert und ich hoffe mal, das es die Entwicklung positiv beeinflusst.
    Aber ein Satz im Gamestar Bericht, stößt mir ein bisschen sauer auf.

    "Wir wissen, dass nach zehn Jahren Entwicklung bislang lediglich eines von geplanten 100 dieser Systeme im Rahmen einer spielbaren Alpha existiert."


    Das suggeriert, als wenn CIG gerade mal ein System entwickelt hätte, nur weil wir eben ein System in SC befliegen können.
    Muss sagen für ne Alpha reichen auch ein bis zwei Systeme um die meisten Mechaniken zu testen.
    Das CIG im Hintergrund bestimmt noch mehr in der Pipeline hat, dürfte auch jedem klar sein. Man sieht es doch auch an den Schiffen.
    Wie oft kamen neue Schiffe, die nicht mal auf der Roadmap standen? Und wenn man mal auf andere Spiele schaut, da konnte man auch nicht das volle Spiel spielen, sondern nur bestimmte Bereiche. Sag nur Baldursgate 3 oder Divinity Original Sin 2. Da hat man auch nie gelesen, das ja gerade mal eine Zone von X Zonen existieren.

    Jap Ähnlichkeiten, lassen sich kaum abstreiten.

    Mir gefällt die Nomad aber trotzdem gut. Mal schauen, wie sie sich zwischen der Titan, Cutlass und Freelancer bewehrt.
    Scheint ja ein kleiner Allrounder zu sein.

    Reaper N7 - [AXI - EoT] kannst sie dir aber zumindest ansehen.
    Muss sagen, jetzt wo ich die Nomade mal live gesehen habe, finde ich sie ganz okay. Schön auch das Cargo außerhalb vom Schiff ist, wie ein Pickup^^
    Bin mal gespannt ob CIG noch weitere Varianten geplant hat oder ob sie so bleibt wie sie ist.

    Dark Funeral Wie sind denn deine Grafikeinstellungen in SC? Vielleicht liegt da das Problem...

    Hatte was ähnliches mit Anthem mal gehabt... Nach ca 2-3 Minuten im Spiel, ist mir der Rechner abgeschmiert. Hab bald nen Monat getestet woran es liegen könnte. Bei mir lag es an "Cromatic Abarasion" oder wie des heißt... Nachdem ich das deaktiviert hatte, hatte ich keinen Bluescreen mehr.

    Naja dass das Reset-System kaputt ist, davon schreib ich bestimmt auch schon seit Einführung von Patch 3.8(?)
    Hab seit dem bei jedem Char Reset den GANZEN Kram, Was ich gekauft hatte. Bis 3.9 ist nach na Gewissen Zeit dann der Krempel verschwunden und ich musste alles neu kaufen. Aber beim nächsten Reset oder Patch/Zwischenpatch hatte ich dann den ganzen Krämpel wieder + das was ich dazu gekauft habe. Das ist für mich genauso nervig, wie für dich, das teuer Erspielte, was nach dem Reset verschwindet.
    Der ganze Scheiß fing an, mit Einführung des "manuellen" Char-Reset.
    Deshalb bin ich ja auch dafür, das CIG endlich mal nen richtigen Wipe macht. Würd mal behaupten, das unsere Speicherstände auf dem CIG-Server einfach kaputt sind.

    Scheiß CharReset. Hatte den jetzt innerhalb der letzten 1,5 Wochen 2x machen müssen und jedesmal waren gekaufte Komponenten weg.. Vor allem über die verschwundenen (jedes Mal) Helix Mininglaser hab ich mich krass geärgert! Im Grunde hab ich allein bei den Mininglasern 327000 aUEC verloren.... und das in 1,5Wochen....


    Dumm nur, wenn man dringend Kohle braucht, eigentlich für was Anderes und dann wieder beim Mining bei 0 anfangen muß...

    Einfach mal lesen was beim Char-Reset passiert ;-)
    Hab den Text mal durch den Googleübersetzer gejagt. :-)


    Sobald der Reset abgeschlossen ist, geschieht Folgendes:


    Missions- und Questfortschritt im Spiel werden gelöscht.

    Dein Spawnpunkt wird zurückgesetzt.

    Sie müssen Ihren Charakter neu anpassen.

    Ihr Start-aUEC wird so eingestellt, dass es mit Ihrem Long Term Persistence-Ledger übereinstimmt.

    Alle Schiffe, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände werden auf den Standardzustand zurückgesetzt, basierend auf den Angaben auf Ihrer Hangarseite auf der Website.

    Hab das Gefühl, das Automatisch bei keinem Turm richtig funktioniert. Hab bei meiner Challenger die Pulslaser als Türme auf "automatisch" Anfangs hauen se die Schilder vom Gegner runter, danach sehe ich die Laser nicht mehr auf's Ziel schießen oder gar auf andere Ziele. Dann darf ich alles mit meinen Multis klein hauen... Vielleicht sollte ich echt besser mit "nur zielen" fliegen.

    Hm war grad mal drin in SC.
    Kann es sein, das se die Texturen von den Schiffen ordentlich aufgemotzt haben?
    Meine Cata sah irgendwie "neu" aus... Innen frischere Farben und außen glänzt uns spiegelt alles...

    Heute bin ich bei Moon mal in der Andromeda mit geflogen..

    beim ersten Versuch hab ich das Ding in den Boden gesägt weil ich keine Anzeigen mehr hatte außer den künstlichen Horizont. Beim zweiten Versuch hat irgendein komischer Typ und aus einen nach dem anderen erschossen, beim dritten Versuch ist das Schiff gesprungen... nur leider hat es mich nicht mitgenommen (ohne Helm war dann Essig im All). Beim 4 Versuch bin ich von einer Platform gesprungen und wollte zur conni rennen da bin ich dann trotz Stim (oder so) verblutet.... geile Gravitation auf den Stationen und wenn mir wer erzählen will das das über Magnetstifel geht... ich hab halt nicht im Gesicht und mit dem bin ich aufgeschlagen..... Versuch 5 conni am einen Ende des Ports Levi am anderen.... irgendwie kann man ja nur von außen zu anderen Plattformen ... hab zumindest noch nichts anderes gefunden.... hier hat Excelsior versucht mir zu helfen... letztlich hat Moon uns aber beider über den Haufen geflogen. 😂


    was mich aber genervt hat sind die ewigen Ladezeiten. Die sind echt heftig.

    Ich nehme mal an du warst auf "Port Olisar", kurz PO. PO hat 4 Zonen A, B, C, D die sind autonom. und es gibt keine Verbindung zur jeweils anderen.
    Wenn du in eine andere Zone willst, musst du von Außen über die Lande-Pads zur jeweiligen Zone gleiten. Musst aber aufpassen, das du nicht zu hoch, über den Lande-Pads bist, sonst gibt es böses Aua. Auf den Lande-Pads herrscht nämlich Gravitation.
    Wenn du allerdings nur auf ein anderes Lande-Pad innerhalb der Zone willst. Musst du nicht zwangsläufig in die Schwerelosigkeit und dort hin gleiten.
    in der Haupthalle, wo du deine Schiffe rufen kannst, wird dir angezeigt wo du die einzelnen Pads findest. 0-4 sind über die Luftschleuse beim Weapon-Shop zu erreichen, 5-8 über die Luftschleuse beim Defence-Shop und die Lande-Pads 9 und 10 links und rechts vom Infopoint/Trade-Terminal
    Du musst halt nur wissen auf welchem Pad dein Schiff oder das Schiff deines Freundes gespawnt wurde.