Posts by Nycorion

    Deswegen auch immer ne Mantis dabei haben, damit der fette Fisch an der Angel nicht abhauen kann!

    Naja, so fett ist die Beute dann auch nicht, außer die Piraten haben nen ähnlich großen Frachter dabei und die Ladung ist entsprechend wertvoll.
    knapp 700 SCU Waste oder Scrap machen den Piraten auch nicht reich. ;-)

    [FOG] Dark Funeral
    Danke, ging mir aber eher darum, welche Gruppen Zugang haben.
    Bis heute Nacht hatte ich nur zum PU Zugang. Und auf der Roadmap war nur zu sehen PTU 3.14. kein Evocati oder sonst was dahinter.
    Sonst steht ja immer bei, wer gerade Zugang hat.
    Hat sich aber erledigt. Hab jetzt auch Zugang.
    Also wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis 3.14 auf's PU kommt. Denke mal so zwischen kommender Woche und der ersten Augustwoche.

    Was den Vergleich zwischen SC und ED angeht. Da denke ich, fährt CIG eben ne eigenständige Schiene mit wenige Systemen, welche aber mehr bevölkert sind und mehr Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre aufweisen. FDev dagegen fährt die Schiene eines am realen Universum angelehnten Universums. Und wenn ich Dokus usw. richtig im Kopf habe, dann Ist es eben so, das ein Großteil des Universums öde und trist ist.
    Beides hat für mich seine Daseinsberechtigung.
    Was mich an ED eher stört ist das fehlende Fraktionsspezifische. Da ist SC ED meilenweit voraus und das mit seinem einen System schon.
    In den Dev Diaries wurde uns doch gesagt, das wenn wir Stationen der FED, IMP oder Allianz besuchen. Diese sich untereinander unterscheiden.
    Muss sagen, ich habe bisher keinen Unterschied gesehen, wo ich sagen konnte, das ist ne Station vom Imperium oder der Föderation.
    Sie können zwar unterschiedlich aussehen. Aber von der Ausstattung oder Bevölkerung sind sie alle gleich.
    Genauso auch Schiffs und Personen Ausstattungen. nichts Fraktionsspezifisches. Nix was man nur bei einer Fraktion bekommt.
    Ich rede nicht von Powerplaykram, ich meine allgemein zugängliches. Zum Beispiel könnte sich ein FSA-Antrieb der Allianz von einem des Imperiums oder der Föderation unterscheiden, Leistung, Reichweite etc. Genauso auch Waffe, Schilde usw.

    Frankyb Hm klingt als wenn ihm sein Fachwissen aberkennst...
    Vielleicht vorher mal mit solchen Menschen befassen, ob diese auch wissen könnten, wovon sie reden.
    Harald Lesch (* 28. Juli 1960 in Gießen) ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher. Er ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München.
    Ich denke mal, der Herr Lesch hat mehr Ahnung, wovon er redet, als die meisten hier im Forum. ;-)

    Ist halt ne Alpha... bei Elite Dangerous Odyssey ist es ja selbst in der final ne Ruckelorgie...

    Gruß Chessi

    War auch nicht negativ gemeint, gegenüber SC/CIG. Nur ne nüchterne Feststellung.
    Aber irgendwas war ja mit 2022 und SQ42, Hab zumindest dafür noch Hoffnung, das mein Rechner es spielen kann.
    SC-PU wohl erst wieder, wenn ich Geld für bessere Hardware habe.

    Kommt mir vor als ob die Hardwareanforderung seid dem letzten Update gestiegen sind....irgendwie ist es davor bei mir flüssiger gelaufen...

    Gruß Chessi

    Sollten von CIG bald keine Performanceoptimierungen kommen, war es das für mich mit SC.
    Mein Rechner ist jetzt schon an seinen Grenzen.
    Im Weltall, oder auf PO hab ich noch die besten Werte, mit um die 30 FPS.
    Bodenstationen gehen auch noch bei um die 30 FPS.
    Aber spätestens, wenn ich nach Area 18, Lorvill oder NB besuchen will, sacken die FPS auf 5-15 runter.

    ca. 1 Stunde bis der Sauerstoff in deinem Raumanzug aufgebraucht ist. In Elite ist er schneller zu ende.

    Hm ne Stunde hört sich jetzt nicht schlimm an. Aber wäre auch hilfreich, wenn in Fightern Sauerstoffsysteme eingebaut werden. Entweder das man den Anzug daran ankoppeln kann, oder das der Anzug "intelligent" genug ist und man dann automatisch Sauerstoff aus dem Schiff bezieht.
    In Schiffen, wo man sich drin bewegen kann, finde ich es allerdings komplett unlogisch, wenn man da im Cockpit den Sauerstoff aus dem Anzug nutzen muss.
    Die Schiffe müssen ein eigenes Sauerstoffsystem haben. Da würde ich dann doch eher von nem Bug ausgehen.

    Was Elite angeht. Naja schneller zu Ende würde ich nicht sagen. Hängt vom Anzug ab und wenn man im Cockpit sitzt vom Notsystem, sofern die Scheibe vom Cockpit geplatzt ist. Solange die Scheibe heil ist, hat man scheinbar unendlich Sauerstoff.

    Hm in SC stehen die NPCs gerne mal auf Sitzbänken. Bin nicht sehr beeindruckt.
    Schaut euch mal Kingdoms of Amalur an. Wenn sie DAS schaffen, DANN bin ich beeindruckt. :sm12::sm12::sm12:

    Ein ziemlicher oberflächlicher Artikel eines Computerspiel-Redakteurs der alle Jahr mal rein schaut. Das dies schon bei Elite Dangerous und Gamestar nicht funktioniert haben wir kürzlich am Artikel gesehen wo viele hier im Forum sich darüber aufgeregt haben, obwohl sie ihn wohl nicht gelesen haben oder nicht lesen konnten weil er hinter einer Paywall war.

    Ich meine Gamestar hat das zumindest erkannt und sich Hilfe von KnebelDe geholt der wenigstens Ahnung hat von Star Citizen.


    Ein Redakteur der alle Jahre mal rein schaut wird die Feinheiten nicht erkennen. Er wird es nicht bemerken was alles verändert wurde. Teils Kritiken sind aber auch berechtigt, ich verstehe auch nicht warum wir uns mit Hunger und Durst durchschlagen und begrenzten Sauerstoff in den Schiffen habe, was bei kleinen Schiffen oft zum Problem wird und auch lästig sein kann, wenn ich gezwungen werde aussteigen und meine Luftreserven erst wieder auffüllen muss. Bei meinen 2 Vanguards führt dies dazu das mir im Cockpit die Luft ausgeht, wenn ich dann aufstehe und ins innere des Schiffes laufe, fühlt es sich wieder auf. Das System scheint also noch nicht wirklich gut zu funktionieren und hätte man auch weglassen können. Anderseits ist es ja auch ein Alpha-Test und solche Systeme müssen getestet werden. Schlussendlich sind es auch andere Entwicklerteams die daran arbeiten und da werden gewisse Dinge halt eher fertig.

    Und dann wollte ich noch etwas zur Entwicklungszeit sagen. Von Starfield von Bethesda, da wurde bekannt das dies ebenfalls seit 8 Jahre in Entwicklung befindet. Und der Release wird auch erst im November nächstes Jahr sein. Von TES6 das sich ebenfalls seit dieser Zeit in Entwicklung befindet und von dem noch keine Relaese-Datum bekannt ist reden wir noch gar nicht. Ich will die lange Entwicklungszeit von Star Citizen nicht schön reden, ich denke es liegt sicher auch an der Perfektion Ambitionen eines Chris Roberts, aber wohl auch daran das es so ein Spiel wie dieses schlicht noch nie gab.

    Hm seit wann muss man den Sauerstoff in den Schiffen wieder auffüllen? :think::think::think:
    Klingt eher nach nem Bug... vor allem, in nem "kleinen" Fighter, also alles wo man nicht drin aufstehen kann, wäre das ja absolut tödlich.
    Wie lange hält sich denn der Sauerstoffvorrat, bis er wieder aufgefüllt werden muss?
    Was den Geknebelten angeht, da scheiden sich die Geister. Finde Astro Sam und Crashacademie deutlich informativer. Aber jedem das Seine. ;-)

    Jop, aber es gibt noch eine zweite, etwas teurere Version, mit Originaldaten Bundesliga. Nur 1. und 2. Liga, wie ich das verstanden habe.


    Zum Reinkommen nicht schlecht, so ein Extra-Angebot, aber die kannst du dir im Grunde schenken, denn das Spiel hat einen sehr umfangreichen Editor, was bedeutet, dass die Community das richten wird.


    Gib denen ein, zwei Wochen, und du kannst dir Originaldaten bis in die untersten Ligen auf den Fanseiten downloaden.

    Lizenzen sind ja auch ziemlich teuer, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Franken hier kannst dir direkt die aktuellen Daten runterladen. die Leute von fm-zocker.net sind ziemlich schnell.

    die ist aber nicht in HIP 16538 angekommen. Also irgendwo zwischen Delphi und HIP 16538 einen Kurs Richtung HIP 30944 eingeschlagen oder ?

    Das macht die Suche unabhängig von möglicher Oberfläche schon wieder schwierig bzw es wird ein größeres Gebiet.

    Das Megaschiff von Aegis löste einen Angriff von Thargoidenschiffen aus, als es am 20. Mai vom Delphi-System nach HIP 16538 sprang. Aegis glaubt, der Grund dafür wären die großen Mengen von Guardian-Artefakten in ihrem Frachtraum gewesen.

    https://community.elitedangerous.com/de/galnet/

    Denke mal wenn die es wären, dann hätte man schon was wegen der Alexandria gehört.